F87 M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Diskutiere M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich glaub das Thema ist doch noch nicht ganz durch oder ? /Bamowe Ursprungsthread (zum Nachlesen)...
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Anzeige

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #181

RainerH

Guest
M2_Canarias schrieb:
Bereitest Du Dich schon mental auf den Verkauf der MPE Teile vor?

Haha. Nein die behalte ich ;) Mal schauen was von dem Saftladen auf meine Reaktion kommen wird.

Um Informationen muss man betteln und selber Aktiv werden. Ohne Worte was der Sche..Laden sich um Kunden bemüht und kümmert.

Für mich, nach einigen BMW Neuwagen, definitiv der letzte BMW Neuwagen. Wenn das Teil denn mal kommen mag.

Da ich max. bis April Zeit habe die Kiste abzuholen und dann erst wieder ende Juli, wird das alles bisserl schwierig und ich bin stink sauer.

Das Einzige welches mich noch ein klein wenig Ruhig stimmt ist der bekommene Nachlass usw. Aber Bock habe ich auf BMW aktuell genau 0.

Zuletzt bearbeitet:
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #182
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
RainerH schrieb:
Haha. Nein die behalte ich ;) Mal schauen was von dem Saftladen auf meine Reaktion kommen wird.
Um Informationen muss man betteln und selber Aktiv werden. Ohne Worte was der Sche..Laden sich um Kunden bemüht und kümmert.
Für mich, nach einigen BMW Neuwagen, definitiv der letzte BMW Neuwagen. Wenn das Teil denn mal kommen mag.
Da ich max. bis April Zeit habe die Kiste abzuholen und dann erst wieder ende Juli, wird das alles bisserl schwierig und ich bin stink sauer.
Das Einzige welches mich noch ein klein wenig Ruhig stimmt ist der bekommene Nachlass usw. Aber Bock habe ich auf BMW aktuell genau 0.

Dito !!!

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #183

DonDiamant

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Rainer H. Kann ich voll verstehen .. ich hatte ja meinen im Juni bestellt und bis Mitte Januar noch keine auftragsbestatigung.. keiner weiß ob und wann es ne Bremse gibt .. jetzt das lächerliche mit den Rückleuchten und bemühen tut sich niemand um dich ! Kein Mensch meldet sich bei dir und gibt dir mal ne konkrete Auskunft.. ich hatte mich so mega auf das Auto gefreut und bin jetzt einfach nur noch froh das ich stornieren konnte. Das wäre mein erster Bmw geworden .. er wurde es nicht und ich denke es wird auch keiner mehr werden !

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #184
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
DonDiamant schrieb:
@Rainer H. Kann ich voll verstehen .. ich hatte ja meinen im Juni bestellt und bis Mitte Januar noch keine auftragsbestatigung.. keiner weiß ob und wann es ne Bremse gibt .. jetzt das lächerliche mit den Rückleuchten und bemühen tut sich niemand um dich ! Kein Mensch meldet sich bei dir und gibt dir mal ne konkrete Auskunft.. ich hatte mich so mega auf das Auto gefreut und bin jetzt einfach nur noch froh das ich stornieren konnte. Das wäre mein erster Bmw geworden .. er wurde es nicht und ich denke es wird auch keiner mehr werden !

Ich habe eine AB und drum muss ich mich auch an die AGBs halten.
Das mache ich auch wenn ich allerdings könnte würde ich es machen so wie du !

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #185
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
DonDiamant schrieb:

Schade. Da entgeht dir was. Ist jetzt mein 6. BMW.

Waren, trotz aller Fremdgänge (Mercedes SL, Audi A7 usw.) die Autos, die den meisten

Fahrspaß gebracht haben.

Kann dich aber verstehen.

Noch keine Auftragsbestätigung?

Das kann aber eigentlich nicht an BMW liegen.

Habe meine AB`s immer spätestens 2 Wochen nach Bestellung (oder Bestelländerung) gekriegt.

Ich denke, dein Autohaus ist Scheixxe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #186

DonDiamant

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Keine Auftragsbestätigung auf Grund der nicht lieferbaren Bremse. Aber das ganze Drama um den m2c nervt. Jetzt ist wieder irgendwas .. dann neue Rückleuchten .. der Sound bla bla. Mag ein top Auto haben wenn ich schon so viel Geld ausgebe. Ja der Bmw m2c fährt sich toll .. ein anderes Auto wird es auch tun. Vielleicht wird es ja doch der m2C aber momentan nicht bei dem ganzen Drama ..und ich bin gerade ziemlich froh keine AB bekommen zu haben .. sonst würde ich mich jeden Tag darüber aufregen und dennoch wüsste ich das ich den Wagen gekauft habe!

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #187

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Graf Koks schrieb:
Noch keine Auftragsbestätigung?
Das kann aber eigentlich nicht an BMW liegen.
Habe meine AB`s immer spätestens 2 Wochen nach Bestellung (oder Bestelländerung) gekriegt.

Das muss nichts bedeuten ich hatte auch nie eine gekommen.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #188
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
DonDiamant schrieb:
Keine Auftragsbestätigung auf Grund der nicht lieferbaren Bremse. Aber das ganze Drama um den m2c nervt. Jetzt ist wieder irgendwas .. dann neue Rückleuchten .. der Sound bla bla. Mag ein top Auto haben wenn ich schon so viel Geld ausgebe. Ja der Bmw m2c fährt sich toll .. ein anderes Auto wird es auch tun. Vielleicht wird es ja doch der m2C aber momentan nicht bei dem ganzen Drama ..und ich bin gerade ziemlich froh keine AB bekommen zu haben .. sonst würde ich mich jeden Tag darüber aufregen und dennoch wüsste ich das ich den Wagen gekauft habe!

Ich würde deinem VK mal ordentlich Feuer unterm Arsch machen.

Keine AB auf Grund der Bremse?

Habe letzte Woche Freitag die Bestelländerung mit TrackPack gemacht und heute

kam die AB dazu.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #189
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:

Liegt wohl am Autohaus.

Die AB kommt ja nicht direkt von BMW, sondern vom Autohaus.

Die kriegen die über den Disponenten.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #190
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2-Tom schrieb:

Aber ohne AB nach Vertagsunterzeichnung ist die Bestellung nach 14 Tagen meines Wissens nicht mehr rechtlich bindend.

Bin kein Anwalt nur vom hören und sagen !!!!!!!!

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #191

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Händler hat mir mitgeteilt und das galt nur für den M2, da stellen sie keine AB aus weil der Liefertermin nicht 100% sicher ist. Ich hatte im Oktober 2015 bestellt mit Lieferdatum Juni 2016 ohne AB und das Auto war am 12.06.2016 beim Händler. Also bei mir hat es super geklappt, hat mich aber auch etliche Nerven gekostet.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #192
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2-Tom schrieb:
Mein Händler hat mir mitgeteilt und das galt nur für den M2, da stellen sie keine AB aus weil der Liefertermin nicht 100% sicher ist. Ich hatte im Oktober 2015 bestellt mit Lieferdatum Juni 2016 ohne AB und das Auto war am 12.06.2016 beim Händler. Also bei mir hat es super geklappt, hat mich aber auch etliche Nerven gekostet.

Das glaube ich dir gerne.

Hätte mir nie träumen lassen das es alles so kompliziert sein kann in der heutigen Zeit.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #193
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Jepp. Der Händler erstellt eine AB. Niemals BMW. Viele Händler stellen aber solange keine AB aus, wie sie wissen, dass etwas noch im Argen ist.

Meiner stellte mir seit Juli 2018 keine aus, weil er sagte, dass sie früher immer eine AB geschickt haben und dann waren aber die Kunden umso mehr enttäuscht, wenn etwas dann doch nicht klappte...

Von daher finde ich es eigentlich sehr authentisch und ehrlich von meinem Händler, dass er mir schriftlich nix vorlügen will. Der wartet immer mit der AB, bis der Hersteller offiziell die Bestellung als „machbar“ in einen Produktionsslot gesetzt hat...

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #194
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Ich spüre, dass die Händler momentan genau so schlau sind wie die Kunden. Keiner weiß wirklich etwas. Keiner hat belastbare Fakten, Zahlen, Termine, Daten...

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #195
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
Boscar schrieb:
Ich spüre, dass die Händler momentan genau so schlau sind wie die Kunden. Keiner weiß wirklich etwas. Keiner hat belastbare Fakten, Zahlen, Termine, Daten...

Und genau das finde ich sehr traurig.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #196
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Das einzige, was mir der Chef gesagt hat, dass die Quoten erst Ende Januar verbindlich verteilt werden. Erst dann kann er mir mehr dazu sagen.

Ob dann der Wagen allerdings wirklich zu diesem Datum verbindlich und fest kommt, bezweifle ich leider...

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #197
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Der ganze HickHack begann ja erst, als klar wurde, dass es wohl Zulieferprobleme gab. Ich weiß, dass die Sättel von Brembo sind. Allerdings weiß scheinbar keiner, ob nun die Sättel oder die Bremsscheiben (anderer Hersteller) der Grund für die Lieferprobleme waren...

Ich finde es „faszinierend“, wie sehr in einem solchen großen Laden die Geheimnisse wirklich geheim gehalten werden können...

Ich meine, normalerweise weiß jeder sofort auf der Welt, wann Heidi Klum wieder schwanger ist - aber bei diesem Trauerspiel scheinen alle konzertiert eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben zu haben.

Man hört NICHTS über die waren Gründe.

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #198
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Boscar schrieb:
Der ganze HickHack begann ja erst, als klar wurde, dass es wohl Zulieferprobleme gab. Ich weiß, dass die Sättel von Brembo sind. Allerdings weiß scheinbar keiner, ob nun die Sättel oder die Bremsscheiben (anderer Hersteller) der Grund für die Lieferprobleme waren...
Ich finde es „faszinierend“, wie sehr in einem solchen großen Laden die Geheimnisse wirklich geheim gehalten werden können...
Ich meine, normalerweise weiß jeder sofort auf der Welt, wann Heidi Klum wieder schwanger ist - aber bei diesem Trauerspiel scheinen alle konzertiert eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben zu haben.
Man hört NICHTS über die waren Gründe.

Sie zahlen wahrscheinlich gutes Geld, damit die wahren Gründe im dunkeln bleiben. :D

Audi gibt bis heute nicht offiziell zu, dass sie bei den VA Bremse am RS3/TTRS verkackt haben. :p

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #199
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Ja, Marci. Sich entschuldigen ist scheinbar schlimmer als sterben... Schrecklich! Schwach!

Habe gerade mal spontan „brembo Lieferprobleme“ bei Tante Guugel eingegeben - das ist bei Brembo seit Jahren Dauerthema. Bei ALLEN FABRIKATEN!

• M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #200

DonDiamant

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@graf . Jetzt brauch ich auch kein Feuer mehr machen :) die Storonierung ist ja durch - werde das Fahrzeug nicht kaufen. Aber wir sehen ja in diesem Forum wie viele „Probleme“ es mit bmw bzw dem m2c momentan gibt. Ich find es ne Katastrophe

Thema:

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
Oben Unten