Gast837
Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Den M140i gab’s noch als Schalter bis ca 04/2018, also kurz bevor der OPF eingeführt wurde bei den F2x in 06/2018-In der Schweiz war der lci auch noch als Handschalter erhältlich, in D fiel er richtigerweise weg, ab ca. 7/2017
Der F22 m240i wurde lediglich ein Jahr 06/2016-07/2017 in D verkauft. Mit dem lci in 07/2017 wurde der hier nicht mehr angeboten!Den M140i gab’s noch als Schalter bis ca 04/2018, also kurz bevor der OPF eingeführt wurde bei den F2x in 06/2018-
Beim M140i war es definitiv so: eine Seite geschlossen = ohne OPF. Beide Seiten offen = OPF
So war mein M240ix auch ausgestattet. Für was aber war der zusätzliche Kühler auf der Fahrerseite? Ein Zusatzkühler für Kühlmittel des Motors, für das Motoröl oder für was?Ein Bekannter hatte x-Drive und Abstandsradar und der hatte bereits die Ami-Gitter verbaut, weil links ein zusätzlicher Kühler verbaut wurde.
Kühlwasser. Den bekam man, sobald man den ACC angekreuzt hatte.So war mein M240ix auch ausgestattet. Für was aber war der zusätzliche Kühler auf der Fahrerseite? Ein Zusatzkühler für Kühlmittel des Motors, für das Motoröl oder für was?
Das ist korrekt, die Heisslandausführung hat auch in jedem Fall beide Kühler.Hi zusammen,
Ich habe mich auch schon oft gefragt warum einige modelle 2 Kühler haben und manche nur einen. Obwohl es derselbe Motor ist...
Hab oft bei verschiedenen BMW Händler nachgefragt, wusste aber nicht wirklich einer ne Antwort.
Nur einmal hat mir einer gesagt das, die wo 2 Kühler haben sind führ "Heiße Länder" bestimmt
Also meiner hat keine ACC oder andere Assistent Systeme, hab ich damals bewusst alles weggelassen weil ich selber fahren möchte
Und bei mir sind auf beiden Seiten Kühler.
BJ. 2019
Automatik
Wofür sind denn die seitlichen Kühler? Beide für den Nieder- oder Hochtemperaturkreislauf ?Das ist korrekt, die Heisslandausführung hat auch in jedem Fall beide Kühler.
Ausserdem haben die M240 seit 06/18 auch automatisch die Heisslandausführung, seit der OPF Einzug gehalten hat.
Jep, wie oben erwähnt, sind es Wasserkühler.Wofür sind denn die seitlichen Kühler? Beide für den Nieder- oder Hochtemperaturkreislauf ?
Klar Wasserkühler.Jep, wie oben erwähnt, sind es Wasserkühler.
Ahso, Motorkühlwasser, nicht WLLK.Klar Wasserkühler.
Aber für den Niedertemperaturkreislauf oder den Hochtemperaturkreislauf (Motorkühlung) ?
Nein, ist ein xDrive mit Automatik.M240i Handschalter dürfte es meine ich seit 06/2018 nicht mehr geben..
ich denke mal, dass Du das Kameramodul oben in der Windschutzscheibe auch noch brauchst, damit der Verkehr gescannt wird, um damit die Scheinwerfer entsprechend zu steuern.Kann man eigentlich die Adaptiven LED Scheinwerfer in ein nicht-LCI model nachrüsten? Ist da noch zusätzliche Hardware nötig oder muss das dann nur irgendwie eincodiert werden? Über die Preise der Scheinwerfer bin ich mir bewusst.
Einen Teil Deiner Frage kann ich beantworten: Ja, der F23 hat einen normalen Blinkerhebel. Der rastet unten, mitte und oben ein, bzw. hat die Komfortblinkfunktion, die bei kurzem Antippen drei Blinkimpulse auslöst.Thema Blinkerschalter. Meines Wissens wurde im lci wieder ein "klassischer" Hebel verbaut der an den jeweiligen 3 Stellen einrastet statt der, der immer direkt zur Mitte zurück kehrt (oder wurde das nur im F30 gemacht?)
Nachdem ich noch regelmäßig E36&E46 fahre macht mich der Hebel in meinem F22 wahnsinnig. Könnte man den vom LCI (oder auch F30 lci) einfach beim vLCI verbauen?
F23 als LCI ja. (so wie alle F2x LCI)Einen Teil Deiner Frage kann ich beantworten: Ja, der F23 hat einen normalen Blinkerhebel. Der rastet unten, mitte und oben ein, bzw. hat die Komfortblinkfunktion, die bei kurzem Antippen drei Blinkimpulse auslöst.
Korrekt, F2x vor LCI hatten den zurückspringenden Blinkerhebel.der Blinkerhebel wurde geändert während der F2x Bauzeit