BMWM2COMP schrieb:Kann man die Downpipe etwa schon kaufen? Auf der Website steht "In vorbereitung". Außerdem hat man auf diese Garantie? Falls es doch ein Aufleuchten der Motorkontrolleuchte gibt bzw dass das Auto in Notlauf geht?
MySound schrieb:Was treibst Du nur mit Deiner Kiste?
"Garantie" bei ner DP? Worauf denn?
Dass grad getestet wird ob das Ding in Notlauf geht steht eine Seite vorher.
Alter Schwede, bau doch endlich auf original zurück und gut
BMWM2COMP schrieb:Ich meinte dass wenn die Downpipe nicht funktioniert nachdem man sie gekauft hat bzw dass Auto trotzdem noch in den Notlauf gibt, dass man sein Geld zurück bekommt oder ob es irgendeine garantie gibt dass es 100% funktioniert. Meiner ist derzeit wieder auf original aber überlege sehr schwer wieder was zu machen, da der sound einfach nicht das wahre ist und da die downpipe von LW sehr interessant ist. Das ist ein Forum hier und ich finde man sollte sich hier austauschen können, ich kenne mich halt nicht so gut aus und hatte halt mit meiner alten Anlage, dass Problem das mein Auto in den Notlauf gegangen ist, weil halt kein KAT vorhanden war.
lg
Staati schrieb:Das OPF rauswerfen keine gute Idee ist/war sollte bekannt sein, habe dir ja auch deshalb auch eine PN geschrieben
Hauptsache laut? :-? Also ich kauf' mir das Auto nicht, damit den Nachbarn der Kitt aus der Brille fällt, sondern weil das Fahren damit Spaß machtBMWM2COMP schrieb:Hey,
hab mich auch gewundert dass am Anfang jeder gemeint hat der OPF ist draussen. Dies stimmt nicht, man sieht ihn nur nicht auf den Bilden die ich gepostet habe.
Also es wurde nur der Kat rausgegeben und deswegen hatte ich das Problem mit den Notlauf. Das Auto ist jetzt wieder auf stock und überlege die downpipe zu kaufen da mir die komplettanlagen nicht reichen und davor hatte ich einen Miltek ESD der fast 0 lautstärke gebracht hat.
BMWM2COMP schrieb:Hey,
hab mich auch gewundert dass am Anfang jeder gemeint hat der OPF ist draussen. Dies stimmt nicht, man sieht ihn nur nicht auf den Bilden die ich gepostet habe.
Also es wurde nur der Kat rausgegeben und deswegen hatte ich das Problem mit den Notlauf. Das Auto ist jetzt wieder auf stock und überlege die downpipe zu kaufen da mir die komplettanlagen nicht reichen und davor hatte ich einen Miltek ESD der fast 0 lautstärke gebracht hat.
MySound schrieb:Gib den Hobel zurück, hol Dir nen LCI, bau M Performance + HJS DP ein - das glaub ich würde Dich glücklich machen
Und das legal...
Willst Du legal und ohne Fehlermeldung:
Kauf die Downpipe ODER die Lightweight AGA. Beides zusammen wird wohl ein wenig zu laut und somit wieder illegal nehme ich an.
Dennis88 schrieb:Und was will er mit dem LCI ?? Wenn da ein Pfuscher drann kommt, passiert ihm das Gleiche.
Da seine Werkgarantie eh schon hinüber ist, kann er doch auch die M4 DP einbauen und den OPF rausklopfen. Nur eben dann die Software anpassen.
BMWM2COMP schrieb:meine Garantie ist nicht weg, habe mit meinem Händler das schon besprochen. Erst bei softwareänderung ist diese weg.
BMWM2COMP schrieb:meine Garantie ist nicht weg, habe mit meinem Händler das schon besprochen. Erst bei softwareänderung ist diese weg.
Dennis88 schrieb:Und was will er mit dem LCI ?? Wenn da ein Pfuscher drann kommt, passiert ihm das Gleiche.
Da seine Werkgarantie eh schon hinüber ist, kann er doch auch die M4 DP einbauen und den OPF rausklopfen. Nur eben dann die Software anpassen.
Dann bin ich gespannt was mein Händler im März beim Ölwechsel/Frühjahrscheck sagen wird und ob überhaupt.erkki schrieb:Schwachsinn! Die Garantie ist bei Hardware-Änderungen ebenfalls weg! Erst vor 2 Wochen hat BMW an die Händler die Anweisung gegeben, dass alle Autos mit OPF und anderer Abgasanlage meldepflichtig sind und bei allen (!) die Garantie auf alle relevanten Teile entfällt und die damit im Zusammenhang stehen, auch bei zukünftigen Garantie-Ansprüchen wenn wieder auf Serie zurückgerüstet ist.
Das kann ich dir aus erster Hand sagen, das ist de facto so wie ich es geschrieben habe.
Da kann dein Händler sagen was er will, die Garantie gibt BMW und nicht er.
Zusätzlich: Falls du oder irgendjemand anderes bei BMW auftaucht mit irgendeinem Fehler der noch im Speicher steht (wegen Catless, OPF-Delete oder was auch immer) geht der sobald der Wagen in der Werkstatt ist automatisch online Richtung München, da hat der Händler 0,0 Einfluss drauf. Dann war's das ebenso mit der Garantie.
Die Zeiten wo einige fragliche Sachen noch auf Garantie durchgingen sind einfach vorbei und Schuld daran sind genau solche Leute die an Sachen rumfummeln wovon sie keine Ahnung haben und andere dafür hinterher die Zeche zahlen lassen.
Und: Nur dass was auf Garantie durchgeht und es vorab seitens BMW genehmigt wird heisst noch lange nicht, dass das Thema dann durch ist. Wenn im Werk festgestellt wird dass irgendwas nicht richtig gelaufen ist gibt's die Rechnung im Nachhinein. Ich selbst kenne persönlich einen Fall wo nach einem knappen Jahr ein M4 Motorschaden zurück an den Kunden gegeben wurde weil bei der Prüfung im Werk aufgefallen ist dass die Software geändert war (!), der Händler hat dann vom Kunden 20 Mille gefordert und die musste er dann letzendlich auch zahlen, das ist absolut rechtens so.
Also nicht zu sicher sein beim Thema Garantie