Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread - falls nicht, gebt mir bitte Bescheid.
Ich bin aktuell unschlüssig, welcher M2 für mich der Richtige ist:
F87 (M2C) oder G87
Es soll sich um einen Zweitwagen handeln, welcher zwischen 5.000km - 8.000km im Jahr bewegt wird („Haltedauer“ 3-5 Jahre).
Mir ist es wichtig, dass ich in der Zeit „relativ wenig“ Geld verbrate durch Wertverlust (15k - 20k nach 3 Jahren ist mir das aber durchaus wert) - Spaß werde ich mit beiden Modellen mehr als genug haben.
Ich habe von meinem Händler ein Angebot für einen G87 mit 11,7 Prozent Rabatt (LP ca. 86k) ab Juli/August verfügbar. Nun frage ich mich, wo der wohl nach 3 Jahren, bei sehr guter Pflege, landen könnte (ich weiß, es ist ne Glaskugel, aber eure Vermutungen würden mich interessieren). Ich schätze, der würde nach 3 Jahren mit ca 20.000 km bei ca. 55k - 60k liegen, sprich wäre ich im Bereich meines akzeptablen Wertverlusts.
Bezüglich des M2C habe ich das Gefühl, dass die aufgerufenen Preise schon sehr hoch gesetzt sind (die Modelle, die für mich interessant sind, liegen alle um die 55k). Meine Bedenken sind hier, dass es evtl. zu einem Preissturz (-10k) kommen könnte, sobald die ersten gebrauchten G87 auf den Markt kommen. Dagegen spricht mMn das zeitlose Design und konservativ gehaltene Interior des M2C. Allgemein denke ich aber, dass bzgl. Wertverlust, der M2C eine sichere Bank ist (kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrzeug (ordentlich gepflegt - geringe Laufleistung) unter 40k landet.
Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören. Aktuell tendiere ich eher zum M2C, auch wenn der Reiz des Neuen mich schon kitzelt.
Falls es zu viel Glaskugeldenken ist - sorry dafür.
VG
Schwoba