F87 Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i

Diskutiere Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, mich würde mal interessieren, was Ihr Eurem Baby zukünftig zum "Nuckeln" gibt :mrgreen: Von erstem Kilometer an, war für mich klar...
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #1

Odenwaldteufel

Punkte Reaktionen
1
Servus,
mich würde mal interessieren, was Ihr Eurem Baby zukünftig zum "Nuckeln" gibt :mrgreen:
Von erstem Kilometer an, war für mich klar:
MINDESTENS 98 OKTAN :nicken::nicken::nicken:
U N D N I E M A L S
E 10 :eek::eek::eek:
Gruß aus der Kurpfalz :winkewinke:

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i

Anzeige

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #81
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
EinmalEins schrieb:
Wie genau funktioniert das mit der Ersparnis? Payback hab ich zwar, aber außer Bonuspunkte bekomme ich nichts. Oder verstehe ich da was falsch?
Du kannst mit den Bonuspunkten z.B. tanken oder die Paybackwäsche machen. Gerade das letzte ist ein Schnapper. Eine Wäsche kostet 300 Punkte und 2€ oder 500 Punkte. Also 5 €. Die billigste Aralwäsche ist meist 8,95 €, Ersparnis 3,95 €. Die Wäsche reicht z.B. für den Winter um das Salz wegzukriegen. Der Tipp gilt natürlich nur für die Waschstraßenfahrer. Beim Tanken sagst Du nur an der Kasse, dass Du die Paybackpunkte einlösen möchtest und wie viel davon. 1000 Punkte sind 10 €. Mit den Zusatzpunkten (gibt es auch für andere Sachen) geht das recht flott nebenbei. Ohne Zusatzpunkte nutze ich die Karte eher nicht. Aber Du musst dein PIN eingeben, also daran denken. Ich habe im Jahr meist Punkte für 2 Tankfüllungen und dass fürs nichts tun. Gibt übrigens Minikarten als Schlüsselanhänger oder die Online Coupons.

Misteran hat Recht, die verkaufen deine Daten. Aaaaber wenn Du eine E-Mailwegwerfadresse nutzt, gibt es nix zum verkaufen ;) und Spam gibt es auch nicht. Die guten Zusatzpunkte (Faktor 5 oder 10) bezieht man über Schnäppchenfuchs und Co. Ein Beispiel dafür:

scan.png

Schnell zurück zum Thema.......... so wird das Ultimate fast so billig/teuer wie Super Plus. Upppss gerade noch die Kurve gekriegt :victory:

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #82
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Bekommt man denn auf Super Plus keine bzw. nur weniger Punkte?

Falls die "Punkteausbeute" gleich ist, wäre das ja kein Argument für Ultimate... ;)

Ich persönlich nutze weder Payback noch tanke ich Ultimate - ersteres aus Datenschutz-, zweiteres aus Preis-Leistungs-Gründen.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #83
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Eilazwerg schrieb:

Falls die "Punkteausbeute" gleich ist, wäre das ja kein Argument für Ultimate... ;)

Ich persönlich nutze weder Payback noch tanke ich Ultimate - ersteres aus Datenschutz-, zweiteres aus Preis-Leistungs-Gründen.

Eilazwerg schrieb:

Bei Aral bekommst Du entweder oder. D.h. die Tankstellen haben nicht beide Spritsorten gleichzeitig (zumindest sind mir keine bekannt). Gefühlt haben die Araltankstellen eher das Ultimate. Ohne Sonderaktion haben alle Spritsorten die gleiche Punkteausbeute. Aber Ultimate, Öle ect. bekommen oft Sonderpunkte, bzw. werden gefördert. Mit den Paybackpunkten bekommt man das Ultimate fast zum Super Plus Preis (Konkurrenz). Ausgenommen die freien Tankstellen. Da spart man gerne 3-5 Cent. Wenn die auf dem Weg liegen und man nur kurz warten muss eine gute Alternative :daumen: , aber schon ab 5 km einfach Umweg rechnet sich das auch nicht mehr und von der Zeit (meist muss man relativ lange anstehen) reden wir erstmal nicht. Da es bei mir überwiegend nur Markentankstellen gibt und ich das Ultimate sowieso bevorzuge, kann ich die 1-2 Cent verschmerzen ;) , bzw. wird dies durch den Zeitvorteil kompensiert. Du wohnst in München, da gibt es den V - Markt. Unschlagbarer Preis und wenn Du dort einkaufst gibt es 2 Cent pro Liter on Top. Ersparnis 8 - 10 Cent/p. ltr., da würde ich auch nix anderes tanken :victory:

