G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.481

8800GT

Punkte Reaktionen
212
Hab meinem F80 Comp gestern erfolgreich verkauft, jetzt steht dem roten Baby nichts mehr im Wege :love: :love: :love:

• BMW M2 G87 Beitrag #3.482
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Da musst du aber noch den einen oder anderen Zusatz Budgetantrag machen beim Schatzii :). Den Podium kriegst du, da er keine Airbags hat, nicht so ohne weiteres eingetragen. Da brauchst dann vollwertigen Käfig im Auto.
Jetzt bin ich aber gerade ein wenig irritiert oder doof, ein Bekannter hat Recaros eingetragen ohne Airbag und Käfig
und bei Trackparts.ch steht auch nichts von einem Käfig und trotzdem mit DTC Gutachten ?

https://trackparts.ch/Sitzumbau-auf...i-M240i-M2-F87-M3-F80-M4-F82-mit-CH-Zulassung

• BMW M2 G87 Beitrag #3.483
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jetzt bin ich aber gerade ein wenig irritiert oder doof, ein Bekannter hat Recaros eingetragen ohne Airbag und Käfig
und bei Trackparts.ch steht auch nichts von einem Käfig und trotzdem mit DTC Gutachten ?

https://trackparts.ch/Sitzumbau-auf...i-M240i-M2-F87-M3-F80-M4-F82-mit-CH-Zulassung
Hmm, also mein Stand war, dass man ohne Sitzairbags einen Seitenaufprallschutz braucht in Form eines Käfigs.
Hatte nicht @Bastor kürzlich noch was dazu geschrieben andernorts? Bin mir grad ned sicher.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.484
Seventyeight

Seventyeight

Punkte Reaktionen
399
In der Schweiz nicht.
Ich hab ja auch die Poles drin, du musst einfach den Seitenairbag deaktivieren und das ganze beim DTC oder FAKT abnehmen lassen.
Die Recaro PP und die Podium sind aber glaube ich die einzigen Sitze, die die Auflagen erfüllen.
Es ist dann auch nicht mehr möglich, ein Lenkrad ohne Airbag zu verwenden.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.485
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hmm, also mein Stand war, dass man ohne Sitzairbags einen Seitenaufprallschutz braucht in Form eines Käfigs.
Hatte nicht @Bastor kürzlich noch was dazu geschrieben andernorts? Bin mir grad ned sicher.
Zudem kenne ich persönlich mehr als eine Person, die die Sitze ohne Aribargs und ohne Käfig eingetragen hat, und jetzt plötzlich einen Brief von der DEKRA bekommt, dass die Eintragung doch keine Gültigkeit hat.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.486
DaDon51

DaDon51

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
So, eben meinen neuen Schatzi zugelassen - weiss nicht ob es hier schonmal iwo stand:

Fahrzeugschein U1 (Standgeräusch) 90db - LCI war 94db
Fahrzeugschein U3 (Fahrgeräusch) 70db - LCI war 74db

wen es interessiert...

• BMW M2 G87 Beitrag #3.490
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
865
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
In Hamburg/Offakamp kommt in den nächsten Tagen der erste G87 mit den Carbonsportsitzen in den Laden. Wird ein schwarzes Auto.
Es dauert noch bis mind. 10. August, bis das Auto in den Laden kommt, also nicht zu früh hinfahren. Hab das heute nochmal gecheckt.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.491
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
240i G42
Hab vorhin meinen G30 abgegeben ( :( ) und dann hab ich mir den m2 mal angeschaut. Fand den ja schon immer geil, aber in echt ist der ja noch viel geiler. Innenraum hat mich dann komplett weggebeamt. War mit der Carbon innenaustattung. Sah extrem gut aus. Bin schon nachträglich etwas angesäuert mich für den 240i anstelle des m's entschieden zu haben

• BMW M2 G87 Beitrag #3.492

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ist auch echt "klasse" Seitens BMW das Carbon Interieur nicht schon ab Werk für den 240i anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.494
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Mega, ich freu mich auf deine Bilder und den ersten Fahreindruck!
Bei mir dauert die Abholung leider noch etwas

• BMW M2 G87 Beitrag #3.495
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Habe nir die Zeit genommen und mir den neuen heute endlich auch mal angeschaut muss auch sagen gefällt mir ganz gut 👍. Ab nächster Woche wird ein Verführer kommen. Ich denke eine Probefahrt zwingend notwendig.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.496
guennik

guennik

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
Guten Morgen,
hat sich schon mal jemand über Auspuffanlagen für den G87 informiert?
Die M Performance finde ich jetzt nicht ganz so schön

• BMW M2 G87 Beitrag #3.497
DaDon51

DaDon51

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Guten Morgen,
hat sich schon mal jemand über Auspuffanlagen für den G87 informiert?
Die M Performance finde ich jetzt nicht ganz so schön
Remus, Grail
Und Milltek wohl verfügbar.
Aulitzky ab August und Akrapovic auch bald verfügbar.

Die Grail klingt auf deren Videos schon extrem gut 🙈

• BMW M2 G87 Beitrag #3.498

ricardo

Punkte Reaktionen
751

Gutes Video. macht auch irgendwie Sinn, im Gegensatz zur F Reihe ist der neue 2er ja auf der 3/4er Basis (damit es ihn überhaupt noch gibt). Den Kompromiss kriegt natürlich auch der M2 zu spüren. Vorteile (Performance) wie Nachteile (Gewicht, Ausmaße, Verschleiß).

Den GT4 Vergleich habe ich auch nicht ganz verstanden. hatten sicher gerade keinen GTS da... :D

• BMW M2 G87 Beitrag #3.499
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei den G8x ist eine Klappensteuerung wichtiger als ne AGA.
Da die Klappe fast immer ganz zu ist und maximal 25% auf geht, erreicht man da mehr für weniger geld.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.500
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
781
Fahrzeugtyp
M340ix Touring

Gutes Video. macht auch irgendwie Sinn, im Gegensatz zur F Reihe ist der neue 2er ja auf der 3/4er Basis (damit es ihn überhaupt noch gibt). Den Kompromiss kriegt natürlich auch der M2 zu spüren. Vorteile (Performance) wie Nachteile (Gewicht, Ausmaße, Verschleiß).

Den GT4 Vergleich habe ich auch nicht ganz verstanden. hatten sicher gerade keinen GTS da... :D
Nur zur Info:
Die F2x Reihe (1er und 2er) basiert auch auf der 3er/4er Basis (F3x).

Das gilt auch für den M2 (F87). Der basiert auf dem M3 bzw. M4.

😉

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten