G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87

Anzeige

• BMW M2 G87 Beitrag #3.701
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das was BMW da in Zusammenarbeit mit Michelin entwickelt hat ist schon sehr stark. Mich würde es tortzdem immernoch Interessieren wie die F8X Plattform mit den gleichen Dimensionen und Reifenmischungen performen würden. Ich schätze der größte Performance-Zuwachs kommt von diesem Reifen, was ja auch vollkommen legitim ist.
Einen Nachteil hat es allerdings... So einfach Spielen wie mit PSS ist nicht mehr möglich. Du musst das Auto halt wirklich im trockenen zwingen.... Ein Grund wieso ich den PSS wirklich gerne habe..
Ich gehöre auch zu den ganz wenigen, die den PSS* als ein top Reifen für den M2 sehen. Ich war vom PS4S nicht so begeistert, außer dass er ab 0 Grad gut Grip hat. Warm sind die beiden sehr ähnlich, PSS* bietet etwas mehr Feedback.

Aber es sind definitiv nicht nur die Reifen. Mein Kumpel meinte, dass das Heck deutlich stabiler ist. Und da geht es erstmal nicht nur um Grip, ich habe mit warmen Cup 2 Reifen auf jeden Fall mehr als genug Grip, nur manchmal will er halt spielen - was ich eigentlich geil finde. Also Fahrwerk usw müssen auch zu einer stabileren Fahrdynamik beitragen.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.702

Wolli

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
bmw
Mein g87 hat pirelli drauf !?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.705

Wolli

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
bmw
Ja , habe mich auch gewundert!
Aber muß es so hinnehmen!

• BMW M2 G87 Beitrag #3.708
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was haltet ihr davon ?
Kann nur meine Erfahrung seitens Porsche mitteilen. Der "neue" P Zero pz4 bietet viel mehr Feedback als der PS4S, schmiert jedoch etwas früher und wird schnell heiß. Also auch ein guter Reifen.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.709
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem ist es wie beim PS4s kein normaler, sondern Sondermischung von BMW. Der ist schon auch sehr gut.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.710

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.203
Welchen Reifen bekommt man eigentlich, wenn man die optionalen Trackreifen wählt?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.711
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.429
Ganz nett gemacht

Der CS müsste von Chris Harris sein

• BMW M2 G87 Beitrag #3.713
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz nett gemacht

Der CS müsste von Chris Harris sein

Sehr interessant. Dass der G87 aus dem Stand deutlich besser beschleunigt sollte mittlerweile kein Wunder mehr sein.

Dass der 1M fast so schnell wie ein M2n55 rennt hätte ich jedoch nicht gedacht! Oder dass der S55 so viel schneller ist.

FYI bzgl. der Diskussionen von vor ein paar Monaten zur Leistung des G87, ein M2 CS fährt so eine 8,6 100-200 km/h. Das heißt der G87 fährt wahrscheinlich - wie es in anderen Tests auch der Fall war - hohe 8/tiefe 9, was trotz des Gewichts nie im Leben >520 PS ergibt.

Unabhängig davon sieht man die Verbesserung (=bessere Zeiten) zwischen Generationen ganz eindeutig.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.714
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich will den G87 wirklich nicht schlecht reden, aber die PS4S Mischung der G-Reihe ist dem Cup2 von der F Reihe extrem ähnlich. Nur FYI.

Wann kommt der Supertest mit Hockenheim und Nürburgring? Ich tippe auf eine 1:55 auf dem HHR (M4C xDrive als Vergleich 1:53.9).
Bei den vielen Vorschusslorbeeren sollte eine 1:55 doch deutlich getoppt werden.....

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.715
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2C
Was ich interessant finde ist, dass die G87 tatsächlich teilweise mit um die 500 PS gemessen werden, was ich schon für mehr als nur "streuen" sehe. Wenn 460 angegeben werden sehe würde ich alles bis 480 als guten Rahmen sehen. Kein Wunder warum die Leistungsangabe in 2024 auf 475 PS angepasst wird. Die S55 im M2C haben nie wirklich gestreut und ich habe einige Messungen der aller ersten Modelle aus 2018 geshen wo nichtmal 400 PS angelegen haben 🤡

• BMW M2 G87 Beitrag #3.716

Wolli

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
bmw
Ich spiele mit dem Gedanken ein kw v3einzubauen !und Spurplatten !
Weil er mir definitiv zu hoch ist !
Was halten ihr davon

• BMW M2 G87 Beitrag #3.718

8800GT

Punkte Reaktionen
212
FYI bzgl. der Diskussionen von vor ein paar Monaten zur Leistung des G87, ein M2 CS fährt so eine 8,6 100-200 km/h. Das heißt der G87 fährt wahrscheinlich - wie es in anderen Tests auch der Fall war - hohe 8/tiefe 9, was trotz des Gewichts nie im Leben >520 PS ergibt.
An Richtung 520 PS glaube ich auch nicht. Bisher wurde der G87 ja mit ungefähr 490PS gemessen, wie der F87 CS auch (491PS in der Sport Auto 09/2020).

Die Performance des 1erM hat mich richtig überrascht.

Edit: Der F87 Comp wurde damals in der Sport Auto mit 418PS gemessen.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.719
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
731
Ich spiele mit dem Gedanken ein kw v3einzubauen !und Spurplatten !
Weil er mir definitiv zu hoch ist !
Was halten ihr davon

... ich persönlich würde es noch nicht machen. Erst einmal sehen, was sich so am Markt etabliert.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.720
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten