Bastor Eingangspost war einfach nur provokant und erfüllte den Zweck den G87 ins für die F87-Jünger richtige Licht zu rücken. Schade, dass das die Moderation nicht genauso gesehen hat....Am Ende des Tages habe ich mir mit diesem Forum die Zeit versüßen wollen und das hat doch wunderbar geklappt.
Nochmal:
Ja, geb dir recht. Ich schreibe provokant - aber das betrifft nicht nur den G87. Mach dich also frei von persönlichen Angriffen.
Ich empfinde allerdings, dass ich mit meiner Art Fakten darzustellen anecke, du hier aber dauernd auf eine persönliche Ebene anstößt. Gestreut mit dieser Priese „ich will mir nur den Tag hier versüßen, weil sonst habe ich besseres zutun“ ist doch vollkommen unnötig.
Genauso diese dummen Kommentare, dass F87 Fahrer beschweren, weil sie es sich nicht leisten könnten. Hier im Forum und anderswo - am Ring und auf der Straße sind viele Leute, die sich nur müde lächelnd umdrehen.
Es gab diesbezüglich im G82 Thread schon mal was zu den Zulassungszahlen (in denen ich ja auch wieder dünnpfiff abließ) und wir darüber diskutiert haben, dass gerade 5% der privaten Zulassungen korrelieren und nicht über die BMW Bank gehen. Und nun ?
Mancher Umbau ist beinah so teuer wie der G87 Grundpreis. Und nun ?
Diskutiere doch sachlich weiter. Einwände sind doch ok. Aber bleib mal auf dem Boden - jeder Hempel kann ins BMW Autohaus und sich die Karre mit 0,- Anzahlung für 3 Jahre hinstellen und wird da mit 500-600€ Rate rauskommen. Das kriegt jeder Dorfchaot auf die Reihe. Daraus einen Status abzuleiten ist einfach nur lächerlich.
Status kannst du dir hier mal mit bisschen Inhalt „erarbeiten“. Oder laberst du deine Freunde beim Essen auch auf die gleiche Art voll?
Ich glaube da wird man sich wohl auch Mühe geben ne anständige Diskussion aufzubauen. Nur weil das Forum so eine Schein-Anonymität bietet muss man sich ja nicht wie offene Hose benehmen.
Geh doch auf meine Kritik ein, ohne persönlich zu werden.
Was ist mit der verbeiterten Vorderspur?
Wo kommt der Gewichtszuwachs her? Nur der Plattform wegen?
Was sagst du zu den höheren ungefederten Maßen mit den massiven Rädern?
Was denkst du wird der neue für ne Zeit fahren?
Man kann ja nicht mal was zu Qualität oder Materialanmutung sagen - außer das es wie beim F87 wohl dem F22 bzw hier den G42 entspricht.
Weitergehende Diskussionen wären vllt:
Wird die Plattform bestehen bleiben oder mit der Hybrid/Elektrifizierung eingestampft ?
Was wird mit dem CS (oder CSL?) noch geändert ? Und kann so ein Kürzel eigtl seinem Namen noch gerecht werden?
BMW steht für mich für „Freude am fahren“ und dem Leitspruch mag man sich vllt nicht gänzlich entfernt haben, aber es gibt einfach gewisse Zutaten die Freude beim fahren bereiten und aktuell ist einfach Zuviel Zucker im Rezept und das wird nurmehr in Rahmen kaschiert Werden können.
Meine Kritik (die einzige die ich zum G87 ab lasse die ganze Zeit - wenn du mal lesen würdest) taucht auch so 1:1 dauernd in den Berichten zur G Baureihe auf.
Thats it. Ich versuche einfach zu diskutieren. Ich und alle anderen sind mit dem F87 nicht verheiratet und noch stellt das Fahrzeug einen heiligen Gral dar.