F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #381

gumble

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
tesla yp
Wie bekomm ich denn die Auspuffblende ordentlich geputzt? Habs mit einem Edelstahlreiniger probiert, aber so richtig gut ging das nicht. Kann man das Ding abmontieren, zerlegen und in ein spezielles Wasserbad legen? :)
danke

Anhänge

• IMG_7887.jpeg
    IMG_7887.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 34
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #382
jimmy3018

jimmy3018

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
07/2017 F23 M240i xDrive
Wie bekomm ich denn die Auspuffblende ordentlich geputzt? Habs mit einem Edelstahlreiniger probiert, aber so richtig gut ging das nicht. Kann man das Ding abmontieren, zerlegen und in ein spezielles Wasserbad legen? :)
danke
Kann dir nicht direkt bei deiner Frage helfen, eventuell findest du etwas unter dem Fahrzeugpflegeforum.de?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #383

MaxM240

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
danke
WD40 :) Einsprühen, kurz einwirken lassen, mit Zewa drüber, mit Wasser nachspülen, fertig

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #384

eXecuTe

Punkte Reaktionen
4
Dr. Beckmann Putzstein hat bei mir früher immer geholfen. Gibs bei DM z.b.

edit: Was auch absolut empfehlenswert ist: Autosol

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #385
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
M240i
Meine Favoriten sind Elsterglanz und Meguiars All Metal Polish, und Freunde von mir schwören auf NevrDull

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #386
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.658
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
IMG_4258.jpeg
Für hartnäckig Eingebranntes nehme ich das! Aber nur mit Handschuhen verwenden (ist Salzsäure drin)

IMG_4241.png
Vorher/ nachher
IMG_4255.jpeg

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #387

gumble

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
tesla yp
Danke für die zahlreichen Tipps :)
weiss jemand ob ich die Blende komplett abschrauben kann?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #388
Nazgul

Nazgul

Punkte Reaktionen
593
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja, da ist von unten einen Schraube die gelöst werden muss und dann kann man sie abziehen. Kann sein das du da aber gut mit Rostlöser ran musst

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #389
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.147
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wer kennt zufällig die mindest Bremsscheibendicke beim M240i vorne?
Frage für meinen Sohn, da ich nicht weiß ob er bei 48000 km die Bremsscheiben mit wechseln sollte oder muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #392

MaxM240

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
Klappt das auch für die Carbon Endrohre?
Das kann ich dir nicht zu 100% sagen.
Gibt da ein hin und her, zumindest bei unbehandeltem Carbon.
Aber die Endrohre müssten ja eigentlich noch mit Hitzeschutz versehen sein.
Ich würds testweise mal an der unterseite eines endrohres versuchen.. WD40 drauf, kurz wirken lassen und mit ordentlich Wasser nachwaschen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #393
h1ld3

h1ld3

Punkte Reaktionen
70
Alles klar, dann probiere ich das aus, Danke dir.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #394
Heike

Heike

Punkte Reaktionen
21
Hat hier schon mal jemand die Glühbirnen der Rückfahrscheinwerfer gegen LED‘s ausgetauscht?
Wenn ja, würde ich mich auf Empfehlungen freuen.

Die Glühbirnen sind ja schon ziemlich dunkel, damit sieht man im Dunklen beim Rückwärtsfahren nicht wirklich viel.
Unverständlich für mich, da der Rest der Rückleuchte ja LED‘s sind 😳.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #395
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
821
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Hat hier schon mal jemand die Glühbirnen der Rückfahrscheinwerfer gegen LED‘s ausgetauscht?
Wenn ja, würde ich mich auf Empfehlungen freuen.

Die Glühbirnen sind ja schon ziemlich dunkel, damit sieht man im Dunklen beim Rückwärtsfahren nicht wirklich viel.
Unverständlich für mich, da der Rest der Rückleuchte ja LED‘s sind 😳.
Hallo Heike,

das hatte ich mir auch gedacht.

Daraufhin hatte ich mir von der Benzinfabrik diese LEDs bei meinem ehemaligen 225d eingebaut. Die sind deutlich heller als die vorhandenen Glühbirnen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #396
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei der 340x30 Scheibe ist die Mindeststärke 28,4

Wobei man aber bedenken muss, dass BMW die 28,4mm nicht als absolutes Verschleiß-Maß sieht, sondern als die Dicke wo man dann noch einmal einen neuen Belag einsetzen kann.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #397
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.661
Wobei man aber bedenken muss, dass BMW die 28,4mm nicht als absolutes Verschleiß-Maß sieht, sondern als die Dicke wo man dann noch einmal einen neuen Belag einsetzen kann.
Bei M-Fahrzeuge muss die Bremsscheibe erneuert werden, wenn die Nennmaßstärke -1,6 mm erreicht ist.
Wie @Zane schrieb, bei einer 340 x 30 mm Scheibe wäre das bei 28,4 mm. Dann muss die gewechselt werden.
Neue Bremsbeläge dürfen nur eingebaut werden, wenn die Bremsscheibenstärke größer der Bremsscheiben-Mindeststärke ist.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #399
Heike

Heike

Punkte Reaktionen
21
Hallo Heike,

das hatte ich mir auch gedacht.

Daraufhin hatte ich mir von der Benzinfabrik diese LEDs bei meinem ehemaligen 225d eingebaut. Die sind deutlich heller als die vorhandenen Glühbirnen.
Danke für den Link.
Sind das wirklich 6 Stück in der Packung?
Man braucht doch eigentlich nur 2 ?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #400
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
821
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Danke für den Link.
Sind das wirklich 6 Stück in der Packung?
Man braucht doch eigentlich nur 2 ?
Ich weiß ja nicht wie Du auf sechs Stück kommst, aber laut Homepage is der Lieferumfang 2 Stück:
Screenshot 2024-06-15 103311.jpg

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Frage zu Carly: Hi kurze Frage beim 218 Grand Coupé Modell 23 kann man da mit Carly die Geschwindigkeits Warnung permanent ausschalten
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
Oben Unten