F87 M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Diskutiere M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich glaub das Thema ist doch noch nicht ganz durch oder ? /Bamowe Ursprungsthread (zum Nachlesen)...
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Anzeige

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #201
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
DonDiamant schrieb:
@graf . Jetzt brauch ich auch kein Feuer mehr machen :) die Storonierung ist ja durch - werde das Fahrzeug nicht kaufen. Aber wir sehen ja in diesem Forum wie viele „Probleme“ es mit bmw bzw dem m2c momentan gibt. Ich find es ne Katastrophe

Da haste Recht; ist `ne Katastrophe!!

Kann immer mal vorkommen, dass es Probleme mit Zulieferern (Bremse) oder

auch mit Konstruktions-/Produktionsfehlern (Rückleuchte) gibt und es deswegen zu

Lieferschwierigkeiten kommt.

Die "Informationspolitik" von BMW ist die eigentliche Katastrophe.

Anstatt die Hosen runterzulassen und die entsprechenden Infos rauszugeben, lassen die stattdessen

die Kunden und selbst ihre Vertragspartner im Unklaren.

Dann passiert genau so was, wie hier im Forum. Frust, Stornierungen.......

Ich bin sicher, dass viele Betroffene mehr Verständnis für z.B. Lieferverzögerungen hätten,

wenn die hohen Tiere bei BMW den Arsch in der Hose hätten und einfach mit der Wahrheit rausrücken würden.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #202
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Ist übrigens bei Audi nicht anders.

Die sind auch nicht fähig zuzugeben, dass sie bei einigen Modellen

mit dem OPF Probleme haben.

Stattdessen steht da beim TTRS schon ewig, dass die aktuelle Modellreihe

ausverkauft ist. Keine Info, wie es weitergeht.

Die Führungsspitze der Autokonzerne ist mittlerweile soweit vom Kunden

entfernt, wie die nächste Galaxie von der Erde.

Die wissen wohl nicht, wer ihre Millionengehälter bezahlt.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #203
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
101%, Graf Koks!

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #204

sk270278

Punkte Reaktionen
24
Wenn ich diesen und andere Threads so lese, bin ich fast froh, mir noch nie einen Neuwagen gekauft zu haben (früher aus finanziellen Gründen nicht möglich, jetzt wegen dem hohen, frühen Wertverlust nicht gewollt). Da suche ich lieber 1/2 Jahr oder länger und kenne das KfZ schon ein wenig, bis ich dann genau den Wagen gefunden habe, den ich auch konfiguriert hätte ;-)

So werde ich beim nächsten Wagen (irgendwann ab 2025-2030) meinem Prinzip sicher treu bleiben.Ob's ein BMW wird, kann ich heute noch nicht sagen.

Hätte ich im Fall M2C/Track pack neu kaufen wollen bzw. bestellt, hätte ich schon lange storniert. Dieser 'Premium-Hersteller' könnte mich mal ...

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #205
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
sk270278 schrieb:
Wenn ich diesen und andere Threads so lese, bin ich fast froh, mir noch nie einen Neuwagen gekauft zu haben (früher aus finanziellen Gründen nicht möglich, jetzt wegen dem hohen, frühen Wertverlust nicht gewollt). Da suche ich lieber 1/2 Jahr oder länger und kenne das KfZ schon ein wenig, bis ich dann genau den Wagen gefunden habe, den ich auch konfiguriert hätte ;-)
So werde ich beim nächsten Wagen (irgendwann ab 2025-2030) meinem Prinzip sicher treu bleiben.Ob's ein BMW wird, kann ich heute noch nicht sagen.
Hätte ich im Fall M2C/Track pack neu kaufen wollen bzw. bestellt, hätte ich schon lange storniert. Dieser 'Premium-Hersteller' könnte mich mal ...

Akzeptiert. Wenn man allerdings ein Fahrzeug in einer ganz bestimmten exotischen Ausstattung haben will (z.B. Vollaustattung ohne el. Sitzverstellung oder mit Drivers Package plus bestimmte Zusatzausstattung),wirst Du ein solches Auto in BRD garnicht finden. Außerdem gibt es da noch Unternehmer, die ihren Neuwagen alle 3 Jahre via Leasing durchtauschen - da sind die subventionierten Leasingprogramme der Hersteller(-Banken) eh gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #206
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
sk270278 schrieb:

Bin 100% bei dir nur stornieren geht nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt.
Man hat einen Vertrag unterschrieben und in dem steht ganz genau was du wann machen kannst.

Einfach sagen ich will stonieren geht leider nicht wenn der Händler das nicht mitmacht.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #207

sk270278

Punkte Reaktionen
24
Zu #205

Daß der Wagen evtl nicht zu 100% der Konfiguration entspricht, kommt schon vor - weil der 'Gefundene' sogar mehr Ausstattung als gewünscht hat. Allerdings waren die Grobanforderungen für den jetzigen M240i (Hecktriebler, Sechszylinder, Handschalter, schwarz, kein KfZ der VAG-Gruppe , über 300PS, beheizbare/einklappbare Spiegel, kein Schiebe- Sonnendach, kein Cabrio, ...) schon ziemlich genau. In meinem Fall habe ich die elektrische Sitzverstellung akzeptiert, obwohl ich sie nicht gesucht habe ...

Zu #206

Ich dachte es gab wegen der Lieferschwierigkeiten mit der großen Bremse vorübergehend die Alternative zu warten, die kleinere/blaue zu nehmen oder komplett zu stornieren?

