G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87

Anzeige

• BMW M2 G87 Beitrag #2.821
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Marci Kundenfahrzeuge. Aber das ist eher ein Trick der italienischen Fahrzeugbauer 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.822
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In Amerika, bzw. Canada haben wohl einige ihre Autos schon!
Hat irgend jemand eine Ahnung wann die Ersten bei uns auftauchen?
Zumindest müssten doch die Händler ihre bekommen haben?
Es sind Autos der Vorproduktion.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.823
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Beantwortest du selber…

Beim F87 gab es auch oft Messungen mit über 480PS. Und waren dann so schnell die mit nur 410ps. Take away: es ist sehr einfach diese Werte zu manipulieren.

Nicht einmal der G80 hat immer 550ps am Motor.

Aber das sieht man bei der ersten 100-200 km/h Messung. Anhand dieser Zeit kann die Leistung sehr zuverlässig ermittelt werden.
Was ich damit beantworte ist wenn beide Autos am selben Prüfstand fast identische Zahlen produzieren das entweder der M2 krass underrated ist oder der M3C/M4C krass overrated. Kannst dir jetzt aussuchen was für dich die Wahrheit ist Ergebnis ist das selbe.

100-200 Zeiten siehst du hier. 8,5s wo aus der Kurve rausbeschleunigt wird. Sieht wohl sehr danach aus als würde die Leistungsmessung stimmen oder wurde jetzt das gps signal im Video und der Tacho manipuliert ? 😂

Anhänge

• F4FC6358-0D75-4DFB-BB49-009E6A6EBBD5.png
    F4FC6358-0D75-4DFB-BB49-009E6A6EBBD5.png
    7 MB · Aufrufe: 88
  • B80F41C5-9E62-4C0E-86DD-45FD37B834A0.png
    B80F41C5-9E62-4C0E-86DD-45FD37B834A0.png
    8,2 MB · Aufrufe: 88
  • FullSizeRender.mov
    4,1 MB
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.824
Vertriebler

Vertriebler

Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
Was ich damit beantworte ist wenn beide Autos am selben Prüfstand fast identische Zahlen produzieren das entweder der M2 krass underrated ist oder der M3C/M4C krass overrated. Kannst dir jetzt aussuchen was für dich die Wahrheit ist Ergebnis ist das selbe.

100-200 Zeiten siehst du hier. 8,5s wo aus der Kurve rausbeschleunigt wird. Sieht wohl sehr danach aus als würde die Leistungsmessung stimmen oder wurde jetzt das gps signal im Video und der Tacho manipuliert ? 😂
Was für eine Rakete, der erste M2, der dann wirklich schneller als ein RS3 ist.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.825
HendrikM

HendrikM

Punkte Reaktionen
48
Mal eine Zwischenfrage? Sind das Kundenfahrzeuge? Bzw. Endkunden Fahrzeuge, die offiziell ausgeliefert wurden? Nicht das diese Fahrzeuge, die so genannten “Pressefahrzeuge“ sind. Am Ende macht der Otto Normal M2 Käufer ein dummes Gesicht, wenn der gelieferte Wagen nicht so gut im Futter steht wie die „gestreuten“ YouTube BMW Werbe Fahrzeuge.
Beim ersteren unklar würde ich sagen, der zweite ist aber ein Kundenfahrzeug, hatte von demselben Youtuber mal ein Video geschaut, in dem er die Übergabe gefilmt hatte - hat wohl die HEA spec für die USA gekauft

• BMW M2 G87 Beitrag #2.827
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Wo haben die Audi Fahrer dich berührt?

Der nächste elektrische RS3 vernichtet sowieso jeden Verbrenner, aber die paar Jahre kannste noch genießen der Larry McBong jeder Ampel zu sein.
Da ist aber jemand richtig sour. Glaube gegen meinen 1L Verbrenner und sogar Sauger hat auch der dann keine Chance.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.828

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Nä, ist halt irgendwie egal ob das nun 8,5 oder 9,1 sec 100-200 sind, 3,9 oder 4,1 0-100 etc. Die Performance ist ausreichend, um damit schnell zu sein. Und es ist auch garnicht wert sich darüber so zu zanken, glaube niemand der F87 redet den G87 schlecht weil er schneller ist. Das ist er definitiv, ich denke fast in jeglicher Hinsicht.

