F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #221
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es geht doch in beide Richtungen. Die, die die grosse wollen, reden die kleine Bremse schlecht und diejenigen, die die kleine haben, reden die grosse schlecht.

Das einzige, was ich bisher bisl befürchte, ist, dass es mir bei der M-Bremse nen Stein zwischen Felge und Sattel zieht. Wenn das passiert, kann der Grand Canyon neu auch bei mir am Bodensee besichtigt werden. Die Öffnungszeiten werden noch bekanntgegeben. :D

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #222

Gast2676

Guest
Wartet noch n Jahr und die Keramikbremse vom CS is das Ding too Go oder absoluter kernschrott.... ich frag mich nur wie mein Z4 M immer zum stehen kam ... im Vergleich zum M2 hatte der Dessertteller Scheiben

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #223
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Gehr mir echt wo vorbei, wer was kauft. Wenn ich aber solchen Unfug lese:

Zwei mal fest gebremst und von der AB in die Ausfahrt stechen und sie rubbelt.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #224

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fmjuchi schrieb:

vielleicht sollte man den jungs mal erzählen, dass das rübbeln der m-sportbremse normal ist, wenn man etwas beherzter und öfter drauflatscht. das ist sogar ein merkmal. bringt keinerlei beeinträchtigung der bremsleistung mit sich. habe ich sogar mal irgendwo in einem offiziellen papier gelesen, hat wohl mit den löchern zu tun. und ich glaube oft besagtes fading, bilden sich die meisten auch nur ein. . . ich habe es bisher einmal geschafft. . . bilde ich mir zumindest ein. . . ;)

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #225
Rallye

Rallye

Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Erebor schrieb:
Es geht doch in beide Richtungen. Die, die die grosse wollen, reden die kleine Bremse schlecht und diejenigen, die die kleine haben, reden die grosse schlecht.

Das einzige, was ich bisher bisl befürchte, ist, dass es mir bei der M-Bremse nen Stein zwischen Felge und Sattel zieht. Wenn das passiert, kann der Grand Canyon neu auch bei mir am Bodensee besichtigt werden. Die Öffnungszeiten werden noch bekanntgegeben. :D

Und genau das Gleiche passiert doch schon seit Wochen zwischen den alt eingesessenen M2 Besitzern und den neuen M2C Besitzern und denen die es noch werden wollen.

Ist doch immer das gleiche Spielchen.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #226
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Rallye schrieb:
Und genau das Gleiche passiert doch schon seit Wochen zwischen den alt eingesessenen M2 Besitzern und den neuen M2C Besitzern und denen die es noch werden wollen.

Ist doch immer das gleiche Spielchen.

Am besten zwei getrennte Foren eröffnen :lol: :lol: :lol:

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #227
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
Am besten zwei getrennte Foren eröffnen :lol: :lol: :lol:

Mit Einlasskontrolle und Zugang nur mit gültigem Fahrzeugschein :victory:

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #228

M2-Driver

Guest
Ich kann nichts negatives zu der Bremse an meinem M2 berichten. Im Gegenteil wenn ich an meinen letzten JCW-F56 denke hatte der in 28.000 KM 3x Bremsbelagsätze auf der Brembo verschlissen. Die ersten waren nach 15.000 km hinüber. Da ist der M2 eine andere Liga dagegen. Kann dem ganzen Bremsen Hype des Competition nicht ganz folgen.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #229

Gast991

Guest
Fmjuchi schrieb:

Darüber muss ich auch immer wieder schmunzeln. Ohne jetzt speziell wen anzugucken: Ich glaube eine Vielzahl an Autofahrern kann einfach nicht (mehr) richtig bremsen.

Meine Bremse fühlt sich nach unzähligen Highspeed-Autobahn-Etappen mit den entsprechenden Bremsungen zwischendurch sowie mehreren Besuchen auf der Nordschleife immer noch gut an. Mal zum Vergleich: in 2 Runden NOS am Stück konnte man die Bremse des M135i komplett in die Knie bringen ohne schnell unterwegs gewesen zu sein. Mit M2 fühlen sich 4 Runden am Stück an wie als wär man zum Einkaufen gefahren. Ich sehe ein mögliches "Problem" der M-Bremse also eher vorm Pedal.

Achso: die Belege sagen übrigens immer noch "Wechsel in 100.000km"

Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #230
MichiM

MichiM

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Darf ich mal was ganz anderes zwischen reinwerfen ... sollten wir nicht alle froh sein, egal ob "normale M Bremse" oder Große. Optisch sind beiden auch ein Hingucker und je nach Fahrvermögen kann es sinnvoll sein, die ein oder andere Konfigurationen an der Bremse vorzunehmen.

