Julo
- Punkte Reaktionen
- 2.732
- Fahrzeugtyp
- M2C
Ich habe auch nochmals 3 Stück geordert... oder wie sagt man in Zeiten von Corona... gehamstert
Es gibt da ne Mircofaser Bürste. https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-incredibrush-flat.html
Wie gesagt, Kosten/Nutzen und Einfachheit beim Reinigen ist sehr subjektiv.Das ist aber ein bisschen zu pauschal @Kandan
Meine mit 1Z Hartglanz versiegelten Felgen sind nach 1 Jahr noch immer deutlich einfacher zu reinigen als vorher.
Wie gesagt, Kosten/Nutzen und Einfachheit beim Reinigen ist sehr subjektiv.
Wenn du deine Felgen regelmäßig wäschst und normale Km abreißt, reicht sogar eine Wäsche ohne Felgenreiniger und der Dreck geht easy ab.
Mit gutem Reiniger z. B. P21S ist es doch super einfach - mit oder ohne Versiegelung.
Wenn man dann noch BSD jedesmal zum Abtrocknen der Felgen verwendet ist der Schutz bis zur nächsten Wäsche garantiert höher, als eine 6 Monate alte Keramik.
Das waren zumindest meine Erfahrungen.
Das ist auch wirklich der einzige Grund, warum ich den BSD bisher nie ausprobiert habeNur nichts für Lack-Antatscher Fühlt sich gegenüber Wachs an wie Schmirgelpapier
Da hilft eigentlich nichts so wirklich, außer nachwischenTrockenhilfe? Verhindert das Zeugs auch die Rostflecken auf der Felge, die durch "Freibremsen" der Bremsscheiben nach einer Wäsche entstehen?
Da hilft eigentlich nichts so wirklich, außer nachwischen
Ok, das ist ja aber ne ganz andere Geschichte.Ich hätte evtl. folgendes dazuschreiben sollen: Meine Felgen sind "gedippt". Also Sprühfolie. Unversiegelt fahre ich damit 1 Woche und danach muss ich die von Hand polieren, weil da überhaupt gar nichts mehr von runtergeht. Auch mit den besten Felgenreinigern nicht. Das ist wirklich unglaublich, wie hartnäckig sich da der Dreck dran festsetzt. Ich war beim ersten mal Waschen wirklich geschockt.
Seit ich sie versiegelt habe, kann ich die ganz normal waschen, nur mit Autoshampoo. Ganz ohne Felgenreiniger usw.
Das hilft beim Abtrocknen gegen Wasserflecken und Schlieren.Danke für die Aufklärung und die entgegenkommende Schriftgröße (Ü50 und Brillenträger )
Trockenhilfe? Verhindert das Zeugs auch die Rostflecken auf der Felge, die durch "Freibremsen" der Bremsscheiben nach einer Wäsche entstehen?