Ich bin gespannt auf echte Erfahrungsberichte, die weder gekauft sind noch irgendeine Entscheidung rechtfertigen müssen. Dafür werde ich auch ganz sicher mal beim Händler auftauchen um mal zu fahren. :D
Aber gut, ist bei BMW wohl normal dass immer alt gegen neu gefightet wird. Ich habs nie verstanden, bin nur aus Zufall bei BMW gelandet, und gebe auch jedem E82 Fahrer Thumbs up. :cool:

• BMW M2 G87 Beitrag #2.829
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Ich höre auf. Ich versuche hier fachlich zu diskutieren aber du und dein Kollege @Vertriebler haben einfach kein Interesse daran. Hauptsache G87 schön reden. Auch wenn man offensichtlich technisch keine Ahnung hat, hauptsache was dagegen sagen.

Ich zeige dir jetzt noch einmal, warum du mehr zuhören und dir 3x überlegen solltest, bevor du hier schreibst:

Völlig falsche Schlussfolgerung. Das einzige, was du zeigst, ist, dass beide M2 die gleiche Leistung haben - unabhängig vom eigentlichen Messwert.

100-200 Zeiten siehst du hier. 8,5s wo aus der Kurve rausbeschleunigt wird. Sieht wohl sehr danach aus als würde die Leistungsmessung stimmen oder wurde jetzt das gps signal im Video und der Tacho manipuliert ?
Sollen diese Werte stimmen, auch wenn wir den Slope nicht kennen, hat er doch nie 550 PS. Wäre doch lächerlich eine 8,5 mit 550 PS zu fahren. Ein G82 Competition mit Vollaustattung fährt unter 8 mit gemessenen 540 PS am Motor.

Ersten Satz nochmal lesen.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.830
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.977
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was für eine Rakete, der erste M2, der dann wirklich schneller als ein RS3 ist.
Der Audi kann 100 mal schneller sein, er bleibt und ist eben nur ein Audi, folglich für mich uninteressant.;):ROFLMAO:
Mich persönlich tangieren auch die ganzen Zeiten nicht sonderlich.....
Eine Geißel weniger...hahaha

• BMW M2 G87 Beitrag #2.831
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Ich zeige dir jetzt noch einmal, warum du mehr zuhören und dir 3x überlegen solltest, bevor du hier schreibst:
Ich labber also nur Müll :ROFLMAO:
Beim F87 gab es auch oft Messungen mit über 480PS. Und waren dann so schnell die mit nur 410ps. Take away: es ist sehr einfach diese Werte zu manipulieren.
Na dann zeig mal und nicht nur labbern
Völlig falsche Schlussfolgerung. Das einzige, was du zeigst, ist, dass beide M2 die gleiche Leistung haben - unabhängig vom eigentlichen Messwert.
Auf beiden Prüfständen wurde ein M2 und ein M3C oder M4C gemessen, nicht beide M2 auf einem Prüfstand. Merkst du den Unterschied? Laut dir kann ich beide M2 vergleichen aber nicht mit dem M3C/M4C trotz selben Antriebstrang macht irgendwie wenig Sinn dies nicht vergleich zu können?
Sollen diese Werte stimmen, auch wenn wir den Slope nicht kennen, hat er doch nie 550 PS. Wäre doch lächerlich eine 8,5 mit 550 PS zu fahren.
Erstens wo hab ich behauptet er hat 550PS? Ich hab gesagt er kommt nah ran mit 510-520 aber ist deutlich über seiner angegebenen Leistung. Zweitens wenn du dir ansiehst wie dieser Wert zu Stande gekommen ist, deswegen hab ich extra dazu geschrieben "aus der Kurve beschleunigt" und sogar das Video dazu gepostet, dass man sieht er rutscht sogar noch minimal. Wenn du 1+1 zusammenrechnen könntest wüsstest du das die Leistung sehr sehr ähnlich ist wie bei einem M3C/M4C . Bin ja jetz schon auf deine Erklärung gespannt wenn jetzt dann mal wer ne Dragy Messung macht und postet. BMW hat alle GPS Satelliten gekauft um die Zeiten zu manipulieren?
Ein G82 Competition mit Vollaustattung fährt unter 8 mit gemessenen 540 PS am Motor.
Die fahren um die 8s. Mit CC Bremse knapp drunter. Heck ohne CC ziemlich genau 8 und Allrad 8,3 ca.
Besser is es,
Ich versuche hier fachlich zu diskutieren aber du und dein Kollege @Vertriebler haben einfach kein Interesse daran. Hauptsache G87 schön reden. Auch wenn man offensichtlich technisch keine Ahnung hat, hauptsache was dagegen sagen.
Der fährt eindeutig Berg ab. 8,1 ist so ungefähr die Zeit eines G80C.
Vor drei Tagen meintest du noch über 8s. Woher jetzt auf einmal die Aussage mit voller Hütte unter 8
Geht auch eindeutig Berg ab wo es bergauf geht.
Ich bin nicht der wo am F87 mit sinnlosen Argumenten rumhackt, nach wie vor ein Top Auto meiner Meinung nach. Genauso wenig wie ich mir den G87 schön Rede. Oder bin ich daran Schuld das ein Auto mehr Leistung hat als Serie, gemessen nicht dahingesagt

