G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

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Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.121
guennik

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m2
Wer Neu- oder junge gebrauchte im Kompakt / Mainstream Preissegment als Wertanlage oder Stabilität sieht, sollte mal weniger trinken.

Dass sich der F87 Wertmäßig überraschend stabil hält hat weder was mit Normalität, noch mit Wertanlage oder dergleichen zutun. Das ist vollkommen außer Reihe und eigtl für niemand richtig erklärbar. Trotz allem die wagen sich preislich aktuell - noch - gut halten haben sie trotzdem ihre 30% Wertverlust hingelegt.

Und eigentlich sollte man für die ganzen „Karren“ mal eher mit 50-60% nach 3-4 Jahren rechnen.

Kauft halt im Luxus oder Sportwagensegment. Porsche GT3 aufwärts, wenn ihr Wertstabilität wollt. Dann aber besser keine Rennstrecke und kaum Kilometer fahren.

Echt weltfremd wie manche hier unterwegs sind.
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einen M2 als Wertanlage sieht, aber ist ist doch auch so, dass der M2 einen geringeren Wertverlust hat,
als andere, "normale" Autos in diesem Preissegment!
Und dazu muss hier keiner weniger trinken, oder weltfremd sein...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.122
G87_Custom

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Wer Neu- oder junge gebrauchte im Kompakt / Mainstream Preissegment als Wertanlage oder Stabilität sieht, sollte mal weniger trinken.

Dass sich der F87 Wertmäßig überraschend stabil hält hat weder was mit Normalität, noch mit Wertanlage oder dergleichen zutun. Das ist vollkommen außer Reihe und eigtl für niemand richtig erklärbar. Trotz allem die wagen sich preislich aktuell - noch - gut halten haben sie trotzdem ihre 30% Wertverlust hingelegt.

Und eigentlich sollte man für die ganzen „Karren“ mal eher mit 50-60% nach 3-4 Jahren rechnen.

Kauft halt im Luxus oder Sportwagensegment. Porsche GT3 aufwärts, wenn ihr Wertstabilität wollt. Dann aber besser keine Rennstrecke und kaum Kilometer fahren.

Echt weltfremd wie manche hier unterwegs sind.
Ich habe in keinem der letzten Kommentare gelesen , dass hier irgendjemand den M2 als Wertanlage sieht . Es ging hier lediglich um einen Vergleich zwischen Kauf & Leasing und dem eventuellen geringen Wertverlust. Ein M2 oder M2C haben UVP Zischen 60-70k€ gekostet . Wenn man nicht ganz blöd war, hat jeder um die 15% +- Rabatt bekommen, sprich die Fahrzeuge haben neu bei EZ zwischen 50-60 gekostet. Wir haben jetzt 2023 und die Preise liegen seit Jahren stabil ( m2 , M2 LCI EZ vor 2018/07 oder M2C ab 2018/08 ) zwischen 40-55k ( Mobile , Autoscout). Also sprechen wir hier aktuell von einem Wertverlust von um die 10000€ +- für Fahrzeuge , die zwischen 3-5 Jahre alt sind . Wertverlust 20% . Man muss nur mal bei Mobile oder Autoscout gucken. ... ich z.b fahre meinen zweiten M2C , den ich für 58000 eingekauft habe und jetzt wahrscheinlich für 58000 an den Mann bringe . Ich bin noch nie so billig Auto gefahren . Ich sehe die Entwicklung beim G87 ähnlich . Wertverlust auch hier nach 3-5 Jahren bei 20% . Design hin oder her , Es kommt nur noch scheisse und iwann will jeder so eine Karre für 60k€+- in der Garage stehen haben, ob F87 oder G87. Einen Wertverlust beim G87 von 2000-3000€ pro Jahr kann jeder verkraften und liegt eindeutig unter den Leasingpreisen für so Fahrzeuge.
 
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  • BMW M2 G87 Beitrag #3.123
Bastor

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BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ja und ich bleib dabei: wer die Entwicklung am Markt gerade als normal ansieht - und so schreibt ihr hier alle - sollte weniger trinken.
Dass dieser Querverlauf nicht vorhersehbar und absolut Marktuntypisch und Erklärbar ist.

Kannst ja mal ne Finanzierung anfragen bei deinem Händler - natürlich mit nem Bargeldkoffer in der einen Hand, weil wir wissen ja, dass 2er Talk Mitglieder ausschließlich Bar kaufen und nicht in Verruf geraten wollen - und lass dir mal den Restwert des Fahrzeugs rechnen nach 3-4 Jahren.
Was kam damals und was heute dabei raus ?

Ist natürlich selbstverständlich dass JEDER ausnahmslos damals 15-25% Rabatt auf den Kauf bekam. Weiß nur wieder keiner. Alles Tatsachen.

Wer kennt es nicht - die M Modelle als Underdog im Wertverlust Championsegment waren schon immer ein Garant dafür zum quasi Nulltarif zu fahren. Jetzt und selbstredend in Zukunft … G Modelle sei dank 🤙🏼🤡
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.124
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Ja und ich bleib dabei: wer die Entwicklung am Markt gerade als normal ansieht - und so schreibt ihr hier alle - sollte weniger trinken.
Dass dieser Querverlauf nicht vorhersehbar und absolut Marktuntypisch und Erklärbar ist.

Kannst ja mal ne Finanzierung anfragen bei deinem Händler - natürlich mit nem Bargeldkoffer in der einen Hand, weil wir wissen ja, dass 2er Talk Mitglieder ausschließlich Bar kaufen und nicht in Verruf geraten wollen - und lass dir mal den Restwert des Fahrzeugs rechnen nach 3-4 Jahren.
Was kam damals und was heute dabei raus ?

Ist natürlich selbstverständlich dass JEDER ausnahmslos damals 15-25% Rabatt auf den Kauf bekam. Weiß nur wieder keiner. Alles Tatsachen.

Wer kennt es nicht - die M Modelle als Underdog im Wertverlust Championsegment waren schon immer ein Garant dafür zum quasi Nulltarif zu fahren. Jetzt und selbstredend in Zukunft … G Modelle sei dank 🤙🏼🤡
Und wieder schreibst du , dass es den M2 zum Nulltarif gibt und was interessiert mich der vermeintlich errechnete Händler-Restwert. Interessiert keinen , höchstens den Blinden , der die Karre least . Das trifft vllt auf einen 0815 3er, 5er BMW zu . Da redet kein Mensch von . .... Es ist doch nicht nur beim M2 so. RS3 TTRS A45 , Boxster 981 oder Cayman 981 . Alles Fahrzeuge die seit Jahren , ob vor oder während der aktuellen Situation einen " ÜBERSCHAUBAREN WERTVERLUST haben. Durch diese drecks Elektrifizierung im gesamten Fahrzeugmarkt, gucken die Leute in Jahren nach einigermaßen bezahlbaren Sportwagen und der G87 ist jetzt schon in seinem Segment , neben RS3 & Supra vllt absolut alleine .... Mein G87 kostet abzüglich Rabatt 68000€ .Bei Porsche bekommste dafür einen 4 zyl , den keine Sau will. Als wenn der G87 in 5 Jahren unter 50000 Wert ist . Niemals . der wird sich bei nach 3-5 jahren bei 55-60 einpendeln .100 Pro .
 
