F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #341
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.551
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
In der Schweiz war der lci auch noch als Handschalter erhältlich, in D fiel er richtigerweise weg, ab ca. 7/2017

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #342

Edder

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Hab ein paar Autos auf mobile.de angeschaut und es könnte echt ein F23 Ding sein mit dem geschlossenen Gitter.
Komisch ist das schon, ist dahinter nicht auch die Luftführung zur Bremse?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #343

B58

Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
F2x B58
In der Schweiz war der lci auch noch als Handschalter erhältlich, in D fiel er richtigerweise weg, ab ca. 7/2017
Den M140i gab’s noch als Schalter bis ca 04/2018, also kurz bevor der OPF eingeführt wurde bei den F2x in 06/2018-
Beim M140i war es definitiv so: eine Seite geschlossen = ohne OPF. Beide Seiten offen = OPF

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #344
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
M240i
Das Gitter Offen/Zu-Thema wurde schon mal hier ausführlicher behandelt.
https://www.2ertalk.de/threads/4037/
So 100% Einigkeit gab es nicht, aber es soll wohl auf Assistenzsystemen wie Abstandsradar ankommen.

Aber vielleicht könnte mir einer der Besitzer eines, beidseitig offenen Fahrzeugs ab Werk, beantworten ob bei ihm auch die Radhausschale dann nach hinten das offene Gitter hat wie die Beifahrerseite es ja eigentlich immer hat. Nachdem ich die US-Gitter verbaut habe überlege ich diese zu montieren, damit die Luft die dort rein kommt auch "weg kommt", im ETK habe ich sie meiner Meinung schon gefunden ( 51717312839 )

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #345
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.551
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Den M140i gab’s noch als Schalter bis ca 04/2018, also kurz bevor der OPF eingeführt wurde bei den F2x in 06/2018-
Beim M140i war es definitiv so: eine Seite geschlossen = ohne OPF. Beide Seiten offen = OPF
Der F22 m240i wurde lediglich ein Jahr 06/2016-07/2017 in D verkauft. Mit dem lci in 07/2017 wurde der hier nicht mehr angeboten!
Die offenen Gitter wurden ebenfalls mit dem lci eingeführt. Ein Bekannter hatte x-Drive und Abstandsradar und der hatte bereits die Ami-Gitter verbaut, weil links ein zusätzlicher Kühler verbaut wurde.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #346
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.734
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Bekannter hatte x-Drive und Abstandsradar und der hatte bereits die Ami-Gitter verbaut, weil links ein zusätzlicher Kühler verbaut wurde.
So war mein M240ix auch ausgestattet. Für was aber war der zusätzliche Kühler auf der Fahrerseite? Ein Zusatzkühler für Kühlmittel des Motors, für das Motoröl oder für was?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #347
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So war mein M240ix auch ausgestattet. Für was aber war der zusätzliche Kühler auf der Fahrerseite? Ein Zusatzkühler für Kühlmittel des Motors, für das Motoröl oder für was?
Kühlwasser. Den bekam man, sobald man den ACC angekreuzt hatte.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #348
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
212
Hi zusammen,
Ich habe mich auch schon oft gefragt warum einige modelle 2 Kühler haben und manche nur einen. Obwohl es derselbe Motor ist...
Hab oft bei verschiedenen BMW Händler nachgefragt, wusste aber nicht wirklich einer ne Antwort.
Nur einmal hat mir einer gesagt das, die wo 2 Kühler haben sind führ "Heiße Länder" bestimmt :rolleyes:
Also meiner hat keine ACC oder andere Assistent Systeme, hab ich damals bewusst alles weggelassen weil ich selber fahren möchte :)
Und bei mir sind auf beiden Seiten Kühler.
BJ. 2019
Automatik

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #349
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hi zusammen,
Ich habe mich auch schon oft gefragt warum einige modelle 2 Kühler haben und manche nur einen. Obwohl es derselbe Motor ist...
Hab oft bei verschiedenen BMW Händler nachgefragt, wusste aber nicht wirklich einer ne Antwort.
Nur einmal hat mir einer gesagt das, die wo 2 Kühler haben sind führ "Heiße Länder" bestimmt :rolleyes:
Also meiner hat keine ACC oder andere Assistent Systeme, hab ich damals bewusst alles weggelassen weil ich selber fahren möchte :)
Und bei mir sind auf beiden Seiten Kühler.
BJ. 2019
Automatik
Das ist korrekt, die Heisslandausführung hat auch in jedem Fall beide Kühler.
Ausserdem haben die M240 seit 06/18 auch automatisch die Heisslandausführung, seit der OPF Einzug gehalten hat.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #350

B58

Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
F2x B58
Das ist korrekt, die Heisslandausführung hat auch in jedem Fall beide Kühler.
Ausserdem haben die M240 seit 06/18 auch automatisch die Heisslandausführung, seit der OPF Einzug gehalten hat.
Wofür sind denn die seitlichen Kühler? Beide für den Nieder- oder Hochtemperaturkreislauf ?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #354
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
M240i Handschalter dürfte es meine ich seit 06/2018 nicht mehr geben..
Nein, ist ein xDrive mit Automatik.
Und um die Verwirrung komplett zu machen: Er hat auch ACC.
Das ACC, die Ledersitze, das Navi Professional und die Automatik waren auch absolute must-haves bei meiner Suche damals.
Der xDrive und die elektrischen Sitze waren dann noch ein netter Bonus. Gerne hätte ich noch das Adaptivfahrwerk gehabt, aber ich bin mit dem M Sportfahrwerk auch sehr zufrieden. Mit den BMW Winterrädern ist das ja überraschend komfortabel, aber selbst mit den Sommerrädern finde ich es noch gut. In den bisher 14 Monaten bin ich noch keinen Straßenbedingungen begegnet, die es zu hart haben erscheinen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #355

Bikaz

Punkte Reaktionen
1
Kann man eigentlich die Adaptiven LED Scheinwerfer in ein nicht-LCI model nachrüsten? Ist da noch zusätzliche Hardware nötig oder muss das dann nur irgendwie eincodiert werden? Über die Preise der Scheinwerfer bin ich mir bewusst.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #356
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Kann man eigentlich die Adaptiven LED Scheinwerfer in ein nicht-LCI model nachrüsten? Ist da noch zusätzliche Hardware nötig oder muss das dann nur irgendwie eincodiert werden? Über die Preise der Scheinwerfer bin ich mir bewusst.
ich denke mal, dass Du das Kameramodul oben in der Windschutzscheibe auch noch brauchst, damit der Verkehr gescannt wird, um damit die Scheinwerfer entsprechend zu steuern.
Das mit den adptiven Steuerungen scheint ohnehin schwer von den ab Werk verbauten Sensoren abzuhängen: Ich hatte neulich gesehen, das es von KW ein adaptives Fahrwerk zur Nachrüstung beim M240i gibt und habe mich schon gefreut. Nur um dann zu sehen, dass man das nur verbauen kann, wenn man schon ein adaptives Fahrwerk hat. Es gibt wohl zumindest da keine Möglichkeit, die Sensorik nachzurüsten.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #357
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
M240i
Thema Blinkerschalter. Meines Wissens wurde im lci wieder ein "klassischer" Hebel verbaut der an den jeweiligen 3 Stellen einrastet statt der, der immer direkt zur Mitte zurück kehrt (oder wurde das nur im F30 gemacht?)
Nachdem ich noch regelmäßig E36&E46 fahre macht mich der Hebel in meinem F22 wahnsinnig. Könnte man den vom LCI (oder auch F30 lci) einfach beim vLCI verbauen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #358
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Thema Blinkerschalter. Meines Wissens wurde im lci wieder ein "klassischer" Hebel verbaut der an den jeweiligen 3 Stellen einrastet statt der, der immer direkt zur Mitte zurück kehrt (oder wurde das nur im F30 gemacht?)
Nachdem ich noch regelmäßig E36&E46 fahre macht mich der Hebel in meinem F22 wahnsinnig. Könnte man den vom LCI (oder auch F30 lci) einfach beim vLCI verbauen?
Einen Teil Deiner Frage kann ich beantworten: Ja, der F23 hat einen normalen Blinkerhebel. Der rastet unten, mitte und oben ein, bzw. hat die Komfortblinkfunktion, die bei kurzem Antippen drei Blinkimpulse auslöst.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #359

B58

Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
F2x B58
Einen Teil Deiner Frage kann ich beantworten: Ja, der F23 hat einen normalen Blinkerhebel. Der rastet unten, mitte und oben ein, bzw. hat die Komfortblinkfunktion, die bei kurzem Antippen drei Blinkimpulse auslöst.
F23 als LCI ja. (so wie alle F2x LCI)
Ich meine aber dass das bei allen F2x vor LCI mal anders war, der Blinkerhebel wurde geändert während der F2x Bauzeit

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
Oben Unten