hab mir am montag auch den neuen M240i in der BMW welt angeschaut.…
auf bilder fand ich ihn grade in dem lila eigentlich recht gut. vor allem die farbe thundernight hats mir echt angetan.
als ich ihn dann da in live stehen sah fand ich ihn irgendwie nicht mehr so toll. die farbe gefällt mir garnicht (liegt vielleicht auch am scheinwerferlicht, draussen siehts hoffentlich wieder anders aus) und auch die breiten backen, die auf bilder ja so extrem für ein nicht-M-auto rüberkommen, habe ich total vermisst. sieht für mich eher so aus, als wäre die kotflügel nicht ausgestellt, sondern die türen eher nach innen gezogen. das heck gefällt mir in echt etwas besser als auf fotos, dafür finde ich ihn plötzlich vorne nicht mehr so schön. wirkt recht hoch. die seitenlinie ist wg recht schön, nur finde ich die motorhaube zu lang. auch die türgriffe finde ich seltsam. grundsätzlich gefallen mir die eingelassenen (e36 erinnerungen) deutlich schöner, als die aufgesetzten der letzten 25 jahre, aber irgendwie sind die sehr lang….. ist das erste was mir überhaupt aufgefallen ist.
auto war leider abgeschloßen, konnte also nur durchs fenster reinschauen. der innenraum wirkt auf mich leider extrem billig, vor allem das leder. die türtafeln mit diesen dreiecken sehen zwar nicht schlecht aus, wirken aber ebenfalls billig.
auto hatte 19“ felgen, wirken aber echt irgendwie klein, da das radhaus sehr groß ist. wirken in etwas von der größe wie die 436m auf dem F22.
alles in allem finde ich nach wie vor den F22 das deutlich schönere auto. hab unten in der tiefgarage einen komplett originalen m240i F22 in schwarz gesehen. würde nicht überlegen, mir den G42 zu kaufen.
bin auf den M2 gespannt. einerseits hoffe ich, dass der was wird, andererseits nicht….