F87 Modellpflege März 2019

Diskutiere Modellpflege März 2019 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Produktion März 2019 wird es wohl kleinere Änderungen am M2C geben. Die erste Änderung sind Blackline Rückleuchten...
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #121

competition_m2

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus an alle, bin seit heute neu im 2ertalk. Und habe die Empfehlung von Reiner bekommen. Mein M2C steht am 12 März Abholbereit in der BMW Welt. Aber im Februar produziert.

Laut meinem freundlichen habe ich heute auf Nachfrage eine Rückmeldung bekommen das meiner nicht die neuen abgedunkelten Leuchten haben wird. Aber paar Seiten früher habe ich von jemandem gelesen das alle Fahrzeuge die im März ausgeliefert werden diese bekommen. Wie Aussagekräftig ist diese Aussage?

Hier der Ausschnitt der Mail vom freundlichen:

Alle 2er Coupés ab Produktion März bekommen getönte Rückleuchten. Da Ihr Fahrzeug im Februar produziert wird, ist Ihr M2 Competition nicht davon betroffen!

Würde mich in den Arsch beißen wenn ich wegen paar Tagen die Leuchten nicht verbaut bekomme

• Modellpflege März 2019 Beitrag #122

Gast2676

Guest
Dann würde ich an deiner Stelle schon mal sagrotan kaufen und deinen Allerwertesten damit benetzen...

• Modellpflege März 2019 Beitrag #123
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.377
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
DasE schrieb:
Dann würde ich an deiner Stelle schon mal sagrotan kaufen und deinen Allerwertesten damit benetzen...
... und an der Gelenkigkeit arbeiten! :mrgreen:

• Modellpflege März 2019 Beitrag #124
Tamim_F87

Tamim_F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sicher kann Dir das nur BMW sagen, denn die bauen dein Auto. Wir sind aber hier zu dem Konsens gekommen, dass Fahrzeug die im Februar gebaut wurden die Rückleuchten ziemlich sicher nicht haben werden. Worüber wir uns hier noch nicht so einig sind ist wie es dann im März aussehen wird. Allerdings ist das ganze Thema eine einzige Spekulation und von daher ist deine einzige Möglichkeit darauf zu hoffen, dass im Zuge des aktuellen Auslieferungsstopps alle Fahrzeuge die Rückleuchten erhalten werden, da diese anscheinend optimiert sind im Vergleich zu den alten (Achtung wieder nur Spekulation).

• Modellpflege März 2019 Beitrag #125
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Folgenden Informationsstand habe ich aktuell (heute von meinem Autohaus gehört):

Planmäßige Verbauung der dunklen Leuchten erst ab der 14. KW. Punkt.

Ausnahme: Evtl. bekommen die Autos, die vom Produktionsstopp wegen der

fehlerhaften Halterung der alten (roten) Leuchten betroffen sind und deren Auslieferung

früher geplant war, die dunklen Leuchten.

• Modellpflege März 2019 Beitrag #126
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
competition_m2 schrieb:
Servus an alle, bin seit heute neu im 2ertalk. Und habe die Empfehlung von Reiner bekommen. Mein M2C steht am 12 März Abholbereit in der BMW Welt. Aber im Februar produziert.

Laut meinem freundlichen habe ich heute auf Nachfrage eine Rückmeldung bekommen das meiner nicht die neuen abgedunkelten Leuchten haben wird. Aber paar Seiten früher habe ich von jemandem gelesen das alle Fahrzeuge die im März ausgeliefert werden diese bekommen. Wie Aussagekräftig ist diese Aussage?

Hier der Ausschnitt der Mail vom freundlichen:

Alle 2er Coupés ab Produktion März bekommen getönte Rückleuchten. Da Ihr Fahrzeug im Februar produziert wird, ist Ihr M2 Competition nicht davon betroffen!

Würde mich in den Arsch beißen wenn ich wegen paar Tagen die Leuchten nicht verbaut bekomme
Da hast dus doch, schwarz auf weiss. Dein Auto wird im Februar gebaut und deshalb sind die Leuchten noch nicht dabei.

Die Umstellung ist erst irgendwann Mitte bis Ende März.

• Modellpflege März 2019 Beitrag #127
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Gibt's inzwischen schon richtige Bilder von den Heckleuchten und mehr Infos?
Was ist denn das genau mit dieser fehlerhaften Halterung bei den jetzigen Heckleuchten?

• Modellpflege März 2019 Beitrag #128
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wahrscheinlich ein Materialfehler vom Spritzguss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #130
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bono67 schrieb:
Sind alle Leuchten betroffen und wie macht sich das bemerkbar?

Ja, sind alle betroffen. Die Leuchten können einfach aus der Karosserie fallen.

• Modellpflege März 2019 Beitrag #131
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Soll ich bei meinem mal an der Leuchte wackeln? xD Mal gucken, ob die mir grad entgegenfallen würde.

• Modellpflege März 2019 Beitrag #133
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Scaylon schrieb:
Hab ich schon probiert meine vom September halten
Betroffen sind ja erst Chargen ab Oktober. :)

Meiner ist vom 30. Oktober, somit sollte die labil sein.

• Modellpflege März 2019 Beitrag #134
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Ach so...Meine sind von Februar oder März..dann wohl hoffentlich keine Probleme

• Modellpflege März 2019 Beitrag #135
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Habe in nem UK-Forum die Tage gelesen, dass BMW einem betroffenen Kunden angeblich gesagt hat, dass sie die Situation erneut analysiert haben und es keinen Rückruf geben wird. Sprich, die Halterung scheint wohl doch keine Soll-Bruchstelle zu haben und kann behalten werden :-D

• Modellpflege März 2019 Beitrag #136

DriftM2

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Juten Tach zusammen.

Hab jetzt meinen Termin zum abholen fix. Hab den in der 2KW bestellt - Gebaut wird der in der 10KW und 12KW kann ich denn abholen in München sogar die Uhrzeit steht schon.
Mit dunklen Rücklechten die Kosten mich nämlich 10€ mehr

• Modellpflege März 2019 Beitrag #137
moskito01

moskito01

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da wäre interessant, was bei deiner Bestellung anders gelaufen ist, als bei allen anderen hier, meiner eingeschlossen. Wie das wohl so schnell ging?

• Modellpflege März 2019 Beitrag #138
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
moskito01 schrieb:
Da wäre interessant, was bei deiner Bestellung anders gelaufen ist, als bei allen anderen hier, meiner eingeschlossen. Wie das wohl so schnell ging?

(EDIT: Sorry, nicht genau gelesen!)

Ich würde an Deiner Stelle mal mit der Dispo des Händlers reden. Vielleicht können die Dich doch vorziehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #139
moskito01

moskito01

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das habe ich schon gestern Abend erledigt. Ich warte auf Nachricht. Auch wenn ich den Eindruck habe, die Aussicht, dass sich noch etwas ändern könnte, dient mehr meiner Besänftigung, als dass sie tatsächlich bestünde.

• Modellpflege März 2019 Beitrag #140

M2addicted

Punkte Reaktionen
6
Gibt es eigentlich schon Infos zu dem Leder Dakota mit Exklusivnaht?

Thema:

Modellpflege März 2019

Modellpflege März 2019 - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten