tobeevo
- Beiträge
- 180
- Punkte Reaktionen
- 57
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 C
Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.
DomiM235i schrieb:der Perl Carbon Frontsplitter, find ich für den Preis echt einen Schnapper.
Super Optik hält Bombenfest und das Carbon wirkt wie das von Bmw Performance.
Das einzige Problem ist das sie halt recht dünn ist dafür aber auch Ultra leicht.
+ Made in Germany.
Find den M2c Performance Frontspoiler auch sehr schön!
Die Perl front sollte auch beim M2c passen
M2Comp schrieb:Kleines Shooting vergangenes Wochenende auf dem BMW Parkhaus in München. Love it!
Großes DANKE an Picmasta hier aus dem Forum! Da ich nicht weiß ob ich an dieser Stelle Werbung für seine sozialen Kanäle machen darf, schreibt ihn am besten einfach per PN an, wenn Ihr ebenfalls Interesse an einem Shooting im Raum München habt. Gerne auch andere Marken/Modelle.
Genießt das sonnige WE und allzeit knitterfreie Fahrt!
_FaThErBoArD_ schrieb:Mega geile Bilder! Und dein Ofen sieht mal richtig nice aus. Dezent aber richtig geil! Würde nur noch den MP Diffusor montieren. :daumen:
Verrätst du mir was du für ein Fahrwerk hast und ob du Spurplatten montiert hast? Wenn ja, welche?
Danke!
Viele Grüße
Chris
M2Comp schrieb:Danke, Chris!
Bin ebenfalls mega zufrieden, vor allem nun mit dem passenden Sound von ASG :musik: Ich muss demnächst unbedingt mal ein paar Aufnahmen machen und hier teilen.
Fahrwerk ist ein KW V3 und Distanzen sind rundum 11mm (auch von KW). Auch hier nochmal großes Lob an Toni von TPS-Performance, der mir diese Kombi empfohlen hat. Die Räder schließen bündig mit dem Kotflügel ab, federn jedoch ohne Probleme in die Radkästen ein. Besser geht es nicht was die Kombi aus Optik und Fahrverhalten angeht.
_FaThErBoArD_ schrieb:Echt, so zufrieden mit dem ASG Umbau? Kein dröhnen und nichts? Was bezahlt man dafür und was wird alles genau gemacht an der Auspuffanlage?
11er Platten pro Seite? Hinten wie vorne? Und da schleift nichts? Hab mir sagen lassen das es beim einlenken wohl am Gitter vorne im Radhaus schleift?
Vielen Dank für deine Infos!
M2Comp schrieb:Ich bin in den letzten knapp 20 Jahren schon viele Anlagen gefahren, habe daher gewissen Erfahrungswerte. Und gerade beim Problemkind S55 ist das Thema Sound so eine Sache wie wir alle wissen. Aber ich bin wirklich positiv überrascht vom ASG Umbau. Im Endeffekt muss jeder für sich selber wissen ob er das Risiko einer nicht legalen Anlage eingeht. Ich für meinen Teil bereue es allerdings nicht. Der Sound ist unerwartet tief untenrum, S55 untypisch. Obenrum ebenfalls dunkler als andere S55 Anlagen, aber weiterhin mit dem kreischenden Charakter des S55. Also wirklich eine geile Kombination. Es gibt kein Dröhnen, es ist nicht zu laut und vor allem ist er aber auch nicht zu leise. Insgesamt würde ich sagen ist er untenrum nun präsenter durch den tieferen, dunkleren Klang. Aber nicht extrem lauter. Erst oben rum (>4.000 u/min) geht ein Feuerwerk los.
Ich hatte die Tage auch mal eine dB-Messung vorgenommen. 88 bzw. 93 dB bei 3.750 u/min im Comfort bzw. Sport+ Modus, also im Comfort Modus nur marginal lauter als Serie (aber wie gesagt durch das dunklere Klangbild wesentlich präsenter als vorher). Maximalpegel lag allerdings bei 107 dB, sprich oben rum sau geil. Damit nervst du auch nicht den Nachbarn, sondern machst erst Radau, wenn du auf der AB oder Landstraße bist. So wie es sein sollte. Gekostet hat der Spaß knapp € 750 mit der Option auf Rückbau für € 300. Die Jungs entfernen im Endeffekt den kompletten Inhalt des ESD. Es wird aber nicht einfach nur geleert, sonst hätte man nämlich den Effekt des Dröhnens + keinen wirklichen Klang, sondern es wird ein komplett neuer Aufbau konstruiert. Sprich neue Verrohrung, Perforation, Dämmwolle etc.. Die Jungs verstehen ihr Handwerk, sonst stünden nicht Kunden mit Ihren Porsche GT3, Lamborghini Huracan etc. auf der Matte. Aber wie gesagt, der Spaß ist mit Vorsicht zu genießen, da nicht legal. Muss jeder für sich selber wissen. Was Preis/Leistung angeht jedoch unschlagbar. Dann noch den ESD für € 250 professionell lackieren lassen und das Gesamtpaket passt.
