G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.622
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir in der nähe ist heute früh leider ein Fahrer mit seinem G87 M2 tötlich verunglückt.
Hab’s mir gerade auch durchgelesen, das war echt unglücklich, dass der Wagen Feuer gefangen hat. Also aufpassen egal wie neu und „sicher“ die Autos in Zukunft noch werden.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.630
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Stimmt. Ich bin durch die 460ps von einem G87 ausgegangen. Mein Fehler.
Ja ich hab auch erst gedacht, kann nur ein G87 sein. Aber als ich dann das Bild gesehen hab, war klar, dass der Qualitätsjournalismus wieder am Start war. 😁

• BMW M2 G87 Beitrag #3.631
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.429
Ja ich hab auch erst gedacht, kann nur ein G87 sein. Aber als ich dann das Bild gesehen hab, war klar, dass der Qualitätsjournalismus wieder am Start war. 😁
Wenn die Felge und der rote Bremssattel nicht zu sehen wäre, hätte ich mindestens ein drittes Mal hinschauen müssen, was es war. Die Felge war ja gerade zu drapiert.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.633
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
590
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Die werden wahrscheinlich nur die Info haben "BMW M2" und haben dann nachgeschaut, was Google ausspuckt. Und das sind die Daten vom aktuellen M2. Verständlicherweise.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.634
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
214
Also, ich habe den M2 G87 gestern das erste Mal beim Händler gesehen und kann mich den Meinungen, dass er live besser aussieht als auf den Bildern, nicht anschließen. Von diesem babyblau mal abgesehen, finde ich die Proportionen unstimmig. Er ist so breit wie mein M4 Comp., weil man ihm die Backen überproportional aufgeblasen hat. Und dieses viereckige Gedöns vorne und hinten außen - nicht mein Ding. Zudem sind auch die Schweller und eigentlich fast alles in Wagenfarbe. Da wirken die vielen schwarzen Kontrast-Teile an meinem M4 (Brooklyn-grey) doch eine Nummer erwachsener. Aber Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv, und Fahrspaß kann man mit der Gerät zweifellos haben.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.635
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.322
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Sagt mal an die Besteller hier ... wieso hat der G87 eigentlich leicht andere Scheinwerfer als der G42?
Ist an der Stelle irgendwie eine Lufteinlass oder so? Oder is das nur Design? Sind die sonst identisch? Also bis auf die Stelle Richtung Niere?

1692191399487.png

• BMW M2 G87 Beitrag #3.636
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Sagt mal an die Besteller hier ... wieso hat der G87 eigentlich leicht andere Scheinwerfer als der G42?
Ist an der Stelle irgendwie eine Lufteinlass oder so? Oder is das nur Design? Sind die sonst identisch? Also bis auf die Stelle Richtung Niere?

Anhang anzeigen 50633
ist nur design. Leuchtengrafik etc. alles gleich

• BMW M2 G87 Beitrag #3.637
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.429
Not gonna lie: gerade die Felgen sind grandios

Anhänge

• IMG_0415.jpeg
    IMG_0415.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 142
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.638
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Sind das E88 oder RT oder so? Weil wegen der Größe ? 20/19 oder 21/20?
Im Vergleich zu MTs steht der Wagen im gesamten niedriger, trotz runtergedreht…also vermute ich mal 19/20?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.639
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.527
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Sind das E88 oder RT oder so? Weil wegen der Größe ? 20/19 oder 21/20?
Im Vergleich zu MTs steht der Wagen im gesamten niedriger, trotz runtergedreht…also vermute ich mal 19/20?
Es sieht sehr nach 20/20 aus!

• BMW M2 G87 Beitrag #3.640
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mit dem Besser ist es wie mit der Schönheit, es liegt immer im Auge des Betrachters
Es gibt einige Fakten, die den G87 zu einem bessern Auto machen, wenn mein Fokus auf anderen Skills liegt, dann eben nicht!
Aber es ist doch wie mit allen neuen Modellen, das Neue wird verrissen, weil es mit Traditionen bricht und nach ein paar Jahren ist es das geilste was es gibt 😁
Genau so ist es.. was wurde der Competition gehatet wegen den Nieren welche die ganze Front verunstaltet haben, die Badewanne hinten, durch den OPF und dessen Folgen in Verbindung mit dem S55, die 55 KG Mehrgewicht… Heute werden teilweise N55 auf Competition Front umgebaut oder N55 schlecht gemacht es sei kein echter M und der Motor viel zu langweilig….

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der G87 als der einzig wahre M gefeiert wird und der Competition sich durch nichts mehr richtig hervorheben kann… wahrscheinlich das Modell das am leichtesten mit geringen Mitteln maximal getunt werden kann (zumindest bis 06/2020) .. Willkommen in der BMW Welt 😝… Es könnte so leicht sein …

Natürlich sind neue Fahrzeuge idr. in allen Belangen „besser“. Doch wären alte Autos dadurch schlechter, gäbe es kein Liebhabermarkt und man könnte ein E46 CSL (is ja heutzutage untermotorisiert und lahm 😅) für 10.000 Euro kaufen.

Wer mit dem was er hat glücklich ist, behält ihn, wer nicht mehr glücklich ist, verkauft und geht weiter oder behält und nimmt dazu… Man schaut sich die Autos an, die heutzutage gebaut werden und stellen fest, der M2 ist wieder die einzige Wahl, wenn es ein moderner „Sportwagen“ mit 4 Sitzen sein soll. Zumindest solange es ein kompaktes Fahrzeug sein soll (kompakt ist ja irgendwie relativ geworden 🙈). Wobei ich etwas negativ überrascht war, dass trotz des Grössenzuwachses die Plätze hinten tatsächlich weniger geräumig wurden. Dadurch wird er mehr zum 2+2 Sitzer… Ob das Absicht war mit Augenmerk auf den M4 🤔

Mal abwarten wie sich das Thema noch entwickelt und ob es auch wieder zur 20% Nachlassorgie kommt und ein dazu holen ne Option wird. Ich muss den unbedingt mal in Zandvoort Blau live sehen obwohl ich kein Fan von Unilack bin… Es ist definitiv ein Auto das man öfter sehen muss und dadurch langsam wächst. Bleibt nur noch der ganze digitale Quatsch, keine Ahnung ob ich mich damit je anfreunden kann 😤… immerhin besser als elektrisch fahren und somit das kleinere Übel …

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten