BMWM2COMP schrieb:Hey,
hab mich auch gewundert dass am Anfang jeder gemeint hat der OPF ist draussen. Dies stimmt nicht, man sieht ihn nur nicht auf den Bilden die ich gepostet habe.
Also es wurde nur der Kat rausgegeben und deswegen hatte ich das Problem mit den Notlauf. Das Auto ist jetzt wieder auf stock und überlege die downpipe zu kaufen da mir die komplettanlagen nicht reichen und davor hatte ich einen Miltek ESD der fast 0 lautstärke gebracht hat.
erkki schrieb:Also, die Garantie entfällt ja nur auf betroffende Teile. Wenn dir ein Elektronik-Teil kaputt geht, das Differenzial flöten geht oder dir die Nockenwelle bricht hast du ja trotzdem volle Garantie darauf. Nur eben auf betroffende Teile im Abgasstrang.
Wenn mir die Antriebswellen flöten gehen und ich ein Fahrwerk verbaut habe fahre ich auch nicht zu BMW und lasse das auf Garantie machen. Ist ja mega "cool" wenn man Kumpel vom Chef ist, aber wenn ich an irgendwas rumfummel und irgendwas davon betroffendes flöten geht trage ich die Verantwortung dafür selbst und lasse nicht den Hersteller meinen Scheiss zahlen. Das zahlt jeder Kunde indirekt mit.
An meinem Wagen ist weder Fahrwerk, Bremse, Achsaufhängung noch Auspuff original und obwohl ich noch in der Garantie-Zeit bin und in keiner schlechten Ausgangssituation was das Verhältnis zum Chef meines BMW-Händlers angeht, habe ich trotzdem schon einige Teile auf eigene Kosten getauscht die locker BMW gezahlt hätte.
Außerdem: Was hat das mit "die können nicht alles mit euch abziehen" zu tun? Wenn du nix veränderst ist BMW so extrem kulant dass viele teure Schäden weit über die Garantie-Zeit hinaus gezahlt werden. Wenn du dann aber an was rumfummelst trag halt die Verantwortung dafür und denk nicht dass der Hersteller dir gegenüber vor Ehrfurcht in die Knie geht wenn du deinen Garantie-Anspruch geltend machen willst.
Die Garantie entfällt auf den Abgasstrang wenn am Abgasstrang was verändert wird und dann wird rumgeheult oder gemeckert? Muss ich nicht verstehen. Kein Service-Berater kackt den Kunden einfach so an, aber wenn's drauf ankommt wird das halt angefordert seitens BMW. Wenn du mit Software zum Service fährst wird das auch in München geloggt und die Garantie ist dann für die Zukunft halt weg was Motor/Getriebe betrifft, das ist jetzt bei der Geschichte nichts anderes.
M2Comp schrieb:Was soll denn am Abgasstrang durch einen Aftermarket ESD kaputt gehen?
M2Comp schrieb:Was soll denn am Abgasstrang durch einen Aftermarket ESD kaputt gehen?
Winterstorm330 schrieb:...
//BtT:
Manhart bietet auch eine M2C DP. Scheinbar die gleiche wie die von LW.
https://www.manhart-performance.de/shop/edelstahl-downpipes-mit-300-zellen-hjs-vorkats-m2-comp-f87?c=261
Winterstorm330 schrieb:Alleine DAS du einen 3 Party ESD hast, disqualifiziert dich laut reichlich Posts und deren Erstellern :aberglaube:
Der Anteil der sofortigen Gewährleistungs-Cops inkl. Posts hochqualifizierter BMW/Maschinenbau Ingis welche mutmaßlich alles Wissen (ließt sich wie von stutenbissigen Zicken geschrieben) , ist seit dem M2C drastisch gestiegen.
Defekt gehen könnte gaaaanz bestimmt dadurch der Diffusor, die Reifen (Verwirbelung der Abgase durch geänderten ESD und dadurch mehr Hitze an die Reifen - Hust) , das Diff, der Motor, die Turbos .... also eigentlich alles ... /Ironie off
//BtT:
Manhart bietet auch eine M2C DP. Scheinbar die gleiche wie die von LW.
https://www.manhart-performance.de/shop/edelstahl-downpipes-mit-300-zellen-hjs-vorkats-m2-comp-f87?c=261
Ist das dein Ernst? Guck doch mal! Die OPF sind am unteren Ende des weggeschnittenen Rohrabschnitts. Dein Mechaniker hat keinen blassen dunst, mein Freund.BMWM2COMP schrieb:Hallo jetzt nochmal ein bild gefunden, was da rausgeschnitten wurde.
Ich sehe da keinen OPF auch mein Mechaniker hat garantiert dass der OPF nicht angefasst wurde.
Postet ein Bild vom entfernten OPF und sagt es wurde kein OPF entfernt :doof:BMWM2COMP schrieb:Hallo jetzt nochmal ein bild gefunden, was da rausgeschnitten wurde.
Ich sehe da keinen OPF auch mein Mechaniker hat garantiert dass der OPF nicht angefasst wurde.
BMWM2COMP schrieb:Hallo jetzt nochmal ein bild gefunden, was da rausgeschnitten wurde.
Buba schrieb:Postet ein Bild vom entfernten OPF und sagt es wurde kein OPF entfernt :doof:
In Wirklichkeit ist das eine picklige Soziologiestudentin mit dicker Brille, die eine Seminararbeit zur Autoposerszene macht.dr3nz5 schrieb:Der Typ trollt hier doch nur das ganze Forum und lacht sich ins Fäustchen, so dumm kann niemand sein.