G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

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Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.941
awi

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Das ist, was mich beschäftigt. Ich warte darauf ihn Live zu sehen und hoffe, dass er mich überzeugt….Denn von den Bildern sehe ich das, was Du beschreibst und was mich momentan abhält den F87 dafür herzugeben.

Weiß Jemand zufällig, ob er auch während des 24h Rennens ausgestellt wird?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.942
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BMW M2 Competition
Das ist, was mich beschäftigt. Ich warte darauf ihn Live zu sehen und hoffe, dass er mich überzeugt….Denn von den Bildern sehe ich das, was Du beschreibst und was mich momentan abhält den F87 dafür herzugeben.

Weiß Jemand zufällig, ob er auch während des 24h Rennens ausgestellt wird?
Der M2 steht aktuell zusammen mit dem M3 und M3 Touring bei BMW im Boulevard und sollte auch zum 24h Rennen ausgestellt sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.945
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M2 Competition ab 10/2020
Also Türverkleidung fassen sich schon sehr nach Plastik an. War bisher immer Plastik und wird auch vermutlich in 50 Jahren noch Plastik sein. Nur fühlt es sich nicht gut an.

Außerdem ist besonders der Teil im den Türgriff unheimlich Kratzerempfindlich, siehe Bilder. Das Auto hatte 1600 km aufm Tacho und wird nur von Instruktoren genutzt.
 

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  • BMW M2 G87 Beitrag #2.946
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Also Türverkleidung fassen sich schon sehr nach Plastik an. War bisher immer Plastik und wird auch vermutlich in 50 Jahren noch Plastik sein. Nur fühlt es sich nicht gut an.

Außerdem ist besonders der Teil im den Türgriff unheimlich Kratzerempfindlich, siehe Bilder. Das Auto hatte 1600 km aufm Tacho und wird nur von Instruktoren genutzt.
Frag mich jetzt aber immer noch was ist jetzt vorher wertiger gewesen bzw nicht sparsam im 2er Coupe ?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.947
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Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, ich finde der G42 im Innenraum deutlich schöner, moderner und deutlich wertiger als mein F22. Ehrlichgesagt hat mich der Innenraum beim F22 immer massiv gestört.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.948
Errost

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Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, ich finde der G42 im Innenraum deutlich schöner, moderner und deutlich wertiger als mein F22. Ehrlichgesagt hat mich der Innenraum beim F22 immer massiv gestört.
Jup, ein der wenigen Gründe, warum ich mir keine F-Reihe gekauft habe. Ich fande m3/m4 super cool und es wäre sicherlich auch eine Überlegung wert gewesen. Der Innenraum macht mich aber wirklich fertig und ich finde ihn leider wirklich echt hässlich (pardon) und alles andere als wertig, wenn man bedenkt wie viele Scheine da über den Tresen gingen.
Von außen sehen die Karossen alle deutlich moderner und wertiger aus, also von Innen imho.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.951

Schwoba_B58

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Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread - falls nicht, gebt mir bitte Bescheid.

Ich bin aktuell unschlüssig, welcher M2 für mich der Richtige ist:

F87 (M2C) oder G87

Es soll sich um einen Zweitwagen handeln, welcher zwischen 5.000km - 8.000km im Jahr bewegt wird („Haltedauer“ 3-5 Jahre).

Mir ist es wichtig, dass ich in der Zeit „relativ wenig“ Geld verbrate durch Wertverlust (15k - 20k nach 3 Jahren ist mir das aber durchaus wert) - Spaß werde ich mit beiden Modellen mehr als genug haben.

Ich habe von meinem Händler ein Angebot für einen G87 mit 11,7 Prozent Rabatt (LP ca. 86k) ab Juli/August verfügbar. Nun frage ich mich, wo der wohl nach 3 Jahren, bei sehr guter Pflege, landen könnte (ich weiß, es ist ne Glaskugel, aber eure Vermutungen würden mich interessieren). Ich schätze, der würde nach 3 Jahren mit ca 20.000 km bei ca. 55k - 60k liegen, sprich wäre ich im Bereich meines akzeptablen Wertverlusts.

