Joa, träum weiter. Wenn du jetzt nen M2 CS gekauft hättest, ok. Aber die normalen werden ins bodenlose fallen. Ich sehs bei uns jetzt bei den M4 G82. Die sind im freien Fall.
Das ist Unsinn...
Der M2/M2C wird sein Preisniveau halten.
Am Ende wird es nur noch Zustand, Laufleistung, Unfall, USA Import ect. sein, was für einen niedrigen Kaufpreis verantwortlich ist.
Die Autos werden in Zukunft immer noch sehr gefragt sein, vor allem weil der F87 ein extrem beliebtes Modell ist.
In naher Zukunft werden sich viele Interessenten eher für einen F87 anstatt G87 entscheiden, weil der G87 einfach nur unverschämt teuer ist.
Und mit der Zeit wird sich (meiner Prognose nach) der F87 im allgemeinen als beliebteres Modell rauskristallisieren.
Grund dafür sind einfach die typische BMW Optik, das deutlich niedrigere Gewicht und das viel quirligere Fahrverhalten.
Ausserdem war der M2C das erste "kleine" M-Modell, was einen richtigen M Motor verbaut bekomment hat.
Im F87 fühlt man sich als Fan von älteren BMWs einfach super zurecht und sofort wohl.
F87 ist einfach typische BMW Manier!
Die Schiene die BMW aktuell fährt, ist für Fans der Marke eher beschämend.
Das M-Topmodell ist ein 3 Tonnen Hybrid SUV?
Die Optik von G80 - G87 ist mehr als gewöhnungsbedürftig, ausserdem sind die Autos deutlich schwerer geworden.
Habt ihr schonmal den neuen 5er gesehen?
BMW handelt wirtschaftlich und passt seine Produkte dem Markt an.
Aus was für Leuten der Markt größtenteils besteht, muss ich dir nicht erklären.
Die Entwicklung geht eindeutig Richtung Mainstream weil der Enthusiast keine Kohle einbringt.
Ich sag jetzt nicht, dass der G87 in Zukunft günstiger sein wird als der F87 sondern nur, dass sich die F87 Preise halten werden und die Preisdifferenz zwischen F87 und G87 immer kleiner werden wird.
G87 hat für mich auch seinen Reiz, für mich wäre er gegenüber dem F87 der wesentlich bessere Daily Driver.
Ich persönlich würde mir das Auto nicht kaufen.
Ich würde mir bei dem aktuellen Produktportfolio definitiv keinen BMW mehr kaufen!
Alfa Giulia QV wenn es was für den Alltag sein soll oder eine Emira V6 wenn als Zweitwagen...