EDIT:
Beim Einfedern schleicht nichts, egal wie schnell man ist oder wie hoch die Hubbel bisher waren. Lediglich bei Volleinschlag schleift es im vorderen Radhaus. Das tut es aber auch ohne Distanzscheiben. Werde demnächst per Heißluftfön die Stelle (Radhausbelüftung) marginal eindrücken (paar Millimeter reichen). Hat Scaylon bereits gemacht und hat seitdem kein Schleifen mehr. Aufwand von 5Min.
M2Comp schrieb:Ich bin in den letzten knapp 20 Jahren schon viele Anlagen gefahren, habe daher gewissen Erfahrungswerte. Und gerade beim Problemkind S55 ist das Thema Sound so eine Sache wie wir alle wissen. Aber ich bin wirklich positiv überrascht vom ASG Umbau. Im Endeffekt muss jeder für sich selber wissen ob er das Risiko einer nicht legalen Anlage eingeht. Ich für meinen Teil bereue es allerdings nicht. Der Sound ist unerwartet tief untenrum, S55 untypisch. Obenrum ebenfalls dunkler als andere S55 Anlagen, aber weiterhin mit dem kreischenden Charakter des S55. Also wirklich eine geile Kombination. Es gibt kein Dröhnen, es ist nicht zu laut und vor allem ist er aber auch nicht zu leise. Insgesamt würde ich sagen ist er untenrum nun präsenter durch den tieferen, dunkleren Klang. Aber nicht extrem lauter. Erst oben rum (>4.000 u/min) geht ein Feuerwerk los.
Ich hatte die Tage auch mal eine dB-Messung vorgenommen. 88 bzw. 93 dB bei 3.750 u/min im Comfort bzw. Sport+ Modus, also im Comfort Modus nur marginal lauter als Serie (aber wie gesagt durch das dunklere Klangbild wesentlich präsenter als vorher). Maximalpegel lag allerdings bei 107 dB, sprich oben rum sau geil. Damit nervst du auch nicht den Nachbarn, sondern machst erst Radau, wenn du auf der AB oder Landstraße bist. So wie es sein sollte. Gekostet hat der Spaß knapp € 750 mit der Option auf Rückbau für € 300. Die Jungs entfernen im Endeffekt den kompletten Inhalt des ESD. Es wird aber nicht einfach nur geleert, sonst hätte man nämlich den Effekt des Dröhnens + keinen wirklichen Klang, sondern es wird ein komplett neuer Aufbau konstruiert. Sprich neue Verrohrung, Perforation, Dämmwolle etc.. Die Jungs verstehen ihr Handwerk, sonst stünden nicht Kunden mit Ihren Porsche GT3, Lamborghini Huracan etc. auf der Matte. Aber wie gesagt, der Spaß ist mit Vorsicht zu genießen, da nicht legal. Muss jeder für sich selber wissen. Was Preis/Leistung angeht jedoch unschlagbar. Dann noch den ESD für € 250 professionell lackieren lassen und das Gesamtpaket passt.
EDIT:
Beim Einfedern schleicht nichts, egal wie schnell man ist oder wie hoch die Hubbel bisher waren. Lediglich bei Volleinschlag schleift es im vorderen Radhaus. Das tut es aber auch ohne Distanzscheiben. Werde demnächst per Heißluftfön die Stelle (Radhausbelüftung) marginal eindrücken (paar Millimeter reichen). Hat Scaylon bereits gemacht und hat seitdem kein Schleifen mehr. Aufwand von 5Min.
_FaThErBoArD_ schrieb:Hört sich wirklich gut an. Was ist das dann? Klappen zu V1 und Klappen offen V3? Und die machen nur am ESD rum oder auch am MSD?
M2Comp schrieb:Korrekt, V1/V3. MSD habe ich belassen. Kostet nochmal € 250 extra und ich weiß nicht ob überhaupt so viel dabei rum kommt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren Wobei ich wirklich zufrieden bin. Lauter müsste er gar nicht sein.
_FaThErBoArD_ schrieb:Okay, machen die also dabei nur den ESD. Und was wäre dann wenn die den MSD auch machen? V2/V3+?
M2Comp schrieb:V1/V3+
DasE schrieb:M2 competition „Bilder“ nicht M2 competition „Laber“