Es macht auch nicht wirklich viel Sinn auf so einem Display mit APCs oder Detailern rumzuhantieren. Ich weiß, man möchte ja sein Arsenal an Mittelchen einsetzen.
Aber solche (Touch) Displays haben in der Regel eine starke Antihaftbeschichtung gg Fett.
Der Verschmutzungsgrad beschränkt sich auf Displays meist auf (leichte) Fettrückstände von der Bedienung. Diese lassen sich in den allermeisten Fällen Dank der Beschichtung einfach sogar ohne Reiniger abwischen oder man kann mit ein wenig mit destilliertem Wasser nachhelfen.
Bei stärkeren Verschmutzungen kann man Displayreiniger verwenden, die i.d.R. hauptsächlich nichts anderes sind als milde, verdünnte Alkohollösungen.
Detailer beinhalten chemisch meist Stoffe die abdunkeln, auffrischen oder sogar eine Schutzschicht aufbauen sollen - also selbst eine weitere Schicht aufbringen wollen.
Passt meist gar nicht zu der Displaybeschichtung. In meinem Augen völlig überflüssig hier.
Das kann schon sehr gut sein, dass man diese Detailerrückstände auf dem Display im Form von Schlieren sehen kann.
Wenn man aus Desinfektionsgründen ein Display reinigen möchte, muss man schon eine min. 70% Alkohollösung verwenden. Bei Displays eigentlich kein Problem, trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig! Besonders wenn noch eine Antireflexschicht mit im Spiel ist!