Bezüglich des M2C habe ich das Gefühl, dass die aufgerufenen Preise schon sehr hoch gesetzt sind (die Modelle, die für mich interessant sind, liegen alle um die 55k). Meine Bedenken sind hier, dass es evtl. zu einem Preissturz (-10k) kommen könnte, sobald die ersten gebrauchten G87 auf den Markt kommen. Dagegen spricht mMn das zeitlose Design und konservativ gehaltene Interior des M2C. Allgemein denke ich aber, dass bzgl. Wertverlust, der M2C eine sichere Bank ist (kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrzeug (ordentlich gepflegt - geringe Laufleistung) unter 40k landet.

Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören. Aktuell tendiere ich eher zum M2C, auch wenn der Reiz des Neuen mich schon kitzelt.

Falls es zu viel Glaskugeldenken ist - sorry dafür.

VG
Schwoba
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.953
M2RGBG

M2RGBG

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Bis sich der Preis für den G87 am Gebrauchtwagenmarkt wirklich nach unten entwickelt wird es denke ich 2-3 Jahre dauern vorallem mit den aktuellen Lieferzeiten. Schätze in 3-4 Jahren wird der G87 ohne Trackpack bei ca. 65k liegen und mit bei 70k ca. mit deiner beschriebenen Laufleistung
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.954
Bernd1989

Bernd1989

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Bmw M2C
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread - falls nicht, gebt mir bitte Bescheid.

Ich bin aktuell unschlüssig, welcher M2 für mich der Richtige ist:

F87 (M2C) oder G87

Es soll sich um einen Zweitwagen handeln, welcher zwischen 5.000km - 8.000km im Jahr bewegt wird („Haltedauer“ 3-5 Jahre).

Mir ist es wichtig, dass ich in der Zeit „relativ wenig“ Geld verbrate durch Wertverlust (15k - 20k nach 3 Jahren ist mir das aber durchaus wert) - Spaß werde ich mit beiden Modellen mehr als genug haben.

Ich habe von meinem Händler ein Angebot für einen G87 mit 11,7 Prozent Rabatt (LP ca. 86k) ab Juli/August verfügbar. Nun frage ich mich, wo der wohl nach 3 Jahren, bei sehr guter Pflege, landen könnte (ich weiß, es ist ne Glaskugel, aber eure Vermutungen würden mich interessieren). Ich schätze, der würde nach 3 Jahren mit ca 20.000 km bei ca. 55k - 60k liegen, sprich wäre ich im Bereich meines akzeptablen Wertverlusts.

Bezüglich des M2C habe ich das Gefühl, dass die aufgerufenen Preise schon sehr hoch gesetzt sind (die Modelle, die für mich interessant sind, liegen alle um die 55k). Meine Bedenken sind hier, dass es evtl. zu einem Preissturz (-10k) kommen könnte, sobald die ersten gebrauchten G87 auf den Markt kommen. Dagegen spricht mMn das zeitlose Design und konservativ gehaltene Interior des M2C. Allgemein denke ich aber, dass bzgl. Wertverlust, der M2C eine sichere Bank ist (kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrzeug (ordentlich gepflegt - geringe Laufleistung) unter 40k landet.

Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören. Aktuell tendiere ich eher zum M2C, auch wenn der Reiz des Neuen mich schon kitzelt.

Falls es zu viel Glaskugeldenken ist - sorry dafür.

VG
Schwoba
Vom Motor würde ich dir lieber den g87 empfehlen, da hier sicherlich mehr rauszuholen ist ohne viel zu investieren.
Diese sind nur wegen dem m3/m4 gedrosselt.
Der Wertverlust hängt natürlich von der Nachfrage ab.
Als ich meinen 2020(F87) als Neuwagen gekauft habe (75K Liste -15%) Rabatt wollten die Händler mir nach einem Jahr knapp unter 50k anbieten.
Während Corona begannen die Lieferschwierigkeiten und die Preise sind enorm gestiegen. Da hatte ich Angebote von knapp 60K mit 20.000Km Laufleistung erhalten. Allerdings auch wegen dem Track Pack mit der großen Bremse.
Demnach habe ich ihn behalten.
Aktuell sind die Preise so enorm, dass sich ein Wechsel nicht lohnen würden.
Einziges Manko wieso ich einen M3/M4 vorziehen würde (g80/82) wäre die Option mit X-Drive.
Im Regen oder bei feuchter Straße ist schnelles beschleunigen kaum möglich ohne Schweißhände zubekommen.
Wünsch dir trotzdem Viel Erfolg das passende Modell für dich zu finden😁
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.955
Thommy12

