G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #2.762
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2C-Lager??? 🤔 Und was ist mit dem M2 LCI-Lager … dem M2 CS-Lager? Geht‘s noch?

Ich würde doch sagen, es sind alles ///M2-Fahrer! Und unterschiedliche „Lager“ sollte es hier im Forum nicht geben …. 🤝

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.764

dieselweasel

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
G87
Sind eigentlich schon Exemplare bei hiesigen Händlern (D) gesichtet worden?

• BMW M2 G87 Beitrag #2.766
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Bei mir sind die Würfel vorerst mal gefallen. Ich habe mich erstmal gegen den G87 entschieden und einen jungen G29 mit Upgrade Ladern gekauft und der M2C kann noch bleiben der G29 gefällt mir einfach besser da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Meine Frau hat sowieso ein neues Auto gebraucht und Anfang 2024 kommt der 718 Spyder RS der wird auch nicht billig. Heißt aber nicht das der G87 später vielleicht dann als Competition nicht doch noch Thema wird.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.767

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Bei mir sind die Würfel vorerst mal gefallen. Ich habe mich erstmal gegen den G87 entschieden…

Gute Entscheidung ;)

Ein Auto kann noch so gut Spaß fahren, wenn das Design mich nicht packt, wäre es rausgeschmissenes Geld. Nachdem ich in der BMW-Welt den M2 begutachten konnte, innen wie außen, sieht er live noch „schlimmer“ aus, als auf den Fotos. An das Design vom F87 kommt er nicht heran. IMO

• BMW M2 G87 Beitrag #2.768
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Das war eine spontan Entscheidung..Der G87 hat auch seinen Reiz.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.769

mane.mueller

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Gute Entscheidung ;)

Ein Auto kann noch so gut Spaß fahren, wenn das Design mich nicht packt, wäre es rausgeschmissenes Geld. Nachdem ich in der BMW-Welt den M2 begutachten konnte, innen wie außen, sieht er live noch „schlimmer“ aus, als auf den Fotos. An das Design vom F87 kommt er nicht heran. IMO
Ja der Performance der in der bmw Welt stand ist halt auch der perfekte objektive Eindruck da hast du alles richtig gemacht

Ich persönlich bin ja auch kein Tokio Drift Fan aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen

• BMW M2 G87 Beitrag #2.770
vollreal

vollreal

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Mein Geschmack ist der G87M2 bisher auch nicht.
Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann an das aussehen, was aber eigentlich schlimm genug ist.
Bei mir stand auch ein Fahrzeug Wechsel im Raum, letztendlich wurde es doch ein großes Upgrade im F87 M2 womit ich sehr glücklich bin.
Letztendlich wird der neue eine gute Performance an den Tag legen, da bin ich mir sicher.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.771

mane.mueller

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Ist leider oft bei neuen Autos so. Als der 1-er rauskam beide Coupe und hatch dachte ich mir was für ein haessliches auto. Am Ende des Tages hatte ich 2x 123d 2x 135 1x m135

• BMW M2 G87 Beitrag #2.772

MaximilianM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Also ich dachte eigentlich, dass es bei dem Thema und der Überschrift um den neuen G87 geht. Ich freue mich hier über neue Infos und tausche mich gerne mit den Leuten aus weil ich einen G87 bestellt habe. Was ich echt schade finde und deshalb bin ich kaum mehr hier online ist das dauernde Genörgel aus der F87 Fraktion. Ist ja okay wenn man das Auto nicht mag, aber ich schreibe ja meine Meinung auch nicht das irgendwo in ein F87 Forum rein. Einfach nur traurig durch seine eigen scheiß Laune allen anderen eine schlechte Stimmung zu machen

• BMW M2 G87 Beitrag #2.773

mane.mueller

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2c
Mein Geschmack ist der G87M2 bisher auch nicht.
Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann an das aussehen, was aber eigentlich schlimm genug ist.
Bei mir stand auch ein Fahrzeug Wechsel im Raum, letztendlich wurde es doch ein großes Upgrade im F87 M2 womit ich sehr glücklich bin.
Letztendlich wird der neue eine gute Performance an den Tag legen, da bin ich mir sicher.
Was hast du gemacht? Habe selber einen f87

