DomiM235i schrieb:
Fast kein Mensch kauft sich jetzt noch einen Normalen M2 (vLci oder Lci) ausser der PREIS stimmt.
Also verlieren die Alteisen total an ihrer Attraktivität darum wird an der Preisschraube Fett gedreht.
Der Comp wird mit gutem Rabatt verkauft und die ''leicht'' gebrauchten M2c drücken die ''Neuen'' M2 LCI, Black Edition's auch nach unten (Weil die will ja keiner ausser der Preis stimmt) + sind die Zinsen bei Neuwagen Leasing auch besser wie bei Gebrauchtwagen.(In der Schweiz, bei euch weiss ich das nicht).
Und die Händler Wissen selber das es Schwer wird die gebrauchten alten M2's zu verkaufen darum wird nochmals an der Preisschraube gedreht.
Falls der CS dafür stabil bleibt dank der Limitierung wird das für die unteren Modelle keinen Abschreiber bedeuten.
Für das hasse ich Bmw, jedes Jahr beim 2er etwas neues Nachschieben und die ''alten'' Modelle in die Preiswüste schmeissen.
Das ist doch Quatsch.
Ich weiß nicht woher du kommst oder woher du deine Infos beziehst.
Ich weiß es ganz genau, dass M2 und M2LCI sehr stark gesucht werden hier in BaWü. Zum einen haben sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erreicht, zum Anderen sind sie noch nach alter Norm zugelassen (Geräusch).
Wir reden hier nicht vom Smartphone Wahn, wo jeder nach einem halben Jahr sein Phone am liebsten verschrotten möchte.
Es gibt sehr viele Interessenten, die in verschiedenen Preis/Leistungsregionen schauen.
Denen ist es total Wurscht ob ein M2 Comp für 5000,- oder ein M2 CS für 20000,- mehr beim Händler steht und der dafür ein verstellbares Fahrwerk hat. Die meisten Käufer kaufen nach Budget und da muss es passen.
Hier stehen sich absolut keine M2 die Reifen platt bei den Händlern.
Ich finde der M2 CS wird bestimmt toll, aber interessant ist der für mich persönlich 0%...