Ich hatte mit V2 so einige Probleme:
Angefangen mit einem Rasseln beim Kaltstart.
Bei Kopfsteinpflaster hat es die ganze Zeit geklimpert, als wäre etwas lose.
Bei ca 3000rpm hat es gedröhnt, bei meinem Handschalter also im 6. Gang bei 130kmh. Das Dröhnen hatte ich mit und ohne ASD, es war bei konstanter Autobahnfahrt für mich auf Langstrecke unerträglich.
Hinzu kam ein lauter Pfeifton bei hohen Geschwindigkeiten.
Mit geschlossener Klappe hatte ich diesen in niedrigen Gängen ab 190kmh, im 6. Gang ging es bei ca 220kmh los, ab 240kmh war es wieder mal unerträglich.
Dieses Pfeifen war mit offenen Klappen nicht zu hören. Leider ist eine Fahrt damit nicht im öffentlichen Verkehr zulässig.
In Summe hatte ich 6 Monate wahnsinnig Spass mit der Anlage, bin aber froh, im Herbst letzten Jahres wieder auf Serie zurück gerüstet zu haben.
Für den Alltag ist sie meiner Meinung nach in keinster Weise geeignet.
Wenn man aber mal in den Alpen unterwegs ist, die Pässe rauf und runter fährt, auf der einen Seite der Berg, auf der anderen Seite die Leitplanke...
Ja, dann macht die Anlage einfach nur Spass. Das Knallen ist brutal laut, hin und wieder habe ich mich sogar selbst erschrocken.
Man muss aber auch den Klang mögen. Der orignale ESD hat einen relativ tiefen Klang, wohingegen der Performance ESD einen sehr hellen Klang hat. Man verändert also soundtechnisch einiges.
Mir persönlich gefällt der originale Sound immer noch am Besten.
Aber auch hier hat man bei 3000rpm ein Dröhnen, zu hören vor allem im 4. Gang unter Last.
Habe auch einen Handschalter und die V2 MPE. ASD hab ich auscodiert. Das Dröhnen bei 130 im 6. Gang kann ich 1:1 bestätigen. Am schlimmsten ist es im Comfort Modus. Bei Sport+ ist es nicht ganz so schlimm, aber auch nervig.
Komischerweise ist das Dröhnen weg, seitdem ich eine Downpipe verbaut habe. War damit heuer auch schon in Italien und das Dröhnen auf der AB war nichtmehr sonderlich störend.