• BMW M2 G87 Beitrag #2.774
vollreal

vollreal

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Also ich dachte eigentlich, dass es bei dem Thema und der Überschrift um den neuen G87 geht. Ich freue mich hier über neue Infos und tausche mich gerne mit den Leuten aus weil ich einen G87 bestellt habe. Was ich echt schade finde und deshalb bin ich kaum mehr hier online ist das dauernde Genörgel aus der F87 Fraktion. Ist ja okay wenn man das Auto nicht mag, aber ich schreibe ja meine Meinung auch nicht das irgendwo in ein F87 Forum rein. Einfach nur traurig durch seine eigen scheiß Laune allen anderen eine schlechte Stimmung zu machen
Kritik gehört dazu, genauso wie die Diskussion darüber (gerade in einem Forum).
Ein Diskurs darüber finde ich richtig und wichtig.
Ich kann nichts falsches darin erkennen solange es sachlich bleibt.
Die Freude über ein neues Auto wird sich doch sicherlich nicht deswegen schmälern?
Ich freue mich auf jeden Fall für jeden der sich einen neuen bestellt hat und hoffe auf baldige Berichte.

Was hast du gemacht? Habe selber einen f87
Eine Stage 3 (Turbo, Hdp etc.) mit größeren Wasserkühler und den dazugehörigen größeren Zusatzkühler für Wasser und Öl.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.776
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
OG M2 Serie "Ironie off" 😝

Anhang anzeigen 48658

Inzwischen wurde wohl der Krieg zwischen M2 und M2C auf F87 und G87 verlegt.

Totgeglaubte (Motoren) leben bekanntlich länger … *hust* 😜

Bei mir sind die Würfel vorerst mal gefallen. Ich habe mich erstmal gegen den G87 entschieden und einen jungen G29 mit Upgrade Ladern gekauft und der M2C kann noch bleiben der G29 gefällt mir einfach besser da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Meine Frau hat sowieso ein neues Auto gebraucht und Anfang 2024 kommt der 718 Spyder RS der wird auch nicht billig. Heißt aber nicht das der G87 später vielleicht dann als Competition nicht doch noch Thema wird.
Wusste gar nicht das sie den spyder nicht als RS bringen. Sehr sehr geil. Schade das ich an keine Quote komme … der GT4 RS wäre auch ein träumchen. Aber null Bock die Über-Liste-Preise zu zahlen … leider zu abartig.
Viel Spaß dir auf jeden Fall wenn du dran kommst 👍🏼

• BMW M2 G87 Beitrag #2.777

MaximilianM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
100 auf 200 wird da trotzdem "nur" eine 9,xxx stehen. Dafür, dass der M2 CS eine 8,6 Handgerissen abreißt, mit weniger Leistung, ist das ziemlich ernüchternd. Der kleine ist halt Fett geworden, da tut auch die Leistung nix. Geradeaus waren die M2s jedoch noch nie etwas weltbewegendes. Vergleich das mal mit einem G80 / 82....
Sorry aber das stimmt einfach nicht. Carwow hat auf YT einen Test gemacht. 0-60 mph und 1/4 Meile. Bei der 1/4 Meile sieht man, dass er auf 124 mph beschleunigt das sind genau 200 km/h auf der 1/4 Meile.
Das bedeutet: 11,97 sek. für 1/4 Meile bzw. 200 km/h
3,87 sek. für 0-60 mph
Die Differenz sind 8,1 Sekunden von 100 auf 200 km/h Schatzi.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.778
vollreal

vollreal

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Wenn man es genau nimmt dann weiße ich darauf hin das hier nichts korrigiert wurde, sieht nicht nach einer Ebenen Strecke aus.
Bin gespannt was weitere Tests zeigen werden.
Das der Motor Potential hat sollte bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.780
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry aber das stimmt einfach nicht. Carwow hat auf YT einen Test gemacht. 0-60 mph und 1/4 Meile. Bei der 1/4 Meile sieht man, dass er auf 124 mph beschleunigt das sind genau 200 km/h auf der 1/4 Meile.
Das bedeutet: 11,97 sek. für 1/4 Meile bzw. 200 km/h
3,87 sek. für 0-60 mph
Die Differenz sind 8,1 Sekunden von 100 auf 200 km/h Schatzi.
Der fährt eindeutig Berg ab. 8,1 ist so ungefähr die Zeit eines G80C.

Ich gehe davon aus, dass der G87 eine mittlere 8 bis niedrige 9er Zeit fährt. Der F87 CS wird zumindest gleich schnell sein und der fährt ~8,6. Auf jeden Fall wird der G87 schneller sein als sein Vorgänger.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten