F87 Beschleunigungswerte

Diskutiere Beschleunigungswerte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, gibt es bereits "echte" (Driftbox & Co.) Beschleunigungswerte für den M2C? 0-100 km/h 100-200 km/h 200-250 km/h
  • Beschleunigungswerte Beitrag #1
M2Comp

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Servus zusammen,

gibt es bereits "echte" (Driftbox & Co.) Beschleunigungswerte für den M2C?

0-100 km/h

100-200 km/h

200-250 km/h

 
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  • Beschleunigungswerte Beitrag #81
twister

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was hat der Koffer denn an Leistung, bzw. welche mods ?

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #82
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Andi-M2 schrieb:
Ich war heute (mit meinem Uralt-M2 VLCI) auf der AB unterwegs und hab die Zeit mal genutzt, ein paar 100-200 Werte zu ermitteln.
Ich war allein im Auto, Tank halb voll.

Ergebnis aus 5-6 Läufen waren durchweg Zeiten zwischen 8,2-8,6s.

Bei welcher Leistung?
 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #83
Bazille

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Andi-M2 schrieb:
Ich war heute (mit meinem Uralt-M2 VLCI) auf der AB unterwegs und hab die Zeit mal genutzt, ein paar 100-200 Werte zu ermitteln.
Ich war allein im Auto, Tank halb voll.

Ergebnis aus 5-6 Läufen waren durchweg Zeiten zwischen 8,2-8,6s.

hm, da musst Du aber mächtig was am Motor gemacht haben. Dafür brauchst Du Pi-x-Daumen 500PS.

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #84
Bazille

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M2Comp schrieb:
Was für Drehzahlen wären das dann konkret?

PS: Sehr geiler Beitrag mal wieder, Bazille!


Hier mal so einprägsame Zahlen

3->4 = 160 = ca. 7000 ginge auch schon bei 6700

4->5 = 195 = ca. 6600

5->6 = 235 = ca. 6600

Also, wenn man sich einfach 6700rpm ab dem 3. Gang merkt, dann verliert man nichts.
Wie ich schon woanders bei dem M2 schrieb, reden wir hier über einzelne %-te. Also einfach so bei 6700 den nächsten Gang rein und gut ist.

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #85
twister

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nich zwingend, weniger Gewicht is auch sehr zielführend

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #86

Gast2027

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Ich hab lt. AK-Motion 434PS, Auto wiegt trotz DKG ca. 1525kg.
Bis auf den Serienlader ist leistungsmäßig recht viel geändert.
Räder sind FI-R, merkt man ab ner gewissen Geschwindigkeit wohl auch.
 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #88
M2Comp

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Andi-M2 schrieb:
Ich hab lt. AK-Motion 434PS, Auto wiegt trotz DKG ca. 1525kg.
Bis auf den Serienlader ist leistungsmäßig recht viel geändert.
Räder sind FI-R, merkt man ab ner gewissen Geschwindigkeit wohl auch.

Ich komme da auch eher auf > 450 PS bei 1.525 kg. Wie hast du deinen M2 so leicht bekommen? Aber Werk wiegt der ja ca. 1.575 kg (je nach Ausstattung).

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #90

Gast2027

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Mein Auto hatte orig. lt. Radlastwaage 1563kg mit fast vollem Tank.
Gewicht gespart hab ich bei:
- Räder -12kg
- Sitze ca. -20kg
- Auspuff ca. -8kg
- Batterie ca. -15kg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beschleunigungswerte Beitrag #91

M2Flo

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Wow, das die Räder so viel weniger wiegen hätte ich ja nicht gedacht so aus dm Stegreif. Meiner wiegt OEM mit HS genau 1.570Kg mit vollem Tank.

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #92

VRisiko

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@Andi-M2

Was für eine Batterie hast du drin? Und weißt du zufallig was die Originale wiegt stimmen die 24KG?

Mein M2c Handschalter kommt im Juni und der muss auch abspecken... 1500-1550KG mit vollem Tank und ohne Komforteinbußen ist das Ziel..

Gruß

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #93

M2Flo

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VRisiko schrieb:
@Andi-M2

Was für eine Batterie hast du drin? Und weißt du zufallig was die Originale wiegt stimmen die 24KG?

Mein M2c Handschalter kommt im Juni und der muss auch abspecken... 1500-1550KG mit vollem Tank und ohne Komforteinbußen ist das Ziel..

Gruß

Das wird teuer! :)

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #94

VRisiko

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Naja der Tod ist auch teuer dennoch kommt er auf uns zu…

Kennst du das Gewicht der OEM Batterie?

Gruß

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #96
Bazille

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M2Flo schrieb:
Wow, das die Räder so viel weniger wiegen hätte ich ja nicht gedacht so aus dm Stegreif. Meiner wiegt OEM mit HS genau 1.570Kg mit vollem Tank.

Dito, meiner stand mit ca. 1.560-1.565kg auf der Waage (vollgetankt).

1. Gewichtstuning: Scheibenwaschwasser grosszügig nutzen :)
2. Tuning: 1 Woche fasten

3. Tuning: hm naja, ... Toilette

Kostet nichts und bringt je nach Typ zwischen 5kg und 50kg. Leider habe ich nicht so viel Potential mehr. :cool:

Die Batterie interessiert mich aber auch sehr! Im Motorrad habe ich eine Li-Batterie, die mal eben 2kg (700g statt 2,8kg) einspart.

 
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  • Beschleunigungswerte Beitrag #98

soultrader

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twister schrieb:
sehr leicht, aber auch sauteuer: https://liteblox.de/
jo, und das thema der befestigung. da habe ich mich lieber für die carbon haube entschieden. aber hinten muss nun eben auch nochmal was weg in der größenordnung. .. ein dilemma. ;-)

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #99

Gast2027

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Ich hatte aus meinem Ex-Spaßauto die Braille B2015 (6,5kg) übernommen, die ist mir aber über den Winter kaputt gegangen.

Die neue wird/ist eine Lithiumax Medos (3,1kg).

Im Daily würde ich von sowas allerdings abraten.

Kann dir echt passieren, dass dir nach dem 4. Mal kurz hintereinander starten die Karre nicht mehr anspringt.

Bei längeren Standzeiten auch ein Erhaltungsgerät dran!

@VRisiko:

Gewicht einsparen ohne Komfortverluste wird schwer funktionieren. Du brauchst leichtere Sitze, weniger Dämmung, einen leichteren (und dadurch lauteren!) Auspuff, usw.

Sieht man ja auch ganz gut an kompletten Autos. Zwischen einem Caterham und einem Bentley liegen halt nunmal 1,8to "Komfort"...

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #100

VRisiko

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Ich will ja keine 200kg runter aber hab meinen so bestellt das kein Zeug dabei ist das unnötig schwer ist. Will auf 1500-1550 kommen das sind dann 30-50kg je nachdem was er wiegt wenn er kommt. Stelle das Ding erstmal Serie auf die Waage ink vollem Tank. Und dann schau ich was ich mache. Felgen die Carbon Haube und Heckdeckel, Batterie, Wischwasser raus, Abgasanlage usw.. Innenraum bleibt wie es ist!

Gruß
 
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