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #84
Catwiesel

Catwiesel

Punkte Reaktionen
119
Bei den freien kostet das s plus im Schnitt 1,26-1.30 was kostet denn das v Power? Lohnt sich denn das blöde Punkte sammeln und Adac Karte ect

Ich glaube eher nicht,mir geht das sowieso auf den Keks überall wird man voll gelabbert, haben sie die Karte sammmel sie Treuepunkte und so weiter.
Ps und wenn ich dann mal zu Shell muss und ein Kaffee will 3 € die spinnen die Römer

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #85
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Catwiesel schrieb:
Bei den freien kostet das s plus im Schnitt 1,26-1.30 was kostet denn das v Power? Lohnt sich denn das blöde Punkte sammeln und Adac Karte ect

Ich glaube eher nicht,mir geht das sowieso auf den Keks überall wird man voll gelabbert, haben sie die Karte sammmel sie Treuepunkte und so weiter.
Ps und wenn ich dann mal zu Shell muss und ein Kaffee will 3 € die spinnen die Römer
Ja, Shell ist schon ein extremes Beispiel. Gemäß meiner eigenen Recherchen, ist das V Power zwar der "beste Sprit", aber selbst mir ist das Preis - Leistungsverhältnis dann doch zu schlecht. Gibt in anderen Foren Rechenbeispiele mit Smart Deal, aber für mich rechnet sich das nicht. Die Karte kann man auch in einer Gruppe nutzen (also übertragbar), aber mir ist der Aufwand zu groß. Wenn man ohne Umwege an freie Tankstellen vorbeikommt, keine allzu große Wartezeiten zu erwarten hat und einen Vorteil über 5 Cent/ltr. bekommt , sollte man das natürlich ausnutzen.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #86

Gast633

Guest
War das vor 30 Jahren alles einfach ...

Die Tanknadel ging in Richtung „Reserve“, man hat Ausschau nach einer Tankstelle gehalten,
ran an die Zapfsäule, Zapfpistole in den Einfüllstutzen, vollgetankt, bar bezahlt, weiterfahren.

Heute glotzen die Menschen erstmal auf das Smartphone, (TankApp) oder fummeln eine
Payback-Karte aus der Tasche. Dann fahren sie wahnsinnige Umwege um an eine „günstige“
Tankstelle zu gelangen. Dann wird endlich für 20 Euro der Tank befüllt ...

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #87
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jagdgeschwader schrieb:
War das vor 30 Jahren alles einfach ...
Die Tanknadel ging in Richtung „Reserve“, man hat Ausschau nach einer Tankstelle gehalten,
ran an die Zapfsäule, Zapfpistole in den Einfüllstutzen, vollgetankt, bar bezahlt, weiterfahren.
Heute glotzen die Menschen erstmal auf das Smartphone, (TankApp) oder fummeln eine
Payback-Karte aus der Tasche. Dann fahren sie wahnsinnige Umwege um an eine „günstige“
Tankstelle zu gelangen. Dann wird endlich für 20 Euro der Tank befüllt ...

... ja ja, die guten alten Zeiten. ;-)

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #88
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei dem Kindertank muss man doch eh alle paar Kilometer tanken.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #89
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dann bleibt man wenigstens in Übung. In der Formel 1 trainieren sie die Tankstops extra ... :mrgreen:

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #90
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ein 70 oder 80 Liter Tank wäre bestimmt möglich gewesen. Hätte man ja Aufpreispflichtig machen können.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #91
EinmalEins

EinmalEins

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Auf dem Heimweg von der BMW Welt habe ich den ersten Tankstop bei Shell gemacht und konnte ja das V-Power im Preis von normalen Super tanken.

Super 1,49€

V-Power 1,78€

Das waren die Preise an diesem Tag, an der Autobahn wohlgemerkt. War auf jeden Fall 29 Cent Unterschied

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #92
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Grandpa schrieb:
... ja ja, die guten alten Zeiten. ;)
Ich schwelge ja auch gerne in den guten alten Zeiten :popcorn: , aber das ist nur die halbe Wahrheit. Früher gab es mehr kleine Tankstellen mit Tankwart und nur wenige Säulen (2 + Mopedsäule und Schrank fürs Öl). Da war Warten und Nasenb**** üblich. Wenn man in einer unbekannten Region tanken wollte, war Karte oder Passanten fragen angesagt. Rund um die Uhr tanken war auch nicht. Dann haben uns auch noch viele Tankstellen be*******, weil es ja keine geeichte Zapfsäulen oder Verbraucherschutz gab usw.. Gerne erinnere ich mich aber z.B. an die 70er, wo es bei Shell die Sammelmünzen für die Fußballweltmeisterschaft in Mexiko gab :) . Also von daher sind die Bonus- oder Lockangebote doch nichts neues ;) . Ob von vielen die Einführung der SB Tankstellen am Anfang begrüßt wurde muss ich bezweifeln, immerhin wurden die Anzahl der Tankstellen gefühlt halbiert/gedrittelt. So hat jede Zeit ihre Vor- und Nachteile, je nach Sichtweise. Ich denke Du wirst dich bestimmt auch an das eine oder andere gerne zurück erinnern :victory:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #93
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Man muss lernen mit der Zeit zu gehen...

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #94
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
Ich denke Du wirst dich bestimmt auch an das eine oder andere gerne zurück erinnern :victory:

Stimmt! ;-) Meine Eltern waren lange Jahre Tankstellenpächter einer, für damalige Zeiten, großen ARAL. 4 Säulen, eine extra für Diesel und die obligatorische "2-Takter-Gemisch-Säule". Verdiente mir als Knirps die ersten Märker mit "Scheibenputzen". Ja, war ne geile Zeit ... :)

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #95
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Finde die Preiunterschiede bei Shell eh viel größer wie bei Aral. Ultimate bei Aral ist nicht allzu viel teuerer wie bei Shell das V Power....

Frag mich auch warum Shell da so draufhaut.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #96
Thunderstorm

Thunderstorm

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Weil es anscheinend genügend Kunden gibt die auch zu den Preisen tanken....

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #97
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Finde die Preiunterschiede bei Shell eh viel größer wie bei Aral. Ultimate bei Aral ist nicht allzu viel teuerer wie bei Shell das V Power....

Frag mich auch warum Shell da so draufhaut.
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Wäre es auf Niveau vom Ultimate würde ich es gerne mal testen, aber so nicht. Aber offensichtlich möchten die gar nicht mit dem Ultimate konkurieren? Ich denke Aral subventioniert das Ultimate, damit die Kunden nicht abwandern, wenn es an der Tankstelle nur Ultimate gibt. Für Super Plus fehlt denen meist ein weiterer Tank und bei X Cent mehr fahren die potenziellen Kunden einfach weiter. Wobei es auch von Araltankstelle zu Araltankstelle bis zu 5-7 Cent Unterschied beim Ultimate gibt :doof: innerhalb eines Ortes/Radius zur gleichen Zeit.

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #98
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja, denke auch die wollen nicht konkurieren. Aber persönlich finde ich Ultimate besser als V-Power. Hab schon beides über längeren Zeitraum getankt und finde V-Power rußt mehr als Ultimate....

• Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #100
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Grandpa schrieb:
... ja ja, die guten alten Zeiten. ;)
Und für alle, die noch von der Vergangenheit vor 30 Jahren schwärmen... Damals gab es noch sowas wie "schlechten Sprit". Mit den ersten Einspritzern hat man Probleme mit dem Sprit von Billigtanken gehabt.

Die Supermarkttankstellen hatten einen schlechten Ruf. Autos mit Bauernmotoren haben das Zeug vertragen. Aber ein ehemaliger Kollege mit einem BMW Einspritzer hatte deutliche Leistungs- und-Laufkultur-Einbußen mit Billigsprit - behauptete er zumindest.

Und im Winter wurde Diesel dickflüssig. Da musste man noch etwas Benzin beimischen - Winterdiesel gab es erst später.

Thema:

Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i

Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten