F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #441
kabrueggen

kabrueggen

Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Leute, ich bin zu blöd für die Suche. Hab mir nen MPerformance Endtopf gegönnt und suche seit ner gefühlten Ewigkeit die nötige Endrohrlänge bei Original Diffusor und auch den Durchmesser für die benötigten Blenden. Jemand die Maße grade zufällig zur Hand? 1000 Dank.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #442
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.064
Fahrzeugtyp
M2C
67mm und die Länge richtet sich danach wieviel du von den Endrohre am ESD abschneiden willst. Kannst ja ganz easy ausmessen da du ihn ja schon hast - wobei ich mich frage für wieso du nicht mal den Durchmesser ermitteln kannst...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #443
kabrueggen

kabrueggen

Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Weil der Topf noch im Versand hängt 🤣

Danke dir. Abschneiden will ich eigentlich nix.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #445

x2max

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen 230i Coupe bestellen. Da ich auch gerne Fahrrad fahre und das Fahrrad dann gerne auch mal mit dem Auto transportieren möchte, um andere Gegenden zu erkunden, überlege ich mir eine Anhängekupplung mitzubestellen. Wie ich erfahren habe, ist eine AHK ab Werk immer besser, als eine nachmontieren zu lassen. Die originale AHK soll sich auch schnell abmontieren lassen.. Das fände ich prima, so bräuchte ich sie nur montieren, wenn ich sie brauche und das wird äußerst selten sein. Die Optik ohne AHK ist natürlich einfach schöner.
Einen Anhänger habe ich überhaupt nicht vor zu ziehen, falls das in irgendend einem Zusammenhang relevant sein sollte.
Wenn ich im Konfigurator die AHK dazuklicke, dann sehe ich überhaupt keinen Stromstecker. Muss der dann noch zusätzlich installiert werden lassen oder ist da einer dabei. Ohne Strom ist halt blöd. Ein AHK-Fahrradhalter brauch Strom und Signal für die Rücklichter am Gestell.
Kann da einer etwas genaueres zu sagen (bzgl. Stecker für Strom)?

Vielen Dank!

Grüße
x2max

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #446

marcus777

Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen 230i Coupe bestellen.
Du hast deinen Post in der falschen Abteilung geschrieben, das muss zu G42 fürs aktuelle Modell (und nicht zum F22 fürs Vorgängermodell).

Eine werksseitige Anhängerkupplung ist zu empfehlen, erstens kostet die weniger (Nachrüstung beim G21/3er Touring z.B. kostet bei BMW 3000€ wie ich schon gehört habe) und zweitens muss nichts am Auto nachträglich verändert werden. Beim G42 ist die Anhängerkupplung verdeckt im Normalbetrieb, nur wenn man sie braucht klappt man die Steckdose aus und steckt den Haken ein. Die AHK hat immer eine Steckdose dabei, AHK ohne Steckdose gibt es nicht. Sobald etwas an die Steckdose angeschlossen wird fragt das iDrive ob du einen Anhänger oder einen Fahrradträger montiert hast für die Fahrassistenzsysteme.

Einziger Nachteil: für den Haken gibt es im Kofferraum leider keine Ablage, der Haken kommt in einer Tasche die man im Kofferraum an einer der Ösen festzurren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #447
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.635
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen 230i Coupe bestellen. Da ich auch gerne Fahrrad fahre und das Fahrrad dann gerne auch mal mit dem Auto transportieren möchte, um andere Gegenden zu erkunden, überlege ich mir eine Anhängekupplung mitzubestellen. Wie ich erfahren habe, ist eine AHK ab Werk immer besser, als eine nachmontieren zu lassen. Die originale AHK soll sich auch schnell abmontieren lassen.. Das fände ich prima, so bräuchte ich sie nur montieren, wenn ich sie brauche und das wird äußerst selten sein. Die Optik ohne AHK ist natürlich einfach schöner.
Einen Anhänger habe ich überhaupt nicht vor zu ziehen, falls das in irgendend einem Zusammenhang relevant sein sollte.
Wenn ich im Konfigurator die AHK dazuklicke, dann sehe ich überhaupt keinen Stromstecker. Muss der dann noch zusätzlich installiert werden lassen oder ist da einer dabei. Ohne Strom ist halt blöd. Ein AHK-Fahrradhalter brauch Strom und Signal für die Rücklichter am Gestell.
Kann da einer etwas genaueres zu sagen (bzgl. Stecker für Strom)?

Vielen Dank!

Grüße
x2max
@LStrike kann dir da bestens helfen, der hat du drinnen und nutzt die regelmäßig

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Frage zu Carly: Hi kurze Frage beim 218 Grand Coupé Modell 23 kann man da mit Carly die Geschwindigkeits Warnung permanent ausschalten
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
Oben Unten