peter777
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Der regt mich auch tierisch auf, kann man aber mit MHD wegprogrammieren habe ich gelesen?
HiMyNameIsMark schrieb:die hab ich auf alle fälle.
absolut geiles teil, wenn nur der scheiß kaltstart nicht wär.
Der M2 steht, wie es sich gehört, aktuell Abgemeldet in seinem Winterquartier in bester Gesellschaft.
Aber irgendwie fehlte mir zum Ende der letzten Saison doch etwas die Leistung.
Is the M2 Competition a better M2? Depends on what you’re looking for. I think it’s fairer to say it’s a different M2. Both cars are fantastic to drive, and both have their own distinct characters. The Competition is more capable, that’s for sure, but it loses some of its rawness to the old M2. It’s a more complete M car, better able to play that dual-role of fun sports car and luxury commuter—if you’re only going to have one car in your garage, it’d be the one to get. The normal M2 is less refined, but ultimately more fun on a twisty back road. You’re doing more behind the wheel than in the Competition model; it needs you. You feel just that little bit more involved.
In a perfect world, I’d have the normal M2 with the suspension dynamics, the gauge cluster, and maybe the steering rack from the Competition. None of the updated looks, and the N55 engine under the hood. But this isn’t a perfect world. If I had to choose one over the other, I’d probably go for the regular M2, if not simply because lightly used examples have already taken a depreciation hit, and I’m a sucker for a good deal. But seeing as how the Competition does the normal commuter car stuff better, it is tempting, especially if it were my only car.
HiMyNameIsMark schrieb:Der Vergleich hinkt ein bissl.
M2 Handschalter, Z4 Automatik.
Eins vor weg. Klanglich ist der Z4 eine Katastrophe. Da kommt garnichts.
Der Z4 ist vom Gefühl her bis ca. 160 mindestens genauso schnell, oben raus geht ihm aber dann doch deutlich die Luft aus.
Der M2 fühlt sich echter an, nicht so synthetisch. Der Z4 wiederum bringt seine Leistung deutlich besser auf die Straße. Beide haben 19“ und Michelin PSS, der Z4 aber als 255 und 275. Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran, dass der Z4 etwas sanfter abgestimmt ist, was die Motorcharakteristik betrifft. Man merkt deutlich, dass es halt „nur“ ein M Performance Modell ist und kein „echter“ M. Der Z4 würde aus meiner Sicht ein „echtes“ M Modell sehr gut tun. Die Basis ist super, nur fehlt ihm das gewisse etwas.
Zum Thema s55 und n55.
Das man aus dem n55 relativ günstig ~450ps rausholen kann, mag sein. Habe auch schon über die AC Schnitzer Box nachgedacht. Aber das kommt für mich nicht in Frage.
Den s55 kenne ich bereits relativ gut. Bin schon mehrfach einen M4 und M4 Competition gefahren. Vom normalen M4 mit den 431ps war ich doch sehr enttäuscht. Aber vom Competition wiederum mehr als begeistert. Mir gefällt zb. der Sound vom s55 besser als der n55. Schade halt, dass die neuen mit dem OPF nicht mehr an die alten rankommen.
Mich würde interessieren, wie sich der s55 OPF mit der neuen HJS DP und Serien ESD anhört. Dazu findet man leider noch nix.
Ideal wäre für mich der M2CS, Handschalter, und ohne OPF. Aber zumindest letzteres wird wohl hier in DE ein (unerfüllter) Traum bleiben. Zumindest legal.......