Nein! Mein aktueller BMW Mechaniker hat das auch verneint. Ich selbst hatte nach meiner EFK am M2 LCI in 2018 nicht das Gefühl das mein Hobel danach besser ging.
Hallo Roland,
OK, da nicht nur ich das Gefühl mit meinem M2C hatte, habe ich hier mal gefragt ob das bei anderen auch der Fall war.
Meine M2C`s wurden eingefahren, deshalb habe ich vor der EFK weder Leistungs- noch eine Beschleunigungsmessungen vorgenommen, dann wäre es zu belegen.
Dazu hätte ich das Auto ja Belasten müssen, was nicht erwünscht war.
Du kannst selbst bei BMW 5 Leute fragen und bekommst 6 verschieden Aussagen, Thomas.
Bei mir war es, wie bei @Gast7769. Hatte ich ganz oben auch schon geschrieben.
Anderen hat man gesagt, nur die Launch Control wird freigeschaltet usw.
Vielleicht hat sich ja auch in den Jahren, in denen der M2 bzw. M2C / CS gebaut wurde, einiges geändert, so dass
jeder (für sein eigenes Auto gesehen) Recht hat.
Die Aussage von meinem Freundlichen war damals: "Das einzige, was überhaupt freigeschaltet wird,
ist die Überführungssperre im Autohaus unmittelbar vor der Übergabe an den Kunden".
Hallo Frank,
habe aktuell einen M2C Kunden m. Drivers Package. Der riegelt nach seiner Aussage bei 270 ab, geht in Kürze zu EFK, danach werden wir sehen.
Meiner ging nach der EFK 290, bzw. nach … ü. 300, über 250/260 will ich aber mit dem Ding nicht fahren, da habe ich anderes.
Launch-Control, ich weiss nicht wer so etwas braucht:
Ist unwahrscheinlich wichtig für die Strasse, wenn dann Brocken fliegen oder erhöhter Verschleiss auftritt, regen sich die Benutzer auf.