F87 Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i

Diskutiere Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, mich würde mal interessieren, was Ihr Eurem Baby zukünftig zum "Nuckeln" gibt :mrgreen: Von erstem Kilometer an, war für mich klar...
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #1

Odenwaldteufel

Punkte Reaktionen
1
Servus,
mich würde mal interessieren, was Ihr Eurem Baby zukünftig zum "Nuckeln" gibt :mrgreen:
Von erstem Kilometer an, war für mich klar:
MINDESTENS 98 OKTAN :nicken::nicken::nicken:
U N D N I E M A L S
E 10 :eek::eek::eek:
Gruß aus der Kurpfalz :winkewinke:

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #101
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
turtwin schrieb:
Und für alle, die noch von der Vergangenheit vor 30 Jahren schwärmen... Damals gab es noch sowas wie "schlechten Sprit". Mit den ersten Einspritzern hat man Probleme mit dem Sprit von Billigtanken gehabt.
Die Supermarkttankstellen hatten einen schlechten Ruf. Autos mit Bauernmotoren haben das Zeug vertragen. Aber ein ehemaliger Kollege mit einem BMW Einspritzer hatte deutliche Leistungs- und-Laufkultur-Einbußen mit Billigsprit - behauptete er zumindest.

Und im Winter wurde Diesel dickflüssig. Da musste man noch etwas Benzin beimischen - Winterdiesel gab es erst später.

Ich weiß! Und trotzdem war es schön ... ;-)

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #102
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Und ich dachte früher: wenn du mal Rentner bist und Lust hast weiter irgendwas zu machen, dann übernimmst du eine kleine Tankstelle mit nur 2 Säulen. Eine für Diesel und eine für Benzin. Scheiben putzen und Öl nachfüllen... Geht so nicht mehr.

Ich tanke S+. Wenn es gerade passt Aral 102.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #103
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Heute müssen manche Rentner für 450€ an einer Tanke jobben um über die Runden zu kommen.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #104

36/7M

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Grandpa schrieb:
Ich weiß! Und trotzdem war es schön ... ;)
Hallo,

was war schön oder schöner? Man erinnert sich nur an das "Schöne" - und die "Sch..ße" wird vergessen - ein Vorteil des Gedächtnisses!

Gruß

Bernd

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #105
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
36/7M schrieb:
Hallo,
was war schön oder schöner? Man erinnert sich nur an das "Schöne" - und die "Sch..ße" wird vergessen - ein Vorteil des Gedächtnisses!
Gruß
Bernd

Danke für deine aufschlussreiche Erläuterung! :handgesicht:

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #106
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wie war das damals " an meine Haut kommt nur Wasser und C&D"

früher war halt alles besser [emoji6]

Ich Tanke immer nur für 30€ egal was für eine Suppe [emoji56] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #107

Gast633

Guest
turtwin schrieb:
Heute müssen manche Rentner für 450€ an einer Tanke jobben um über die Runden zu kommen.
Dieses Schicksal steht dem ein oder anderen in Zukunft sicher auch noch bevor ...

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #108
Suedpfalz

Suedpfalz

Punkte Reaktionen
6
Hallo,

also ich habe den Smart-deal gemacht, meiner Meinung nach rentabel aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Tanke natürlich auch meine anderen Fahrzeuge mit V-Power und siehe da, (M235i Endrohre bleiben länger Sauber, Sound ist besser, Frau: Peugeot 207cc weniger Verbrauch, Sohn: Opel Astra, Hund:Mercedes A-Klasse BJ. 2002 läuft besser)

Und wenn ich es schön rechnen will, kostet bei uns S+ immer 5ct mehr als 95 den ich ja bezahlen muss mit dem Smartdeal.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #109
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ob sich so eine Smart Card lohnt, hängt in erster Linie davon ab wie dicht das betreffende Tankstellen-Netz ist, in diesem Fall wäre das Shell.

In meiner Gegend, 15-20 km nordwestlich von Speyer, fällt mir spontan eine Shell-T. ein. Die liegt aber nicht an meinen täglichen Routen. Ich müsste also immer einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Und bin mir nicht mal sicher ob die überhaupt V-Power haben. Super+ habe ich dort schon getankt.

Also bleibe ich frei und tanke da wo ich gerade bin. Das spart km und Sprit.

Dass bei Euch sogar der Hund sein eigenes Auto hat finde ich super! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #110

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der Smart deal macht wirklich nur Sinn, wenn eine Shell-Tanke auf dem Weg zu den täglichen , meist berufsbedingten, Fahrten liegt. Wenn erst Umwege fahren muß ,lohnt sich das nicht. Aber vielleicht liegt ja eine Aral-Tanke mit Ultimate auf dem Weg. Gibts da so was ähnliches wie ein Smart Deal ?

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #111

crazyus

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich werde wohl auch den Smart Deal nutzen. Habe zwar nur 10-12.000km im Jahr aber da bei uns eh jede 3. Tanke ne Shell ist dürfte das hinhauen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich meistens E10 tanken und mit etwas weniger Leistung auskommen.
Den Vorteil von V-Power sehe ich eher in den Additiven und weniger in der Leistungssteigerung.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #112
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
894
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mein Plan ist es immer abwechselnd Ultimate und S95 zu tanken. So habe ich nach der Theorie immer eine Mischung von über 98 Oktan im Tank und etwas sauberer dürfte die Suppe auch verbrennen.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #113

g0nZo

Punkte Reaktionen
16
Hallo, ich möchte den Thread gerne ausgraben, da ich eine Übersicht über die monatlichen Tankkosten haben möchte.

Hierzu würde ich am liebsten per App die Rechnungen abscannen und ab und an die Kosten manuell eintippen.

Nutzt ihr eine Möglichkeit digital Eure Spritkosten in einer Übersicht zu fliegen? Ich würde in Zeiten des Smartphones gerne die Rechnungen scannnen anstatt manuell Liste zu führen.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Lösung, ich konnte keine „Spritkostenapp“ finden.

Nur die mehr-tanken App die hier wohl rege genutzt wird um günstige Tankstellen zu finden. Grüße

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #115

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ich hab früher Spritmonitor.de dafür genutzt. Gibt da auch eine app. Musst du aber glaub ich manuell eingeben.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #116
Manfred9

Manfred9

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Mit "Fuelio" in Android kannst du super den ganzen Fuhrpark verwalten!

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #117

g0nZo

Punkte Reaktionen
16
Dass da noch niemand auf die Idee gekommen ist,eine App zu entwickeln welche die Rechnungen einfach abscannt.

Absolute Marktlücke :D

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #118

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wär in der Tat praktisch - auch weil Tankstellen so unterschiedliche Belegoptik verwenden, bei manchen muss man sich richtig "reinlesen". Könnte ggf auch ein Problem für eine funktionieren App sein...

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #119

36/7M

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

ich habe ein kleines Heft aus Papier (falls das noch einer kennt)! Da schreibe ich nach jeder Tankfüllung den Preis und die Strecke rein. Das dauert etwa gewaltige 30 Sekunden und ist weitgehend geschützt gegen irgendweche Systemabstürze. Allerdings muss ich in gewissen Zeitabständen dabei auch Rechenvorgänge (Additionen) in manueller Form (" wie früher") vornehmen. Das wird vermutlich für einige eine unüberwindliche Hürde sein :winkewinke:

Gruß

Thema:

Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i

Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten