Gibt Berufszweige da kann man sich aus Imagegründen einfach keinen Porsche auf den Hof stellen, statt dessen holt man sich halt DP und Aga, die bastelt man dann unter seinen "Kleinwagen“ das fällt weniger auf und macht genauso viel Spaß.DomiM235i schrieb:3000 Euro für Downpipes? Dann nochmal min. 3000 für eine Aga ab Opf.
Dann lieber gleich auf einen Porsche sparen.
Tec schrieb:Im Grunde hast du sicher recht, allerdings sind wir alle alt genug um selbst zu entscheiden was wir brauchen und was nicht, darüber muss mich keiner belehren. Beim Tuning geht es meist nicht wirklich darum was man braucht, sonder was man einfach haben will, ist ein Hobby und wenn ich mich mit DP wohler fühle dann werden die verbaut und gut. Wenn wir anfangen darüber zu reden was Sinn macht und was man wirklich braucht dann sind wir mit unserem M2 schonmal echt gut aufgestellt, denn wirklich brauchen wird den wohl keiner, von A nach B fährt auch ein 118d.
Fallout schrieb:Was du an deinem Auto verbaust ist selbstverständlich deine Sache. Ich finde es nur absolut lächerlich, dass hier im Forum immer alle Turbos "entlastet" werden müssen.
Gibt es bisher überhaupt einen einzigen Turboschaden der auf die originale DP zurückzuführen ist?
Der ein oder andere geht halt gerne auf Nummer sicherFallout schrieb:Was du an deinem Auto verbaust ist selbstverständlich deine Sache. Ich finde es nur absolut lächerlich, dass hier im Forum immer alle Turbos "entlastet" werden müssen.
Gibt es bisher überhaupt einen einzigen Turboschaden der auf die originale DP zurückzuführen ist?
Meinst das ist ein wirkliches Problem? Solange du nicht in den einschlägigen Großstädten wohnst und zur Prime Time mit offenen Klappen durch die Innenstadt donnerst wird die Wahrscheinlichkeit nicht so groß sein das dir einer die Karre stilllegt, aktuell gibt es noch genug etwas lautere legale Autos die unterwegs sind, da fällt das nicht arg auf, in 10 Jahren wo vielleicht jeder zweite elektrisch und damit fast lautlos fährt sieht das schon anders aus, also ... wenn nicht jetzt wann dannM2Comp schrieb:Problem ist nur, dass ein großer Nachteil überwiegt: Und zwar die zusätzliche Lautstärke (was an sich eine feine Sache ist). Wie sollen dann noch die 88 dB (83 dB + 5 dB Puffer) eingehalten werden? Nächste Kontrolle wird dann stillgelegt, egal ob EG Genehmigung oder sonst was.
Beim N55 kann das nicht passieren. Selbst die lauteste Kombination, Akrapovic ab Turbo, also inkl. DP, hält die 100 dB (95 dB + 5 dB Puffer) ein, welche im Fahrzeugschein stehen.
Boesi schrieb:Fallout , warum wollen wir denn ein Fahrwerk verbauen ?
Das Original ist doch such ok und hält !
Du hast ja auch keinen OPF oder der sich thermisch negativ auswirkt die Dinger werden einfach zu heiß und die Hitze staut sich dann zurück in Lader und MotorFallout schrieb:Warum wollt ihr eigentlich immer den Turbo entlasten???
Ich hab jetzt über 100.000 KM auf meinem 235i und einige Runden Rennstrecke hat der Wagen auch gesehen. Der Motor läuft wie am ersten Tag und ich hab keine ultra geile super HJS downpipe verbaut!
Selbst mit Tuning hält mein Turbo weiter ohne Probleme durch.
Die Autos funktionieren auch ohne DP ausm Zubehör wunderbar. Die meisten von euch fahren doch nicht mal 200.000 KM mit der Karre, ihr braucht nix thermisch zu entlasten.
Die Tuner lachen sich bestimmt ins Fäustchen wenn die hier mitlesen und euch Angsthasen eine DP nach der anderen verkaufen.
Wenn’s um Sound geht kann ich das Argument zur DP ja noch verstehen aber 3000 EUR zur „Entlastung“ eines ausgereiften Motors..... naja
Boesi schrieb:Dennis , tolle Diagramme ! Aber was sollen die darstellen ?