Nichtsdestotrotz: wir haben geile Bremsen und ein RS3 hat nur vorne die große Scheiben und hinten eine, die vom S3 / S-Line A3 stammt - zumindest optisch ... klar Vorne ist die wichtigste Bremskraft, aber optisch bin ich froh, dass BMW auch hinten eine optisch große Bremse "spendiert". :cool: :danke:

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #231

Gast991

Guest
Auf jeden Fall! Allein dass die Bremsen bei RS Modellen in so ziemlich jedem Test ein Thema sind und bei M-Modellen sie halt "da" sind und unauffällig ihren Dienst tun ist beruhigend. Auch optisch vollste Zustimmung, muss immer schmunzeln wenn ich bspw Cayman/Boxster sehe und da in den 20 Zöllern quasi alles frei ist, da machen die M-Bremsen schon echt was her.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #232
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Ja, nicht machbar mit den Serienbelägen, aber das macht den Rest der Bremse ja nicht untauglicher. Ich habe meine erste Bremse nach einer Gesamtlaufleistung von 2500km auf einem Fahrsicherheitstraining zu klump gefahren. Dann auf brauchbare Beläge gewechselt und die Bremse funktioniert seitdem super. Das identische Training habe ich danach noch 2 mal besucht.

Will damit sagen, das nur weil die Serienbeläge nichts taugen, nicht automatisch die ganze Bremse nichts taugt. Die funktioniert sehr gut.

Der Rest der Bremse ist bestimmt gut. Und klar, mit anderen Belägen kann man die haltbar bekommen. Ich weiß nur nicht ob ich das wollen würde. Optisch, also von der Farbe her, finde ich sie schon mal klar besser als die graue M-Sportbremse. Aber dieses mächtige der Sportbremse gefällt mir eben auch sehr. :)

Welche Beläge fährst du denn jetzt wo du sagst damit ist jetzt Ruhe?

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #233
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Andersrum wären mir 300kg weniger Gewicht und eine kleine Bremse wie beim Porsche lieber, als 300kg Mehrgewicht und eine große Bremse. ;)

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #234
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Jekodibe schrieb:
Darüber muss ich auch immer wieder schmunzeln. Ohne jetzt speziell wen anzugucken: Ich glaube eine Vielzahl an Autofahrern kann einfach nicht (mehr) richtig bremsen.
Meine Bremse fühlt sich nach unzähligen Highspeed-Autobahn-Etappen mit den entsprechenden Bremsungen zwischendurch sowie mehreren Besuchen auf der Nordschleife immer noch gut an. Mal zum Vergleich: in 2 Runden NOS am Stück konnte man die Bremse des M135i komplett in die Knie bringen ohne schnell unterwegs gewesen zu sein. Mit M2 fühlen sich 4 Runden am Stück an wie als wär man zum Einkaufen gefahren. Ich sehe ein mögliches "Problem" der M-Bremse also eher vorm Pedal.

Achso: die Belege sagen übrigens immer noch "Wechsel in 100.000km"
Habe ein Software Update bekommen und seit dem funktioniert es wieder

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #235
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Bamowe schrieb:
Ja, nicht machbar mit den Serienbelägen, aber das macht den Rest der Bremse ja nicht untauglicher. Ich habe meine erste Bremse nach einer Gesamtlaufleistung von 2500km auf einem Fahrsicherheitstraining zu klump gefahren. Dann auf brauchbare Beläge gewechselt und die Bremse funktioniert seitdem super. Das identische Training habe ich danach noch 2 mal besucht.

Will damit sagen, das nur weil die Serienbeläge nichts taugen, nicht automatisch die ganze Bremse nichts taugt. Die funktioniert sehr gut.

Welche Beläge hast Du genommen?

BMW Performance
Endless
Pagid?

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #236

Gast2027

Guest
Ich hatte die Endless MX72 drin, allerdings haben die beim letzten Trackday ziemlich gelitten.
Hab jetzt daher auf Endless MA45B gewechselt, mal schauen, was die abkönnen.

Flüssigkeit ist auch noch ein wichtiger Punkt, die originale Plörre ist Kernschrott. Da gibt es ebenfalls weit Besseres.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #237

MZwei

Punkte Reaktionen
39
soultrader schrieb:
vielleicht sollte man den jungs mal erzählen, dass das rübbeln der m-sportbremse normal ist, wenn man etwas beherzter und öfter drauflatscht. das ist sogar ein merkmal.
dann ist die grosse bremse also nicht so gut, weil die nicht rubbelt? offensichtlicher unsinn.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #238
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Auch die kleine Bremse sollte nicht rubbeln xD

Vllt Belag auf der Bremse festgebrannt. Das Problem hatte ich beim MX72 auch.

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #239
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Fallout schrieb:
Auch die kleine Bremse sollte nicht rubbeln xD
Vllt Belag auf der Bremse festgebrannt. Das Problem hatte ich beim MX72 auch.

Was hast Du getan, um Abhilfe zu schaffen?;-)...

• M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #240

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MZwei schrieb:
dann ist die grosse bremse also nicht so gut, weil die nicht rubbelt? offensichtlicher unsinn.
geht die phantasie mit dir durch, oder wo steht es geschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten