F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #401
Heike

Heike

Punkte Reaktionen
21
Habe es jetzt gesehen. Mich hat nur die Beschreibung von 6 mal 5Watt irritiert 😳:

Anhänge

• IMG_5749.png
    IMG_5749.png
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #405

eXecuTe

Punkte Reaktionen
4
Und sind sie wirklich deutlich heller oder ist es nur ein nettes Gimmick?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #407
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
305
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@pfeil
Ein E-Zeichen/Zulassung haben sie aber nicht, richtig?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #408
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
821
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Wie auch hier zu sehen haben sie keine Zulassung im Bereich der StVZO.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #410

gumble

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
tesla yp
mir ist die Schraube - trotz Rostlöser - leider abgebrochen. Wollte die M-Performance Auspuffblende zum Reinigen abmontieren.
hat jemand eine Teilenummer bzw. die Maße parat? Danke :)

Anhänge

• IMG_8005.jpeg
    IMG_8005.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_8004.jpeg
    IMG_8004.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #412
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
M240i
Hat vielleicht jemand von euch ein Vergleichsbild für LCI-Rückleuchten Normal/Blackline? Mein vlci hat nun auf einer Seite auch mit der Aquariumbildung begonnen weswegen ich wohl die RüLis tauschen muss. Ich schwanke noch zwischen normalen LCI und LCI Blackline, ein wenig Angst habe ich dass letztere irgendwie etwas "billig" wirken. Mein Fahrzeug ist Mineralgrau, falls jemand genau davon so links/rechts Bilder gemacht hätte beim tausch o.Ä. wäre ein Traum.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #413
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.657
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hole dir direkt die blackline rüli’s, weil die schon überarbeitet sind, da die normalen lci rüli’s auch oft kaputt gehen.
Farblich wird es perfekt zu mineral grau passen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #414
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
M240i
da die normalen lci rüli’s auch oft kaputt gehen.
Achso? Ich dachte ab LCI war die Dichtigkeit "behoben". Im Pumafall für vlci wurde ja auch auf lci getauscht.
Manche beschwerden las man ja dass die kaum dunkler seien. Bei einem Spezl von mir am 1er finde ich die Blackline ehrlich gesagt zu "lasiert" von der Optik, aber ggf. ist es da ja "schlimmer". Ich find leider kein 1-1 Vergleichsbild, und bei der Googlerei findet man von fast komplett schwarzen (die mit Sicherheit nachgepfuscht wurden, bis zu hellroten eigentlich alles...)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #415
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.657
Fahrzeugtyp
Die lci sind zwar dicht, aber die Elektronik schwächelt da schon mal gerne.

Versuche mal über die sufu was zu finden!
Hier wurde das bereits komplett durchgekaut und Verglichsbilder gibt’s auch Lci/blackline!
Aber glaube mir, das der Unterschied lediglich am dunkleren Rand erkennbar ist. Die werden passen👍

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #417
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
305
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87

Anhänge

• IMG_5078.jpeg
    IMG_5078.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_5077.jpeg
    IMG_5077.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #418
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
M240i
@Lucky11 @Zane
Ein Traum, danke fürs nochmal-posten. Über Luckys Link hätte ich die Bilder jetzt auch gefunden gehabt. Richtig suchen muss wohl auch gelernt sein 🙃
Tatsächlich würden mir in dem vergleich die nicht-Blackline besser gefallen.... Aber BMW hat die Elektronikprobleme davon nie überarbeitet, sprich die Chance dass ich in ein paar Jahren wieder tausche wäre nicht zu gering?..... Na dann müssens ja fast Blackline sein.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #419
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.657
Fahrzeugtyp
Du bist also auf dem richtigen Weg 😅😉
Aber du musst bei der Umrüstung einen Stecker tauschen und die Kaltüberwachung codieren, sonst leuchten die nicht 💪

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #420
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
M240i
Ja das hab ich bereits gesehen, bzw. die Umrüstanleitung hab ich schon parat liegen. Muss nur noch schauen ob sich das ganze auch mit Carly codieren lässt (das haben einige im Freundeskreis) oder es jetzt soweit ist dass ich mir mal Bimmercode zulege (Bimmerlink nutze ich schon für die Temperaturüberwachung und co).
Das ist eigentlich schon traurig, dass man zwar theoretisch 3 Leuchten zur Auswahl hat aber zwischen Aquarium, Leuchtenausfall und nicht-dunkle-Blackline wählen kann....
Falls irgendwer doch etwas wüsste dass die LCI mal "überarbeitet" wurden und jetzt kaufbar sind nehme ich die Info gern, schöner fände ich sie trotzdem....

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Frage zu Carly: Hi kurze Frage beim 218 Grand Coupé Modell 23 kann man da mit Carly die Geschwindigkeits Warnung permanent ausschalten
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
Oben Unten