Gast837
Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
Dir ist aber schon klar dass a) der T-Roc einen deutlich höheren Luftwiderstand hat und b) bei diesem Tempo praktisch unter Vollast läuft?Eben, ist für mich halt keine Seltenheit. Aber keine Sorge, ich kümmere mich auch nicht um den Spritverbrauch. Hatte nur gestern den ersten m240 besichtigt auf meiner Suche meinen langweiligen vw T-Roc zu ersetzen und auf der Fahrt kam mir halt der Gedanke wie meine Krücke selbst mit nur 150 PS bei 180-200kmh reisegeschwindigkeit mit ACC es irgendwie schafft >12 Liter zu nehmen. Ich bin manchmal komplett spritsparend untwegs und manchmal ists mir einfach egal weil ich lieber eher irgendwo sein möchte. Also nein, das wird mich nicht abschrecken, nen M240 wird definitiv gekauft sobald ich einen passenden finde. Hab nur wärend der Heimfahrt drüber nachgedacht, wie der BMW mit 8 Gängen sich sicher mit doppelter Leistung auch nicht mehr zieht und scheint ja der Fall zu sein.
Der M240i kann gar nicht so niedrig drehen, dass er weniger Drehmoment als der 150PS TSI hat:.
Steht das so in deinem Fahrzeugschein?Hallo,
AHK gibt es für den M240 aber nur zum Fahrradtransport.
Gruß
?? @sojus seine Aussage ist doch eindeutig.Ich vermute er meint einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung und keinen Anhänger wo er Fahrräder aufschnallt.
Nein, bei BMW gibt es nur eine Anhängerkupplung.Gab es diese "nur-Fahrradträger"-Anhängerkupplung überhaupt von BMW? Hab das nur auch mal im Zubehör gesehen.
Ich würde auch davon ausgehen dass, wenn im Schein eine Anhängelast steht, man diese auch ziehen darf (habe aber noch nie einen mit entsprechender ahk gesehen?).
Hatte nur gestern den ersten m240 besichtigt auf meiner Suche meinen langweiligen vw T-Roc zu ersetzen und auf der Fahrt kam mir halt der Gedanke wie meine Krücke selbst mit nur 150 PS bei 180-200kmh reisegeschwindigkeit mit ACC es irgendwie schafft >12 Liter zu nehmen.. Hab nur wärend der Heimfahrt drüber nachgedacht, wie der BMW mit 8 Gängen sich sicher mit doppelter Leistung auch nicht mehr zieht und scheint ja der Fall zu sein.
verbraucht NUR dann das doppelte (oder 3-fache) wenn diese potentiell zur Verfügung stehende Maximalleistung auch wirklich abgerufen wird