• BMW M2 G87 Beitrag #2.832
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vor drei Tagen meintest du noch über 8s. Woher jetzt auf einmal die Aussage mit voller Hütte unter 8
Geht auch eindeutig Berg ab wo es bergauf geht.
Ich bin nicht der wo am F87 mit sinnlosen Argumenten rumhackt, nach wie vor ein Top Auto meiner Meinung nach. Genauso wenig wie ich mir den G87 schön Rede. Oder bin ich daran Schuld das ein Auto mehr Leistung hat als Serie, gemessen nicht dahingesagt
Ich hatte wohl eine der ersten Zeitmessungen im Kopf. Jetzt, wo ich genauer hingeschaut habe, sind viele mit 7,70-7,80 drin. Und das widerspiegelt sich auf dem Carwow YouTube Video auch meiner Meinung nach ganz gut. „Deutlich“ schneller als sein Vorgänger.

Warum ich jetzt auf einmal unter 8 gesagt habe, siehe Screenshot. „Vor 19 Stunden“.

Nichtsdestotrotz, wenn die Leistungsmessung von knapp 550ps stimmt, dann wird der M2 wohl genau so schnell sein wie der G80/82. Das werden wir bald sehen.

Anhänge

• 850390EA-8F50-4212-975E-0E64D3EA1FA0.jpeg
    850390EA-8F50-4212-975E-0E64D3EA1FA0.jpeg
    537,1 KB · Aufrufe: 65
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.833
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Nichtsdestotrotz, wenn die Leistungsmessung von knapp 550ps stimmt, dann wird der M2 wohl genau so schnell sein wie der G80/82. Das werden wir bald sehen.
Bis jetzt hat noch niemand 550PS gemessen, weiß nicht woher du das beziehst ?
Und auch bei gleicher Leistung müsste er aufgrund der der rotierenden Maßen minimal langsamer sein, Felgen immer und Bremse wiegt beim M2 wenn der M3C/M4C die CC Bremse drin hat mehr, dachte du hast technisch Ahnung wenn du schon andere fertig machen musst das Sie keine haben.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.834
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bis jetzt hat noch niemand 550PS gemessen, weiß nicht woher du das beziehst ?
Und auch bei gleicher Leistung müsste er aufgrund der der rotierenden Maßen minimal langsamer sein, Felgen immer und Bremse wiegt beim M2 wenn der M3C/M4C die CC Bremse drin hat mehr, dachte du hast technisch Ahnung wenn du schon andere fertig machen musst das Sie keine haben.
IND hat am Motor 547hp gemessen ~550ps.

Du sagst es aber richtig: minimal langsamer aus dem von dir genannten Grund. Aber ganz sicher nicht 0,7 mit gleicher Leistung.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.837
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.838
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Diskussion ist müssig. Es ist nicht wirklich realistisch anzunehmen, dass der M2 über 500PS Motorleistung hat. Der Programmierer bei BMW kippt ned einfach Benzin rein und mit etwas Glück hat der Hobel halt 60PS mehr als er sollte. Alles bis 490PS ist im realistischen Rahmen, darüber hinaus glaube ich nichts, ohne eine dazu passende 100-200 Zeit zu sehen.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.839
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Mir wäre nicht bekannt, dass irgendein Hersteller nicht die Leistung an den Rädern angeben würde.
Kein Hersteller gibt die Leistung an den Rädern an. Denn dann müsste er allein schon verschiedene Leistungen für Automatik oder Manuell und Heck oder Allrad angeben.
Z.b. ein G42 M240i Xdrive hat bei Carwow gemessene 307PS an den Rädern.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.840
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Die Diskussion ist müssig. Es ist nicht wirklich realistisch anzunehmen, dass der M2 über 500PS Motorleistung hat. Der Programmierer bei BMW kippt ned einfach Benzin rein und mit etwas Glück hat der Hobel halt 60PS mehr als er sollte. Alles bis 490PS ist im realistischen Rahmen, darüber hinaus glaube ich nichts, ohne eine dazu passende 100-200 Zeit zu sehen.
Sehr müssig leider... evtl hat der M2 auch einen verlustfreien Antriebstrang und hat deswegen auch nur 472hp am Motor

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten