Jupp
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Erster Test M2 CS
M2Flo schrieb:Am Ende sind doch alle drei Modelle gleich > M2 > M2C > M2CS. Da hat doch keiner ein echtes Alleinstellungsmerkmal oder ein Performancegewinn. Ich denke der CS wird die letzte "Ausbaustufe/Designstufe"
Einzig und alleine sind die 40 - 80PS Unterschied zu den alten Modellen mit N55.
Ich verstehe deshalb eh nicht wirklich, wieso man ein M2 gegen ein M2C "tauscht" der nix besser macht, ausser 50PS mehr zu haben? Gut, gibt Leute die kaufen wegen den neuen Stosstangen sich gleich das ganze Auto neu...
Aber am Ende ist das Marketing in Perfektion.
Wenn BMW nun den CS in eine Richtung ausgelegt hätte wie "Kenzos" M2...dann wäre das mal ein echter CS. Witzig wäre zudem, für wieviel BMW so etwas anbieten könnte. DAS wäre eine Kiste geworden von der Mann in Jahren noch spricht, wie von einem CSL.
Achso, die bekommen ja noch andere Farben
Ich finde diese ganzen Modellvariationen völliges übertreiben und albern.
Oder auch nicht. Man beachten den Verlauf des M3 CS / M4 CSDomiM235i schrieb:Egal ich bin stark intressiert an diesem Modell und falls er tstsächlich Limitiert wird dann könnte er evtl. vom Werterhalt her
An den 1er M rankommen.
CJM2C schrieb:... die Ölversorgung ist mehr auf Rennstrecke optimiert ...
M240iCabrioEstorilblau schrieb:...dann kann man gleich einen M4C nehmen, Gewicht ist kaum mehr und der längere Radstand trägt zu einer stabileren Kurvenfahrt bei
M240iCabrioEstorilblau schrieb:Naja, du hast selbst davon geschrieben den S55 in den M2 zu hängen. Da kommen dann offenichtlich paar KG drauf, denn der M2C ist lt BMW gerade mal 20kg leichter als der M4, beide mit DKG, jeweils Leergewicht EG. Trotz OPF.
Kommt aber überall noch der individuelle Komfortspeck drauf, bei Ross und Reiter. Dann ist man eh weit weg von den Prospektangaben...
Vergleiche mit 911er gegen M2/4 find ich sowieso sinnlos - der eine ist ab Geburt (mittlerweile zwar sehr domestiziert aber trotzdem) Sportwagen, die anderen schwarf gemachte modifizierte Grossserien....
Aber mir viel wichtiger: ich bin beide gefahren, M2 (ohne C) und den M4, beide nicht modifiziert. Beide dieselbe Stecke. Und ja, der M4 blieb länger neutral in den Kurven, der M2 war da heckseitig unruhiger. Spassig, aber nicht schneller - aber gut ich bin nur ein Laie, vielleicht merkt der Profi da keinen Unterschied...
Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht. :daumen:M240iCabrioEstorilblau schrieb:...dann kann man gleich einen M4C nehmen, Gewicht ist kaum mehr und der längere Radstand trägt zu einer stabileren Kurvenfahrt bei