Mit dem Besser ist es wie mit der Schönheit, es liegt immer im Auge des Betrachters
Es gibt einige Fakten, die den G87 zu einem bessern Auto machen, wenn mein Fokus auf anderen Skills liegt, dann eben nicht!
Aber es ist doch wie mit allen neuen Modellen, das Neue wird verrissen, weil es mit Traditionen bricht und nach ein paar Jahren ist es das geilste was es gibt
Genau so ist es.. was wurde der Competition gehatet wegen den Nieren welche die ganze Front verunstaltet haben, die Badewanne hinten, durch den OPF und dessen Folgen in Verbindung mit dem S55, die 55 KG Mehrgewicht… Heute werden teilweise N55 auf Competition Front umgebaut oder N55 schlecht gemacht es sei kein echter M und der Motor viel zu langweilig….
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der G87 als der einzig wahre M gefeiert wird und der Competition sich durch nichts mehr richtig hervorheben kann… wahrscheinlich das Modell das am leichtesten mit geringen Mitteln maximal getunt werden kann (zumindest bis 06/2020) .. Willkommen in der BMW Welt
… Es könnte so leicht sein …
Natürlich sind neue Fahrzeuge idr. in allen Belangen „besser“. Doch wären alte Autos dadurch schlechter, gäbe es kein Liebhabermarkt und man könnte ein E46 CSL (is ja heutzutage untermotorisiert und lahm
) für 10.000 Euro kaufen.
Wer mit dem was er hat glücklich ist, behält ihn, wer nicht mehr glücklich ist, verkauft und geht weiter oder behält und nimmt dazu… Man schaut sich die Autos an, die heutzutage gebaut werden und stellen fest, der M2 ist wieder die einzige Wahl, wenn es ein moderner „Sportwagen“ mit 4 Sitzen sein soll. Zumindest solange es ein kompaktes Fahrzeug sein soll (kompakt ist ja irgendwie relativ geworden
). Wobei ich etwas negativ überrascht war, dass trotz des Grössenzuwachses die Plätze hinten tatsächlich weniger geräumig wurden. Dadurch wird er mehr zum 2+2 Sitzer… Ob das Absicht war mit Augenmerk auf den M4
…
Mal abwarten wie sich das Thema noch entwickelt und ob es auch wieder zur 20% Nachlassorgie kommt und ein dazu holen ne Option wird. Ich muss den unbedingt mal in Zandvoort Blau live sehen obwohl ich kein Fan von Unilack bin… Es ist definitiv ein Auto das man öfter sehen muss und dadurch langsam wächst. Bleibt nur noch der ganze digitale Quatsch, keine Ahnung ob ich mich damit je anfreunden kann
… immerhin besser als elektrisch fahren und somit das kleinere Übel …