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #208
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
sk270278 schrieb:
Zu #205

Daß der Wagen evtl nicht zu 100% der Konfiguration entspricht, kommt schon vor - weil der 'Gefundene' sogar mehr Ausstattung als gewünscht hat. Allerdings waren die Grobanforderungen für den jetzigen M240i (Hecktriebler, Sechszylinder, Handschalter, schwarz, kein KfZ der VAG-Gruppe , über 300PS, beheizbare/einklappbare Spiegel, kein Schiebe- Sonnendach, kein Cabrio, ...) schon ziemlich genau. In meinem Fall habe ich die elektrische Sitzverstellung akzeptiert, obwohl ich sie nicht gesucht habe ...

Zu #206

Ich dachte es gab wegen der Lieferschwierigkeiten mit der großen Bremse vorübergehend die Alternative zu warten, die kleinere/blaue zu nehmen oder komplett zu stornieren?

Bei mir war es genau so.

Erst mit großer Bremse bestellt (TrackPack gabs zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon nicht mehr).

Eine Woche später die Absage: Keine Sportbremse bis auf Weiteres verfügbar.

Da hätte ich stornieren können. Wollte ich aber nicht. Also die erste Bestelländerung auf kleine Bremse.

Dann wieder TrackPack verfügbar. 2. Bestelländerung! Jetzt Auftragsbestätigung einschl. TrackPack in der Tasche.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #209
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
sk270278 schrieb:

Mag bei manchen Händlern so gewesen sein meiner sitzt das ganze Thema schön gemütlich aus.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #210
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Graf Koks schrieb:
Bei mir war es genau so.
Erst mit großer Bremse bestellt (TrackPack gabs zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon nicht mehr).
Eine Woche später die Absage: Keine Sportbremse bis auf Weiteres verfügbar.
Da hätte ich stornieren können. Wollte ich aber nicht. Also die erste Bestelländerung auf kleine Bremse.
Dann wieder TrackPack verfügbar. 2. Bestelländerung! Jetzt Auftragsbestätigung einschl. TrackPack in der Tasche.

Freu mich dann schon auf die ersten Beiträge von Usern die im Januar bestellt haben und das Auto mit Track Pack vor mir haben

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #211
Tamim_F87

Tamim_F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
Freu mich dann schon auf die ersten Beiträge von Usern die im Januar bestellt haben und das Auto mit Track Pack vor mir haben
Dann gib ich mir die Kugel.

Damit wirst du noch bis zur Produktionswoche > KW 14 warten müssen :)

Ich habe im Oktober ohne Track Pack bestellt, Garantiertes Lieferdatum laut AB Ende Februar. Jetzt wo das Track Pack wieder bestellbar ist habe ich meine Bestellung nochmal geändert (auch um die geänderten Rückleuchten zu bekommen) Da mein Händler schon seine Quote zu meiner ersten Bestellung hatte wollte er diesen Wagen als Lagerwagen nehmen und dann einen neuen bestellen. Er hat dann aber mit M gesprochen und die haben jetzt meine ursprüngliche Bestellung geändert. Neues Lieferdatum Ende März, ich warte aber noch auf die AB.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #212
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Es soll ja angeblich ab kw 14 wieder gebaut werden wie kann dein Bestellter wagen dann im März kommen ?

Oder habe ich was falsch verstanden ?

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #213
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe am 30.11. ohne Track pack bestellt. Eine Woche später war die AB da mit unverbindlicher LT Märt / April.

Im Januar habe ich die Bestellung geänderten und das Track Pack mit eingeschlossen. Die geänderte AB kam noch in der selben Woche per Einwurf Sendung mit dem neuen LT Mai.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #214

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
DonDiamant schrieb:
@graf . Jetzt brauch ich auch kein Feuer mehr machen :) die Storonierung ist ja durch - werde das Fahrzeug nicht kaufen. Aber wir sehen ja in diesem Forum wie viele „Probleme“ es mit bmw bzw dem m2c momentan gibt. Ich find es ne Katastrophe

Mich würde es mal interessieren ob es beim M4 oder M5 auch so eine Hick Hack gibt.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #215
Tamim_F87

Tamim_F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
Es soll ja angeblich ab kw 14 wieder gebaut werden wie kann dein Bestellter wagen dann im März kommen ?

Oder habe ich was falsch verstanden ?
Das ist eine berechtigte Frage die ich dir leider nicht beantworten kann. Ich mache mich da aber auch nicht verrückt. Hauptsache der Wagen kommt wie bestellt und ob jetzt März April oder Mai ändert für mich nichts.
Vorfreude ist doch bekanntlich die grösste Freude.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #216
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2-Tom schrieb:
Mich würde es mal interessieren ob es beim M4 oder M5 auch so eine Hick Hack gibt.
Meines Wissens gibt es die große M-Bremse vom M2C so nicht als normale Zusatzaustattung für den M4 als „Häkchen-machen“ zu bestellen.

Selbst M4CS haben die normale blaue Bremse drauf.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #217
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Tamim_F87 schrieb:
Das ist eine berechtigte Frage die ich dir leider nicht beantworten kann. Ich mache mich da aber auch nicht verrückt. Hauptsache der Wagen kommt wie bestellt und ob jetzt März April oder Mai ändert für mich nichts.
Vorfreude ist doch bekanntlich die grösste Freude.

Informationspolitik ist echt mäßig.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #218

DonDiamant

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit Premium hat das halt alles wenig zu tun

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #219

Gast2676

Guest
Dann geh doch zu Netto !!!

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #220

DonDiamant

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nö vll hab ich halt einfach Ansprüche. - du nicht :)

Thema:

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
Oben Unten