Bernd und Holger zusammen.
Was passt dir nicht ? Dass außerhalb deiner Thread Bubble viele Leute den neuen einfach nicht gut finden ?
Aus diversen Gründen. Der eine mag es optisch nicht, der andere mag die technische / Gewichtsentwicklung nicht. Geht das über deinen Toleranzhorizont hinaus?
Meine Kritik oder Lob zum G87 habe ich hier bisher immer möglichst flach dargestellt.
Alles was ich von dir lese hier ist blinder Hype um ein neues Fahrzeug, mit dauernden merkwürdigen Spitzen um Einkommen oder Möglichkeiten. Kannst dich gerne in meinen F87 Umbauthread umsehen, dann weißt du wo meine Reise hingeht. Ich hab hier etliche BMW in der Garage stehen und der F87 wird aktuell der letzte sein - weil ich lieber auf Porsche Wechsel.
Das allgemeine Feedback zur G Baureihe ist durch die Bang durchwachsen bis teilweise negativ oder stark positiv - absolut polarisierend. Durch ALLE Segmente bei bmw hinweg. Bis auf den 3er und 5er (dessen Modellwechsel jetzt ansteht) kommt kein Modell mehr gut weg. Absolut subjektiv - aber ich würde behaupten das ich viel unterwegs bin mit Enthusiasten spreche die BMW fahren, weil sie Bock drauf haben.
Und keine reinen Finanzierungs-Zyklus-Wechsler … wie du …?! ;-)
Ich hab auch kein Interesse an so Niveaulosen Diskussionen.
Für mich ist die Optik eine Sache. Ich find den S58 super. (Nicht mehr oder weniger als den S55) Toller Motor.
Aber für mich geht die Plattform einfach gar nicht mehr. Die Gewichtsexplosionen.
Dass man das hier nicht auf Rennstrecke runterbrechen muss, sondern eben auch für den Verschleiß auf der Straße heißt.
Gewisse technische Änderungen (Spurweite VA vs HA) .. zeigen doch eindeutig dass hier kaschiert werden musste, damit es noch besser wird als vorher.
Er wird wieder schneller sein als sein Vorgänger, aber jeder testet die Karre auch nur für 1-3 schnelle Runden für die Zeitschrift und dann ist Ende.
Die Zeit wird es zeigen. Aktuell dominieren geradezu F87 M2(C) und Porsche Cayman GT4 das Tracktool Segment … die neuen E36 wenn man so will. Die F82 kann man an einer Hand oder 3 Fingern abzählen … die G Baureihe hab ich bisher überhaupt nicht (!) gesehen … außer den Schirmer - so gesehen eher prototypen.
Dass Argument der Preisklasse gilt hier absolut nicht.
Das ist nunmal das Äquivalent zum „Der Markt regelt“.
Die Karre ist ganz nett - schöne Austattung etc. Aber einfach absoluter Scheiss, wenn es um Performance geht und der Markt einfach nicht mehr avisiert wird. Stattdessen halt einfach Lifestyle Schlörren gebaut werden die für mich nicht mehr zu bieten haben als ein Mercedes AMG, oder Audi RS.
Was glaubst du wohl warum man diese Karren so gut wie gar nicht sieht ? Kein Zubehör in Richtung Track gibt ?
Genau - weil Harald und Herbert sich mit ihrer Rente den Wagen nicht leisten können.
PS: Sollte besser G87 Fanthread heißen.
Das sind Rückmeldungen aus ner Autozeitschrift - deren Kommentare vllt von Harald stammen mögen, aber die Redaktion sich berufen fühlte diese abzudrücken
Gleiches vom Menzel und Konsorten. Außer die typischen „Carfluencer“ die sowieso alles durch die Bank loben.
Ach lassen wir das