tobeevo
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Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.
twister schrieb:danke. und dafür musstest du - leider auch ´ne §21 machen lassen ?
JA
davon ab scheinen mir 10er für vorne zu fett, speziell wenn der Koffer, so wie deiner,
gut tiefer gelecht is.
Hat nichts mit der Tiefe zu tun. Du musst eh die Radhausschale im Bereich der Lüftung bearbeiten. Manche fahren 11er Paltten, das wäre mir aber zuviel.
Ich habe keine Kante umgelegt.
da denke ich müssen vorne die Kanten umgelecht werden für 10er Platten
roadrunner schrieb:aktuelle Bilder mit Sommerrädern
Markus_m2c schrieb:@roadrunner
Wieviel Restgewinde hast du noch an der HA?
roadrunner schrieb:Ich kann heute Abend mal messen, wie der Abstand Radmitte zur Radhauskante ist. Restgewinde sehe ich m.E. so nicht direkt, ohne Räder abzumachen.
M2Comp schrieb:Wie bereits von dir angesprochen, müssen lediglich die vorderen Radhausschalen im Bereich der Lüftung minimal eingedrückt werden. Dort schleift es allerdings auch bereits ohne Distanzen. Nur ist der betroffene Bereich schmaler. Am Ende aber wurscht, da der Aufwand ganze 5 Min mit nem Heißluftfön betrug.
M2Comp schrieb:Habe wie gesagt eine ähnliche Tiefe wie du und am Freitag nach'm Demontieren der Räder mal gesehen wie unglaublich viel Restgewinde da noch ist Wirklich abartig viel! Heißt im Umkehrschluss, das KW arbeitet 0,0 an der Schmerzgrenze sondern im optimalen Bereich bei der Tiefe (Reifenoberkante bündig zum Kotflügel). Du kannst es anscheinend wesentlich tiefer schrauben, als erlaubt.
DasE schrieb:4 Bilder .... 2 Seiten Gelaber ... steht zum nem Bilder Thread im keinem Verhältniss...
_FaThErBoArD_ schrieb:Hast du das schon bei dir gemacht jetzt Marcel? Und jetzt schleift nichts mehr? War ja schon abartig laut.
Das ist so nicht ganz richtig. KW selbst sagt - ich habe schon oft mit denen in den letzten Jahren auf der Messe gequatscht und telefoniert, hatte selbst die letzten beiden Autos ein V3 - das man ideal aufgestellt ist, wenn man 10mm über der minimalsten Stellung des Fahrwerks bleibt. Das ist aus performancetechnischer Sicht das Allerbeste! Natürlich kann man auch auf das Mindestmaß runtergehen. Es wird aber von KW nicht empfohlen noch weiter als die im Gutachten minimal mögliche Tiefe zu gehen, nur weil das Gewinde noch massig Rest hat. Das dort soviel Gewinde übrig ist, hat produktionstechnische Gründe. KW sagt auch ganz klar, wenn man tiefer fährt und man mal ein Problem mit dem FW hat, kann es sein das die sich davon nichts annehmen. Die können die gefahrene Tiefe an den Einlaufspuren an den Kolbenstangen sehen. Ich wäre da also vorsichtig. Aber dies nur als Info am Rande.
Und du machst es jetzt soviel besser... :daumen:
M2Comp schrieb:Korrekt, endlich kein Schleifen mehr :wub:
Zur Tiefe des KW:
Was meinst du mit "10mm über der minimalsten Stellung des Fahrwerks"? Über der maximal erlaubten Tiefe?
_FaThErBoArD_ schrieb:Im Gutachten findest du ja Angaben zur Tiefe. Minimal und maximal. Davon die tiefste Stellung plus 10mm wieder nach oben, das ist aus Performancesicht die beste Tiefe. Das hat mir der Support mal mitgeteilt und unabhängig von denen auch der Johannes Wacker von KW im persönlichen Gespräch.
Also wenn 320mm (Radmitte - Kotflügel) die tiefste Stellung wäre, fährst du auf 330mm im besten Bereich. Federweg ist eben enorm wichtig, gerade an der HA beim M2. Der Wolfgang Weber würde sagen: Das Fahrwerk muss auch arbeiten können.
roadrunner schrieb:Ich kann heute Abend mal messen, wie der Abstand Radmitte zur Radhauskante ist. Restgewinde sehe ich m.E. so nicht direkt, ohne Räder abzumachen.
Markus_m2c schrieb:.....
Ab Mai werde ich diesen Thread hier auch mit Bildern füllen
_FaThErBoArD_ schrieb:Im Gutachten findest du ja Angaben zur Tiefe. Minimal und maximal. Davon die tiefste Stellung plus 10mm wieder nach oben, das ist aus Performancesicht die beste Tiefe. Das hat mir der Support mal mitgeteilt und unabhängig von denen auch der Johannes Wacker von KW im persönlichen Gespräch.
Also wenn 320mm (Radmitte - Kotflügel) die tiefste Stellung wäre, fährst du auf 330mm im besten Bereich. Federweg ist eben enorm wichtig, gerade an der HA beim M2. Der Wolfgang Weber würde sagen: Das Fahrwerk muss auch arbeiten können.
twister schrieb:sehr hübsch sehr nette location !
für meinen Geschmack könnte er vorne noch 5 mm runter.
Hauby schrieb:...da iss mal einer den 12. Stock hochgefahren - ich parke meistens auf U2.