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  • BMW M2 G87 Beitrag #3.125
Bastor

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BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Und wieder schreibst du , dass es den M2 zum Nulltarif gibt. Da redet kein Mensch von . Es ist doch nicht nur beim M2 so. RS3 TTRS A45 , Boxster 981 oder Cayman 981 . Alles Fahrzeuge die seit Jahren , ob vor oder während der aktuellen Situation einen " ÜBERSCHAUBAREN WERTVERLUST haben. Durch diese drecks Elektrifizierung im gesamten Fahrzeugmarkt, gucken die Leute in Jahren nach einigermaßen bezahlbaren Sportwagen und der G87 ist jetzt schon in seinem Segment , neben der Supra vllt absolut alleine .... Mein G87 kostet abzüglich Rabatt 68000€ . Als wenn die Karre in 5 Jahren unter 50000 Wert ist . Niemals . der wird sich bei 55-60 einpendeln .
Pinned 😬
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.126
guennik

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Ja und ich bleib dabei: wer die Entwicklung am Markt gerade als normal ansieht - und so schreibt ihr hier alle - sollte weniger trinken.
Dass dieser Querverlauf nicht vorhersehbar und absolut Marktuntypisch und Erklärbar ist.

Kannst ja mal ne Finanzierung anfragen bei deinem Händler - natürlich mit nem Bargeldkoffer in der einen Hand, weil wir wissen ja, dass 2er Talk Mitglieder ausschließlich Bar kaufen und nicht in Verruf geraten wollen - und lass dir mal den Restwert des Fahrzeugs rechnen nach 3-4 Jahren.
Was kam damals und was heute dabei raus ?

Ist natürlich selbstverständlich dass JEDER ausnahmslos damals 15-25% Rabatt auf den Kauf bekam. Weiß nur wieder keiner. Alles Tatsachen.

Wer kennt es nicht - die M Modelle als Underdog im Wertverlust Championsegment waren schon immer ein Garant dafür zum quasi Nulltarif zu fahren. Jetzt und selbstredend in Zukunft … G Modelle sei dank 🤙🏼🤡
alles sehr sarkastisch und wenig faktisch...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.130

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BMW M2 G87
Hab heute einen schwarzen G87 live vor Ort gesehen. Sah gut aus. Deutlich besser als auf Bildern und in Videos
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.132
Bernd1989

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Bmw M2C
Ich habe in keinem der letzten Kommentare gelesen , dass hier irgendjemand den M2 als Wertanlage sieht . Es ging hier lediglich um einen Vergleich zwischen Kauf & Leasing und dem eventuellen geringen Wertverlust. Ein M2 oder M2C haben UVP Zischen 60-70k€ gekostet . Wenn man nicht ganz blöd war, hat jeder um die 15% +- Rabatt bekommen, sprich die Fahrzeuge haben neu bei EZ zwischen 50-60 gekostet. Wir haben jetzt 2023 und die Preise liegen seit Jahren stabil ( m2 , M2 LCI EZ vor 2018/07 oder M2C ab 2018/08 ) zwischen 40-55k ( Mobile , Autoscout). Also sprechen wir hier aktuell von einem Wertverlust von um die 10000€ +- für Fahrzeuge , die zwischen 3-5 Jahre alt sind . Wertverlust 20% . Man muss nur mal bei Mobile oder Autoscout gucken. ... ich z.b fahre meinen zweiten M2C , den ich für 58000 eingekauft habe und jetzt wahrscheinlich für 58000 an den Mann bringe . Ich bin noch nie so billig Auto gefahren . Ich sehe die Entwicklung beim G87 ähnlich . Wertverlust auch hier nach 3-5 Jahren bei 20% . Design hin oder her , Es kommt nur noch scheisse und iwann will jeder so eine Karre für 60k€+- in der Garage stehen haben, ob F87 oder G87. Einen Wertverlust beim G87 von 2000-3000€ pro Jahr kann jeder verkraften und liegt eindeutig unter den Leasingpreisen für so Fahrzeuge.
Ich hatte meinen m2c im Jahr 2020 neu gekauft für 65K (Rabatt bereits abgezogen). Nach einem Jahr wollte mir die Händler 45-49K anbieten. Ich habe ihn behalten und heute (nach 3 Jahren) kann ich ihn zwischen 53-58K verkaufen. Das ist völlig in Ordnung. Liegt meines erachtens an der Nachfrage. Die akteullen Fahrzeuge sind einfach sehr teuer. Ob es unverschämt ist oder nicht kann ich beurteilen. Allerdings für einen g87 mit voller Hütte über 90k auszugeben ist sehr grenzwertig. Welche Alternativen werden einem gerade geboten? F80 Traummodel steigt gerade durch die Decke.. Ein gepflegter f80 hat schon das Preisniveau wie ein g80. Hinzu kommt die lange Lieferzeiten. Einige bekannte aus dem Umkreis suchen demnach alle nach einem F87 M2c. Ich denke wir können uns von solchen Nachlässen und Wertverlusten in nächster Zeit verabschieden. Cool wäre die Technik vom g87 im F87.
Habt Spaß an euren Fahrzeugen!! Niemand kann in die Glaskugel schauen und wissen was morgen sein Auto noch wert ist. Wer Preissteigerungen (Wertanlage) möchte muss sich andere Fahrzeuge als BMW angucken. Diese gleichen dann einer Eigentumswohnung. Demnach Drift happens
😍
 
