QuattroLiebhaber
- Beiträge
- 375
- Punkte Reaktionen
- 321
- Fahrzeugtyp
- M2 Competition
Hast Du schon einen Teer/Klebstoffentferner probiert? Das wäre mein erster Gedanke. Koch Chemie Eulex müßte sowas sein.
Hast Du schon einen Teer/Klebstoffentferner probiert? Das wäre mein erster Gedanke. Koch Chemie Eulex müßte sowas sein.
Bitte nur draußen oder in sehr gut belüfteten Räumen verwenden.Hast Du schon einen Teer/Klebstoffentferner probiert? Das wäre mein erster Gedanke. Koch Chemie Eulex müßte sowas sein.
Vollkommen richtig, ist bei der normalen zwei Eimer Wäsche aber nicht anders.in dem Moment wo Dreck auf dem Lack mit dem Tuch in Kontakt kommt, kann es zu Defekten führen.
Doch, entscheidend ist die Menge an Wasser und Shampoo um in Kombi mit einem guten Waschhandschuh den Schmutz schneller aus der Kontaktfläche zu bekommen. Außerdem nimmt der Hochdruckreiniger den groben Schmutz schon runter. Fehlt alles bei Rinsless.Vollkommen richtig, ist bei der normalen zwei Eimer Wäsche aber nicht anders.
Wie gesagt, damit im Winter nicht die Hände abfallen bei 0 Grad und oder um Sonntags zu waschen.Andersrum: warum sollte ich das Risiko eingehen mir Swirls und Kratzer reinzuziehen, wenn ich den HDR und die 2-Eimer Methode einsetzen kann?
Und wenn nicht Sonntags? In der Einfahrt ist es bei uns zumindest auch nicht erlaubt. In der Waschbox ist es hier nicht immer gern gesehen, wenn man ein Lineup an Mittelchen durchgeht. Deswegen frage ich (ernstgemeint)Sonntags wird gar nicht gewaschen, weil in BaWü verboten.
Doch, entscheidend ist die Menge an Wasser und Shampoo um in Kombi mit einem guten Waschhandschuh den Schmutz schneller aus der Kontaktfläche zu bekommen. Außerdem nimmt der Hochdruckreiniger den groben Schmutz schon runter. Fehlt alles bei Rinsless.
Eigentlich ist es total simpel: je mehr Wasser desto besser.
In wie weit ich mir Swirls und Kratzer über den Winter reinziehe kann ich dann auch gern bereichten.
Von der vorwäsche mit HDR habe ich allerdings schon von sehr vielen Usern in einem anderen Pflegeforum gehört, da scheint das relativ normal zu sein.
Über Sinn oder Unsinn kann man da natürlich streiten, wie bei allem rund um die Autopflege
Etwas destilliertes Wasser und sehr weiches Mikrofasertuch.Mal eine andere Frage: Womit reinigt Ihr das Idrive-Display? Der Detailer, den ich sonst immer im Audi verwendet habe, schmiert auf der Antiblend-Beschichtung und Glasreiniger wollte ich vorerst nicht ausprobieren.
Darf ich Fragen in welchem Mischungsverhältnis du das ONR im Innenraum nutzt?Mikrofasertuch und Optimum NoRinse-Lösung, weil man damit quasi jede Oberfläche ohne Risiko reinigen kann, ohne Streifen zu erzeugen