G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.681
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich habe bisher mit 4 Niederlassungen engeren Kontakt im Laufe meines Lebens auf Grund Umzüge und co - bei keiner der Niederlassungen habe ich Probleme gehabt.

Nur eine - und das war ein reiner Kauf in HH war was Abwicklung und Umgang anging eine Katastrophe. Wo im Nachgang auch der Kontakt zur Geschäftsführung heilende Wirkung hatte.

Jetzt kann man unterstellen, dass es schwierig ist, meine persönlichen Erfahrungen über einen Kamm zu scheren, weil ich positive gemacht habe?
Und negative Erfahrungen sind dann die Regel - welche von dir - ebenfalls subjektiv - über einen Kamm „die Regel“ sein sollen?

Vielleicht liegt es auch nicht zwangsweise am Autohaus, sondern den Akteuren selbst?
Natürlich hat jeder ne andere Nase. Aber ich finde es schon spannend, dass bei manchen Leuten das Glas prinzipiell halb leer und nicht voll ist.

Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht, weil ich kein Service Paket gebucht hatte (bzw der Erstkäufer).

Ich will aber mal dazu schreiben, weil du es so seziert hast, als schwingt da Vitamin B mit:
Ich habe keine persönliche Beziehung zu eines der Autohäuser, im freundschaftlichen Sinn.
Noch kannte ich jeweils vor den Kauf von Autos oder Zubehör jemanden in den jeweiligen Häusern.
Wie gesagt: wenn ich da rein zum Autokauf reinlaufe, maximal verhandel und dann nicht mal den Service mache - oder über Pakete und jede Linsenschraube selbst mitbringe. Keine sonstigen Kontakte oder Käufe tätige: kein Wunder?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.682

ricardo

Punkte Reaktionen
751
Und negative Erfahrungen sind dann die Regel - welche von dir - ebenfalls subjektiv - über einen Kamm „die Regel“ sein sollen?
Nein - meine Erfahrungen sind nicht "negativ" sondern neutral. Ich rechne nicht damit, dass meine BMW NL nur einen Wimpernschlag mehr macht als sie müsste. BMW und Autohäuser an sich sind nun wirklich nicht für ihre Wohltätigkeit bekannt. Deine Schlussfolgerung, dass Leute ja knauserig sind, oder unfreundlich etc. nur weil sie konservativ kalkulieren, finde ich überheblich und entbehrt imho auch jeglicher Grundlage, weil Du, wie von mir dargelegt, desöfteren gerne deine subjektiven guten Erfahrungen (oder dein großes Portemonnaie was Kauf oder Frequenz der Besuche angeht) als Standard darstellt.

Das ist so als wenn du sagst, hä, kauf doch einfach eine Rolex bei Wempe. Ich war dort und wurde gut empfangen, habe meine direkt mitgenommen. Kann deine schlechten Erfahrungen garnicht nachvollziehen, wieso seid ihr so negativ eingestellt...:rolleyes:

Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht, weil ich kein Service Paket gebucht hatte (bzw der Erstkäufer).
Der Preis kommt aber nur dadurch zustande wenn das Paket initial gebucht war. Dass du das bis jetzt nicht verstehen willst finde ich albern.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.683
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Nein - meine Erfahrungen sind nicht "negativ" sondern neutral. Ich rechne nicht damit, dass meine BMW NL nur einen Wimpernschlag mehr macht als sie müsste. BMW und Autohäuser an sich sind nun wirklich nicht für ihre Wohltätigkeit bekannt. Deine Schlussfolgerung, dass Leute ja knauserig sind, oder unfreundlich etc. nur weil sie konservativ kalkulieren, finde ich überheblich und entbehrt imho auch jeglicher Grundlage, weil Du, wie von mir dargelegt, desöfteren gerne deine subjektiven guten Erfahrungen (oder dein großes Portemonnaie was Kauf oder Frequenz der Besuche angeht) als Standard darstellt.

Das ist so als wenn du sagst, hä, kauf doch einfach eine Rolex bei Wempe. Ich war dort und wurde gut empfangen, habe meine direkt mitgenommen. Kann deine schlechten Erfahrungen garnicht nachvollziehen, wieso seid ihr so negativ eingestellt...:rolleyes:

Der Preis kommt aber nur dadurch zustande wenn das Paket initial gebucht war. Dass du das bis jetzt nicht verstehen willst finde ich albern.

