Gast837
Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Die Powerlok-Schrauben, womit der Sitz befefestigt ist, dürfen nicht nochmal verwendet werden.Hallo Zusammen, möchte meine Sitze ausbauen um mal dort alles zu reinigen (Der Vorbesitzer hat Schoggi gegessen und etwas im Innenraum verteilt) - Haben die Sitze ein spezifisches Drehmoment? Ich hab mal bei meinem Dads Opel Tigra die Sitze ausgebaut um die zu reinigen, seither rasten die Sitze nicht mehr richtig ein, diese brauchen nach dem Verstellen nochmals einen kleinen Ruck damit sie einrasten. Muss ich etwas beachten beim Ausbau der Sitze? Nebst Batterie abklemmen. Beim Tigra hatten die Schrauben noch threadlocker drauf, brauche ich das?
Ich nehme an du meinst damit die Schrauben beim Tigra mit dem "Threadlocker"?Die Powerlok-Schrauben, womit der Sitz befefestigt ist, dürfen nicht nochmal verwendet werden.
Powerlok-Schrauben sind mechanische Schraubensicherungen mit trilobularem Gewinde.
Nein, ich meine die Schrauben vom F23.Ich nehme an du meinst damit die Schrauben beim Tigra mit dem "Threadlocker"?
Vielen vielen Dank fast hätte ich (wieder) Scheisse gebaut Ich finde nichts mit dieser Teilenummer ich glaube du meinst 07149321690?Nein, ich meine die Schrauben vom F23.
Die Schrauben werden mit 42 Nm angezogen.
Teilenummer: 0749321690
Sorry, verschrieben genau.Vielen vielen Dank fast hätte ich (wieder) Scheisse gebaut Ich finde nichts mit dieser Teilenummer ich glaube du meinst 07149321690?
Kann es sein, daß Du die Seiten verwechselt hast? Ich habe einen 2021er F23 M240i, der ja garantiert einen OPF hat. Bei mir ist die Öffnung auf der Fahrerseite zu und auf der Beifahrerseite offen.@Bikaz
Soweit ich weiß ist es beim 240i genauso. Die Opf Variante hat den Lufteinlass an der Front auf der Fahrerseite offen.
Beim non opf ist die zu.
Kann es sein, daß Du die Seiten verwechselt hast? Ich habe einen 2021er F23 M240i, der ja garantiert einen OPF hat. Bei mir ist die Öffnung auf der Fahrerseite zu und auf der Beifahrerseite offen.
Kann es sein, daß Du die Seiten verwechselt hast? Ich habe einen 2021er F23 M240i, der ja garantiert einen OPF hat. Bei mir ist die Öffnung auf der Fahrerseite zu und auf der Beifahrerseite offen.
Vielleicht, weil er durch das offene Dach mehr Frischluft bekommt?Nicht meiner, aber 100% serienmäßiger F22 M240i mit OPF (auch aus 2021 meine ich, korrigier mich gern @Krallo). Beide offen
Vielleicht n F23 Ding?
Nicht, dass ich wüßte. Das Fahrzeug war ein Dienstwagen von BMW München und wurde mir mit 6.840km und 1 1/2 Jahre alt als unfallfrei verkauft.@Viking_FFM
Wurde die Front mal getauscht und da die falsche genommen? Vielleicht auch durch den Vorbesitzer falls gebraucht gekauft.
M240i Handschalter dürfte es meine ich seit 06/2018 nicht mehr geben..@Viking_FFM ist dein F23 ein Handschalter? Die Öffnung und den Zusatzkühler (Getriebe ?) auf der Fahrerseite gibt's doch nur beim Automaten?