Im Grunde hast du sicher recht, allerdings sind wir alle alt genug um selbst zu entscheiden was wir brauchen und was nicht, darüber muss mich keiner belehren. Beim Tuning geht es meist nicht wirklich darum was man braucht, sonder was man einfach haben will, ist ein Hobby und wenn ich mich mit DP wohler fühle dann werden die verbaut und gut. Wenn wir anfangen darüber zu reden was Sinn macht und was man wirklich braucht dann sind wir mit unserem M2 schonmal echt gut aufgestellt, denn wirklich brauchen wird den wohl keiner, von A nach B fährt auch ein 118d.Fallout schrieb:Warum wollt ihr eigentlich immer den Turbo entlasten???
Ich hab jetzt über 100.000 KM auf meinem 235i und einige Runden Rennstrecke hat der Wagen auch gesehen. Der Motor läuft wie am ersten Tag und ich hab keine ultra geile super HJS downpipe verbaut!
Selbst mit Tuning hält mein Turbo weiter ohne Probleme durch.
Die Autos funktionieren auch ohne DP ausm Zubehör wunderbar. Die meisten von euch fahren doch nicht mal 200.000 KM mit der Karre, ihr braucht nix thermisch zu entlasten.
Die Tuner lachen sich bestimmt ins Fäustchen wenn die hier mitlesen und euch Angsthasen eine DP nach der anderen verkaufen.
Wenn’s um Sound geht kann ich das Argument zur DP ja noch verstehen aber 3000 EUR zur „Entlastung“ eines ausgereiften Motors..... naja