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Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread - falls nicht, gebt mir bitte Bescheid.

Ich bin aktuell unschlüssig, welcher M2 für mich der Richtige ist:

F87 (M2C) oder G87


Das kannst Du nach meiner Meinung nach ganz einfach für entscheiden....


MACH DIE AUGEN GANZ WEIT AUF UND SCHAU GENAU HIN....


DANN WIRD ES BESTIMMT EIN F87!!! :ROFLMAO::LOL:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.956
Ratcher

Ratcher

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Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread - falls nicht, gebt mir bitte Bescheid.

Ich bin aktuell unschlüssig, welcher M2 für mich der Richtige ist:

F87 (M2C) oder G87

Es soll sich um einen Zweitwagen handeln, welcher zwischen 5.000km - 8.000km im Jahr bewegt wird („Haltedauer“ 3-5 Jahre).

Mir ist es wichtig, dass ich in der Zeit „relativ wenig“ Geld verbrate durch Wertverlust (15k - 20k nach 3 Jahren ist mir das aber durchaus wert) - Spaß werde ich mit beiden Modellen mehr als genug haben.

Ich habe von meinem Händler ein Angebot für einen G87 mit 11,7 Prozent Rabatt (LP ca. 86k) ab Juli/August verfügbar. Nun frage ich mich, wo der wohl nach 3 Jahren, bei sehr guter Pflege, landen könnte (ich weiß, es ist ne Glaskugel, aber eure Vermutungen würden mich interessieren). Ich schätze, der würde nach 3 Jahren mit ca 20.000 km bei ca. 55k - 60k liegen, sprich wäre ich im Bereich meines akzeptablen Wertverlusts.

Bezüglich des M2C habe ich das Gefühl, dass die aufgerufenen Preise schon sehr hoch gesetzt sind (die Modelle, die für mich interessant sind, liegen alle um die 55k). Meine Bedenken sind hier, dass es evtl. zu einem Preissturz (-10k) kommen könnte, sobald die ersten gebrauchten G87 auf den Markt kommen. Dagegen spricht mMn das zeitlose Design und konservativ gehaltene Interior des M2C. Allgemein denke ich aber, dass bzgl. Wertverlust, der M2C eine sichere Bank ist (kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrzeug (ordentlich gepflegt - geringe Laufleistung) unter 40k landet.

Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören. Aktuell tendiere ich eher zum M2C, auch wenn der Reiz des Neuen mich schon kitzelt.

Falls es zu viel Glaskugeldenken ist - sorry dafür.

VG
Schwoba
Hört sich so an, als ob der Wertverlust bei dir eine extrem wichtige Rolle spielt. Würde dich dann vom F87 abraten. Kauf eher einen Porsche GT oder so.

Du gehst z.B. von "sehr guter Pflege" aus, was wenn du einen Unfall hast?

Kauf einfach das, worauf du Bock hast. Ob 5.000 EUR mehr oder weniger Wertverlust, ist vollkommen egal.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.957

ricardo

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Wertverlust ist halt oft der höchste Kostenfaktor bei Autos. Sind sich viele nicjt bewusst. Und einfach so ein GT Porsche kaufen…viel Spaß :D
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.958
Kandan

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Beides sind keine klassischen Sammlerautos.
Aber wenn dir Wertverlust so wichtig ist, darfst du keinen Neuwagen - also G87 - kaufen. Die F87 haben den grössten schon WV hinter sich.
 
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BMW M2 G87

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