Erebor
Moderator
- Punkte Reaktionen
- 4.032
- Fahrzeugtyp
- G82 M4 Competition
Schwer wobei? Andere Hersteller sind genauso den ECE Geräuschnormen unterstellt und klingen auch entsprechend.
Schwer wobei? Andere Hersteller sind genauso den ECE Geräuschnormen unterstellt und klingen auch entsprechend.
Das war das Video hier:Junge Junge, da kommt ja soundtechnisch nichts mehr raus, aber gar nix.
Ich kann mich da noch an eines der ersten Videos von JP zum neuen M4 erinnern wo er meinte dass Ding sei total laut und eigentlich mehr als erwartet oder man brauch. War das ein Vorserienmodell oder US-Version oder sollte das einfach ein schlechter Scherz sein?
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Nunja, ich weiß jetzt nicht was du wann für Porsches gefahren bist. Aber selbst die letzten Turbo-6-Zylinder klangen für mich deutlich besser als die vergleichbaren BMWs. Ein Bekannter der jahrelang einen 991.2GTS hatte ist die Tage 992.1S zur Probe gefahren. Sein Fazit: besserer Sound und sogar lauter (hatte ich auch schon mehrfach gelesen). Mein GTS4.0 ohne Turbo klingt richtig gut und das einzige M-Modell was ich damit vergleichen wollen würde ist der M2N55 (den ich auch hatte). Also bei den Modellen die in den letzten paar Jahren finde ich den Unterschied schon bemerkenswert.War grad tanken. Neben mir 8er Golf GTI - kein Sound. Andere Seite recht neuer AMG GT 4-Türer. Ebenfalls kein Sound. Und wenn ich sag kein Sound meine ich absolut gar keiner.
Im Vergleich zum 8er GTI klingt der G82 beim anlassen wie ein Rennauto. Die Zeiten des „Sounds“ sind halt vorbei. Bei jedem Hersteller.
Und Porsche und Sound?! Die klingen doch schon seit Jahren wie Staubsauger. Mit wenigen Ausnahmen.
Und der neue i30n bzw Facelift wird garantiert auch leiser sein.
So ist esWo geht die Reise im Bezug auf Sound und Emotionen hin?
Hier mal Gegenwart und Zukunft im Vergleich...
Anhang anzeigen 38464
...
Jup, bis 30 muss der ein Geräusch machen.
Standard! Beobachte ich mit nem Kumpel bei uns auch schon seit Wochen / Monaten. Landstraße bzw Bundesstraße, ewig ausgebaut, schnurgerade - 90.....Mir kommt vor die Leute fahren standardmässig mindestens 10% langsamer als man dürfte. Autobahn 120, Leute fahren 100. LKW überholt PKW. In der Stadt 50er Zone, Leute fahren so 40.
Köstlich... eine ganz neue Sichtweise[...] Leute denken das wäre eine politische Einstellung....niemand will mehr rechts fahren. Man könnte ja was falsches denken. [...]