Finde den Vergleich zwar nicht so weit hergeholt vllt und weiß worauf du hinaus willst, aber die Interpretation ist jetzt geschmackssache.
Weil man sich eben entwickelt im Leben und ich ja über die ganze Dauer sprach, was jüngere Jahre ohne dickes Portmonee genauso wie älter und solventer einschließt.
Demnach und so sagte ich ja oben bzgl des Wasserglases, wird es immer Menschen geben die auch zu Wempe fahren und egal wie freundlich oder unfreundlich - mit oder ohne Uhr - bei diesen Personenschlag immer ein „die da“ und „wir“ mitschwingt.
Und letztlich - Vorsicht jetzt wird es esoterisch- mir das liebe Universum immer das spiegelt was ich ausstrahle.
——

Aber lass uns mal nicht darauf rumreiten was Geld oder dergleichen angeht:

Ich bin bei dir. Neutral. Es gibt sicher positive wie negative Erfahrungen.
Jeder kann hier seinen Ausschlag selbst interpretieren und am Ende denke ich, bleibt es aus meiner Sicht dabei: jeder ist seines Glückes Schmied. Aber trotzdem kann man auch mal nen Griff ins Klo machen.
Wer was am Wagen verändert sollte nicht davon ausgehen das eine Übernahme von Reparaturen kostenneutral verläuft. Sollte aber auch aus meiner Sicht nicht zu konservativ damit umgehen. Wem das alles nichts ist: OEM und fertig.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.684
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.965
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Generell sollte man sich sowieso ein Autohaus suchen, dass irgendwie auf einer Wellenlänge mit sich selber liegt.
Wenn ich zu einer riesigen, arroganten NL fahre, kann ich schon mit Nicht-Serien Reifen ein Thema haben bei der Garantiebearbeitung.
Aber es gibt auch andere, meist kleinere BMW Partner, die selbst bei KW Gewindefedern und Knackgeräuschen dem M4 Kunden raten: Fahr mal nach Hause und bau die Serienfedern ein bevor du wiederkommst 😉

Will sagen, niemand ist gezwungen zu Partner XY zu gehen, wenn der einem nicht passt - und das hat nicht zwingend was mit Vitamin B zu tun, sondern mit vernünftiger Kommunikation.
Es gibt hier aber kein allgemeingültiges Richtig oder Falsch.
Ausser: man sollte beim Umbau immer die Komplikation miteinbeziehen.

Und noch mal: man kann auch einfach Serie bleiben wenn einem das alles zu viel ist, oder eben auf oft teurere aber dafür OEM Parts zurückgreifen.

Um b2Topic zu kommen:
Der G87 darf aber unter keinen Umständen in der Serien - Schlechtweghöhe bleiben 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.685
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.429
Le Man passt aber nicht. Die Speichen wären gerade.
Die E88/RT88 oder wie die ganzen Ableger heißen, haben die geschwungenen Sterne. Die dazu auch noch bauchig ausgefräst sind (sieht und fühlt man nur wenn man direkt an der Felge ist), während die Le man einfache Speichen gerade herausgefräst haben.

BBS Le Man:
Anhang anzeigen 50668

BBS E88:
Anhang anzeigen 50669

Und die RT88 sind quasi die billo Variante - ein oder zweiteilig .. weiß grad nimmer - aber kaum zu unterscheiden.

Ich würde schätzen, dass es RT88 sind, weil der Stern nicht Außenliegend ist und somit keine 3teiligen. 🤷🏼‍♂️
Jetzt lemans? Das Sind 20er

Anhänge

• IMG_0445.jpeg
    IMG_0445.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_0446.jpeg
    IMG_0446.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.686
guennik

guennik

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass Abholungen aus der Welt für Fahrzeuge aus Mechiko nicht möglich sind!
ich habe zwar noch nicht nachgeschaut, aber ich glaube dass mir das sogar auf der AB bestätigt wurde!?
schade ☹️

• BMW M2 G87 Beitrag #3.687
M2Nordlicht

M2Nordlicht

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, hab mir heute mal den M2 in Natura angesehen.
Sieht tatsächlich viel besser aus, als auf den Bildern.
In 2 Wochen fahr ich ihn mal Probe, schauen wir mal….
Aber der Preis ist schon krass, in meiner Konfi 97.000 🫣

• BMW M2 G87 Beitrag #3.688
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass Abholungen aus der Welt für Fahrzeuge aus Mechiko nicht möglich sind!
ich habe zwar noch nicht nachgeschaut, aber ich glaube dass mir das sogar auf der AB bestätigt wurde!?
schade ☹️
Das ist jedenfalls keine neue Info - wird eigentlich seit sicherlich einem Jahr so gehandhabt. Sollte deinem Händler auch frühzeitig bekannt gewesen sein.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.689
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Also sollte man sich schon mal darauf einstellen ...😓

• BMW M2 G87 Beitrag #3.690

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Wenn man sein Fahrzeug zum Service bringt, steht auf dem Formular Tuning Fzg ja oder nein.
Das ist jedenfalls keine neue Info - wird eigentlich seit sicherlich einem Jahr so gehandhabt. Sollte deinem Händler auch frühzeitig bekannt gewesen sein.

