N'Abend allerseits.
Bin gerade zurück aus Hockenheim und hatte gut Zeit, mich etwas mehr mit dem Wägelchen zu beschäftigen.
Wie oben schon erwähnt war es ein Lizenzkurs (für mich eher unrelevant, habe ne Int-B, mein Dad macht das aber gerne
), dass heisst - nicht nur freies Rumballern.
Man geht die verschiedenen Abschnitte durch, fährt die paar Mal hintereinander und so kommt es auch, dass man 10x nacheinander die Spitzkehre anbremsen muss - ideal.
Zur Bremse kann ich kein schlechtes Wort verlieren.
In meinen Augen ist es ein deutlicher Unterschied zur Serienbremse.
Absolut kein Fading den ganzen Tag (draussen war 30 Grad) und kein wirklich sichtbarer Verschleiss. Das Ding hält einfach an, da wo man will und zwar zuverlässig Runde für Runde.
Die Investition hat sich für mich mehr als gelohnt und ich hätte definitiv keine Lust mehr, mich mit der Serienbremse abzumühen.
Es gab auch einen M2 der mit Original Sattel und Stoptech Scheibe gefahren ist, das hat anscheinend auch gut funktioniert!
Die Belastung war allerdings sicherlich nicht gleich hoch.
Dann habe ich noch bisschen am Fahrwerk rumgeklickt, da mein Fahrzeug-Heini "zufällig" auch der Instruktor war
Eigentlich ist es sehr ähnlich wie mit dem Öhlins im Rennwagen, man merkt jeden Klick und zwar deutlich.
Mal bin ich mit 2 gefahren hinten (kaum mehr Traktion, heftiges power-Oversteer) und habe mich dann mit vorne 5 und hinten 7 angefreundet, hat ganz gut funktioniert.
Ich bin mit der Gesamt-Performance bisher sehr zufrieden, klar gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten aber es ist schon erstaunlich, was ein paar nette Änderungen bewirken können.
Einzig das verd***te Gequietsche, das macht mich wahnsinnig