Ich habe bislang erst einen M4 G82 Comp. gesehen. Natura gefällt er mir tatsächlich gut - sehr viel besser als auf Fotos. Er war Saphirschwarz und hatte das Race-Track Package sowie einige weitere Sonderaustattungen , der Listenpreis betrug ca. 110.000€ . Diesen Preis kann man zwar vermutlich noch verhandeln, dennoch zu teuer für mein Budget.
Ich denke, es wird nicht mehr lange möglich sein, solche Autos zu kaufen (halbwegs erschwinglich zu unterhalten). Unabhängig vom neuen M3/M4 gilt daher meine Empfehlung zuzuschlagen, sofern das Auto einem gefällt und es finanziell möglich ist...
Dies war der Grund, weswegen ich mir meinen M2 Comp. letztes Jahr gekauft habe. Ich wollte ihn einfach haben - nochmal ein vernünftiges Auto mit Verbrennungsmotor.... das ich zwar nicht unbedingt täglich nutze, mich aber daran erfreue und hoffentlich sehr lange behalten werde. ... Hätte ich 50.000€ mehr investieren können, wäre es vermutlich ein gebrauchter 991.2 GT3 geworden.
Als Daily fahre ich derzeit einen 18 Jahre alten VW Lupo mit 50 PS. Das reicht mir tatsächlich aus, um damit meine täglichen Kurzstreckenfahrten (<30KM) durchzuführen ... Eine NYY 5x6 mm2 Erdleitung habe ich bereits zu meinem Carport schon verlegt. Somit könnte ich den Lupo in absehbarer Zeit durch einen elektrischen Kleinstwagen ersetzen. Ich fürchte, das Zeitgeschehen wird sich dahin entwickeln ...