Die Frage wĂ€re doch fĂŒr was CSL heute steht?
Coupe schwer lang?
Diese "Sammlerautos" haben wirklich lange bei HÀndlern gestanden. Wahrscheinlich findet man heute noch E92 GTS Modelle die niemand haben möchte aber mit viel Geld bezahlt wurden.
Alle diese Autos stehen erstmal bei HĂ€ndlern die ein Paar gekauft haben und fĂŒr 20% mehr verkaufen. Ich beweifle sehr sehr stark das die in 20 Jahren mal viel kosten werden. Alleine die Anzahl an "Editions" die es gibt, wer soll die alle Sammeln? Es gab noch nie so viel Menschen mit viel Geld wie heute. Das wird sich auch wieder Ă€ndern. Wenn man vor 20 Jahren schaut was es da so gab und was diese Autos gekostet haben. Porsche GT1 hat meine ich 1Mio DM gekostet bei 20 StĂŒck. Die Leute musste man fast suchen einen zu kaufen. Heute ein Serinemodell fĂŒr 500.000⏠bei 100 StĂŒck ist nach 5 Min ausverkauft. Es kommt ein M8 im KĂŒnstlerdesign als Hommage an die alten Rennwagen. Glaube der wird so 400.000⏠kosten. Die sind schon "verkauft" Sollen dann mit bei 1Mio gehandelt werden (Sothebys SchĂ€tzung) Ein angemalter 8er...fĂŒr 1Mio. So ein Ding an ein Kindergarten gestellt, ein haufen Buntstifte und du hast ein unikat!! Unebzahlbar!!
Da sind die Ferrarimodell schon spannender von denen es nur 2-6 StĂŒck gibt und die wirklich anders als die Sreinemodelle aussehen. Das könnten höchstens Sammlermodelle werden. In 30 Jahren wird man eher gesteinigt mit einem solchen Auto rumzufharen kommt mir vor. Es herrscht ein sehr komisches Klima was das alles angeht. Autos werden verteufelt...warum auch immer.