G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #2.801

B58

Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
F2x B58
Bei einem Netto-Kaufreis von € 70.000, kommen für einen handgeschaltenen M2 G87 stolze € 22.400,- oben drauf, einfach mal so.
Mit Netto meinst du ohne MwSt ?

In D sind im Brutto Verkaufspreis ja auch immerhin 19% MwSt inkludiert, bei einem
80k € brutto LP M2 sind das auch immerhin 15k € die an die Staatskasse fließen

• BMW M2 G87 Beitrag #2.802
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
730
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sorry, Fehler.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.803
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.977
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nun, ich habe es schon öfters geschrieben, Auto fahren, vor allem PS starke Kisten ist in Aut purer Luxus!
Man muss schon ein ziemlicher Masochist sein, um sich das anzutun.:ROFLMAO:
Vorteil, man sieht nicht soviel von denen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.808
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
👍🏼
Paar interessante Punkte dabei.

Dass das DSC bei abschalten jetzt in 10 zusätzlichen Stufen regelbar ist, wie es bei Mercedes GT und Porsche der Fall ist.
Eins der wenigen Features, um die ich die zukünftigen G87-Fahrer als F87-Fahrer beneide (y)

• BMW M2 G87 Beitrag #2.809
HendrikM

HendrikM

Punkte Reaktionen
48
Nächstes Video vom Prüfstand ist draußen - 473 PS an den Rädern gemessen 😬 Ich geh' auch mal davon aus, dass wir auf die 550 PS crank aus dem ersten Video wohl eher nicht kommen werden aber vielversprechend schaut das schon aus 😄

• BMW M2 G87 Beitrag #2.810
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Schon beachtlich, wenn man überlegt er ist mit 460PS angegeben und der Motor macht 510-520PS ca. wenn man nochmal die 10% Antriebsverluste draufrechnet

• BMW M2 G87 Beitrag #2.811

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mir wäre nicht bekannt, dass irgendein Hersteller nicht die Leistung an den Rädern angeben würde.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.813

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Schon beachtlich, wenn man überlegt er ist mit 460PS angegeben und der Motor macht 510-520PS ca. wenn man nochmal die 10% Antriebsverluste draufrechnet
Irgendwelche positiven Schlagzeilen mussten sie ja machen, nachdem sie sogar vielen Journalisten verboten haben schlecht über das Design zu sprechen. Da ist es wohl am einfachsten ein bisschen zu underraten - der Motor kann das ja eh ab.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.815
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.816
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
730
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Videos wirklich WHP zeigen. Das würde das gleiche für das Drehmoment bedeuten und beim Dyno Test hat er das offiziell angegebene Drehmoment/Leistung, nur schreibt jeder am Rad statt am Motor. Da dort im PC wieder steht "at engine" wiederhole ich mich, denke es ist Motorleistung, nicht Radleistung. Der Motor wird bestimmt nicht so krass nach oben streuen, da würde BMW Probleme mit der Zulassung bekommen.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.817
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Videos wirklich WHP zeigen. Das würde das gleiche für das Drehmoment bedeuten und beim Dyno Test hat er das offiziell angegebene Drehmoment/Leistung, nur schreibt jeder am Rad statt am Motor. Da dort im PC wieder steht "at engine" wiederhole ich mich, denke es ist Motorleistung, nicht Radleistung. Der Motor wird bestimmt nicht so krass nach oben streuen, da würde BMW Probleme mit der Zulassung bekommen.
Du solltest mal zu Ende lesen. Da steht „at engine speed“ was nicht heist das am Motor gemessen wurde sondern an dem Punkt die Leistung erreicht wurde. Komisch das 2 von einander unabhängige Leute auf das selbe Ergebnis kommen und fast die selben zahlen wie bei einem M3/M4C kommen. Warum sollte das ein Fehler sein wenn die Zahlen fast identisch sind am selben Prüfstand?
Irgendwelche positiven Schlagzeilen mussten sie ja machen, nachdem sie sogar vielen Journalisten verboten haben schlecht über das Design zu sprechen. Da ist es wohl am einfachsten ein bisschen zu underraten - der Motor kann das ja eh ab.
Zu viel Sourcreme Pringels gegessen?

• BMW M2 G87 Beitrag #2.818
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wenn die Zahlen fast identisch sind am selben Prüfstand?
Beantwortest du selber…

Beim F87 gab es auch oft Messungen mit über 480PS. Und waren dann so schnell die mit nur 410ps. Take away: es ist sehr einfach diese Werte zu manipulieren.

Nicht einmal der G80 hat immer 550ps am Motor.

Aber das sieht man bei der ersten 100-200 km/h Messung. Anhand dieser Zeit kann die Leistung sehr zuverlässig ermittelt werden.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.819
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Mal eine Zwischenfrage? Sind das Kundenfahrzeuge? Bzw. Endkunden Fahrzeuge, die offiziell ausgeliefert wurden? Nicht das diese Fahrzeuge, die so genannten “Pressefahrzeuge“ sind. Am Ende macht der Otto Normal M2 Käufer ein dummes Gesicht, wenn der gelieferte Wagen nicht so gut im Futter steht wie die „gestreuten“ YouTube BMW Werbe Fahrzeuge.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.820
guennik

guennik

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
In Amerika, bzw. Canada haben wohl einige ihre Autos schon!
Hat irgend jemand eine Ahnung wann die Ersten bei uns auftauchen?
Zumindest müssten doch die Händler ihre bekommen haben?

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten