F87 Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Diskutiere Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüße! :) Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche...
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #1
MichiDirk225d

MichiDirk225d

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Grüße! :)

Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche Huckelpisten fahre.

Ich muss dazu sagen, dass ich das V3 sehr tief fahre (vorn 2,7cm Restgewinde)

Jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Wir haben die Vermutung, dass durch die Tiefe die Koppelstange an den Querlenker haut und das daher das Klappern kommt. Aber bevor ich mir kürzere Koppelstangen anschaffe, wollt ich nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen.

HOCHSCHRAUBEN IST KEINE OPTION :eek: :D

Besten Dank!

 
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  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #141
SebastianM2

SebastianM2

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Hberg19 schrieb:
hab jetzt auch schon paar Leute gesprochen, bei denen passt alles bestens
Hab die Erfahrung gemacht, dass viele Leute diese Geräusche auch ganz anders wahrnehmen...manche denken wirklich sowas sei bei einem tiefergelegten Auto normal oder achten einfach null auf Geräusche... :eek:

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #142
Fab240i

Fab240i

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soooo habe wohl einen Erfolg zumindest vorerst. Bei unserem M2 hat sich herausgestellt das die Kunststoffummantelung an der vorderen Feder des KWV3 kaputt war und somit die Feder beim schnellen einfedern aufeinander schlug (Feder ist ja progressiv gewickelt). Diese Kunstoffummantelung hat quasi nur noch halb an der Feder im Radhaus gehangen. Heute sowohl links+rechts neue Kunststoffringe von KW erhalten und das klappern ist weg.

Ich würde jedem raten mal im Radkasten nachzuschauen wie dieser Kunststoffring so sitzt. Ich denke das eine gewisse Menge mit defekten Ringe ausgeliefert wurden. Wie bei jedem war auch bei uns nur die Fahrerseite betroffen, die Beifahrerseite wurde vorsorglich mitgetauscht.

 

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  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #143

Gast7252

Guest
Fab235i schrieb:
soooo habe wohl einen Erfolg zumindest vorerst. Bei unserem M2 hat sich herausgestellt das die Kunststoffummantelung an der vorderen Feder des KWV3 kaputt war und somit die Feder beim schnellen einfedern aufeinander schlug (Feder ist ja progressiv gewickelt). Diese Kunstoffummantelung hat quasi nur noch halb an der Feder im Radhaus gehangen. Heute sowohl links+rechts neue Kunststoffringe von KW erhalten und das klappern ist weg.
top :eek:

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #144

M1402

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Fab235i schrieb:
.................Ich denke das eine gewisse Menge mit defekten Ringe ausgeliefert wurden...........
Ist das eine Vermutung von dir, oder hast du diese Erkenntnis direkt von KW ?

Fehlerhafter Einbau, Marderbiss oder ähnliches schliesst du aus ?

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #145
Fab240i

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Ich rudere zurück das klappern ist wieder da. Wahrscheinlich hat die kurze Entlastung der Achse auf der Bühne dazu geführt das ich für einen Tag ruhe hatte

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #146
SebastianM2

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Hat schonmal irgendwer die Leuchtweitenstelleinheit in Betracht gezogen? Das ist ja quasi das einzige Teil, was nicht baugleich mit der rechten Seite ist...
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #147

Gast7252

Guest
SebastianM2 schrieb:
Hat schonmal irgendwer die Leuchtweitenstelleinheit in Betracht gezogen? Das ist ja quasi das einzige Teil, was nicht baugleich mit der rechten Seite ist...

und wieso sollte das klappern nach denn Einbau?
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #148
SebastianM2

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na das sollte doch auch durch die Tieferlegung in einer anderen Stellung sein bzw. vielleicht ungünstiger positioniert\gestaucht sein...
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #149
Fab240i

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hat einer mal ein Bild von dem Teil parat?

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #151

MAndrej

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  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #152
SebastianM2

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Kann mir das auch eigentlich nicht vorstellen, aber nur das und die Position der Lenksäule sind auf der Fahrerseite anders...
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #153
M 370

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Einmal klappern immer klappern.
Vergesst die ganzen Reparaturversuche von BMW bringt alles nix. Hab ich schon hinter mir.
Damit leben oder Fahrzeug wechseln.
 
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Gast7252

Guest
M 370 schrieb:
Einmal klappern immer klappern.
Vergesst die ganzen Reparaturversuche von BMW bringt alles nix. Hab ich schon hinter mir.
Damit leben oder Fahrzeug wechseln.

Original FW wär ja auch ne Option oder?
 
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SebastianM2

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Hberg19 schrieb:
Original FW wär ja auch ne Option oder?
Dieses Jeepfahrwerk? Da fahr ich lieber mit einem klapperndem Auto! :D
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #157
SebastianM2

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Nee, ganz ehrlich, was einem da optisch als "Sportwagen" verkauft wird ist echt unterirdisch! Und die Meinung hab echt nicht nur ich alleine. ;)
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #158

Gast7252

Guest
ich weiß nicht mehr ob’s schon erwähnt wurde aber bei google gibts unter „bmw coil bind“ viele Lösungen und Berichte übers selbe Problem, auch mit Federn etc. Die Lösungen reichen von WD40 bis Schwingungsdämpfer...da muss man sich aber wirklich durchgraben so viel Infos gibts da
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #159
SebastianM2

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Auch speziell für den M2??? Da find ich nämlich gar nichts...
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #160

Gast7252

Guest
SebastianM2 schrieb:
Auch speziell für den M2??? Da find ich nämlich gar nichts...
ist beim 140 und 135 das selbe und da findet man viel, ich denke ist ja das selbe Grundproblem nach Federn oder Fahrwerks Einbau
 
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Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

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