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  • BMW M2 G87 Beitrag #3.133
clemens

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M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Bei APL gibt's mittlerweile 15,6% auf M2.
Meiner steht momentan zum Verkauf und so freigibieg ist der Markt nun auch nicht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.134
Neqsens

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M240i xDrive
Ich habe ihn behalten und heute (nach 3 Jahren) kann ich ihn zwischen 53-58K verkaufen.
Aus eigener Erfahrung muss ich zu diesem Punkt sagen: nur weil die mobile.de Preise so stehen, gibt es, gerade im Privatverkauf, noch einen großen Unterschied zwischen "haben wollen" und "bekommen".
Es stehen in der Nachfrage dann doch nicht so viele Käufer mit 53-58k auf Tasche zur Verfügung. Klar, wenn man Zeit für den Verkauf hat, geht das sicher auf - ist das Folgefahrzeug schon bestellt und man hat nur alle 2-3 Monate mal eine Anfrage zu diesem Preis sieht es anders aus :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.135
Bernd1989

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Bmw M2C
Aus eigener Erfahrung muss ich zu diesem Punkt sagen: nur weil die mobile.de Preise so stehen, gibt es, gerade im Privatverkauf, noch einen großen Unterschied zwischen "haben wollen" und "bekommen".
Es stehen in der Nachfrage dann doch nicht so viele Käufer mit 53-58k auf Tasche zur Verfügung. Klar, wenn man Zeit für den Verkauf hat, geht das sicher auf - ist das Folgefahrzeug schon bestellt und man hat nur alle 2-3 Monate mal eine Anfrage zu diesem Preis sieht es anders aus :)
Geb ich dir 100% Recht. Aber das gleiche wäre auch beim Händler...nach dem Motto: Friss oder Stirb. Demnach macht es Sinn ein weiteres Fahrzeug zu besitzen auf welches man zurückgreifen kann.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.136
CptT3fl0n

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'23 G42 M240i RWD
Seit letztem WE stehen in meiner Niederlassung auch zwei G87. Einer in Brooklyn Grey und einer in Zandvoort Blue.
In echt ist es für mich mehr oder weniger wie erwartet: Er ist einfach wahnsinnig breit und bullig. Das gefällt schon ordentlich! So ein paar Kleinigkeiten gefallen mir trotzdem nicht so wirklich. U.a. die rahmenlosen Nieren und die doch schon sehr wurstige Heckschürze. Aber in echt wirkt es nicht so schlimm, wie anfangs auf den Bildern. Wie meistens halt :D
Ich bleibe aber beim G42. :)
 

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  • BMW M2 G87 Beitrag #3.140
Nazgul

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BMW M235i
Hier mal ein paar Bilder vom grauen der in Hamburg Offakamp steht und so wie es laut Aussage gestern klang, der Vorführwagen wird.
 

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