Ja, und jeder engagierter Verkäufer arrangiert die Abholung in der BMW Welt. Ich habe meinen BMW im April abgeholt, mein Bekannter seinen M2 im Juli.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.691
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, und jeder engagierter Verkäufer arrangiert die Abholung in der BMW Welt. Ich habe meinen BMW im April abgeholt, mein Bekannter seinen M2 im Juli.
Wie soll das denn funktionieren? Ziehformular geht ja auch nicht mehr.
Du sagst das so als wäre das Verkäuferabhängig. Gibt dann wohl keine engagierten verkäufer mehr.
Selbst Leute die aus/um münchen kommen haben dazu keinen Zugang erhalten

• BMW M2 G87 Beitrag #3.692
jessejames

jessejames

Punkte Reaktionen
294
Du sagst das so als wäre das Verkäuferabhängig. Gibt dann wohl keine engagierten verkäufer mehr.
Selbst Leute die aus/um münchen kommen haben dazu keinen Zugang erhalten
... würde mich auch interessieren. Mein Händler hatte mir die E- Mail aus München auf seine direkte Anfrage gezeigt, das es nicht möglich ist Fahrzeuge aus Mexiko
in der Welt abzuholen. Das war ende Februar.

Gruß Jesse

• BMW M2 G87 Beitrag #3.693

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive

Ich habe keine Ahnung wie das intern abläuft! Beim Kauf im November 2022 wurde mir bereits gesagt, dass keine Abholung in der BMW-Welt möglich ist. Mein Verkäufer hat nachgehakt und auf einmal war das möglich. Bei meinen Bekannten, der vor kurzem seinen M2 dort abgeholt hat, das gleiche Szenario. Vielleicht liegt es daran, dass die größte NL in Deutschland bevorzugt behandelt wird. ;)

P.S. Wenn BMW das Agenturmodell 2026 einführen wird, soll auch die Abholung für alle BMW-Modelle wegfallen.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.696

8800GT

Punkte Reaktionen
212
Es betrifft mich nicht und ich gehe auch stark davon aus dass die Aussage stimmt aber welche Tests meinst du den? Besonders seriöse finde ich auf die Schnelle nicht. Insbesondere ein Vergleich bzgl. Kurvengeschwindigkeit wäre interessant?
Der G87 wurde ja inzwischen von ein paar Zeitschriften gemessen.
Zb. in der AMS:
18m Slalom 71,8 km/h. Generell sind die Rundenzeiten bisher sehr gut, 1,5s schneller auf Anneau du Rhin als ein Cayman GTS 4.0.
Selbst der F87 CS (nicht Comp!) kam nur auf 71,0 km/h beim 18m Slalom und stand dabei auf Cup2 Reifen, während der G87 auf 4S unterwegs war.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.697
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der G87 wurde ja inzwischen von ein paar Zeitschriften gemessen.
Zb. in der AMS:
18m Slalom 71,8 km/h. Generell sind die Rundenzeiten bisher sehr gut, 1,5s schneller auf Anneau du Rhin als ein Cayman GTS 4.0.
Selbst der F87 CS (nicht Comp!) kam nur auf 71,0 km/h beim 18m Slalom und stand dabei auf Cup2 Reifen, während der G87 auf 4S unterwegs war.
Ich will den G87 wirklich nicht schlecht reden, aber die PS4S Mischung der G-Reihe ist dem Cup2 von der F Reihe extrem ähnlich. Nur FYI.

Wann kommt der Supertest mit Hockenheim und Nürburgring? Ich tippe auf eine 1:55 auf dem HHR (M4C xDrive als Vergleich 1:53.9).

• BMW M2 G87 Beitrag #3.698
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2C
Ich will den G87 wirklich nicht schlecht reden, aber die PS4S Mischung der G-Reihe ist dem Cup2 von der F Reihe extrem ähnlich. Nur FYI.
Das was BMW da in Zusammenarbeit mit Michelin entwickelt hat ist schon sehr stark. Mich würde es tortzdem immernoch Interessieren wie die F8X Plattform mit den gleichen Dimensionen und Reifenmischungen performen würden. Ich schätze der größte Performance-Zuwachs kommt von diesem Reifen, was ja auch vollkommen legitim ist.
Einen Nachteil hat es allerdings... So einfach Spielen wie mit PSS ist nicht mehr möglich. Du musst das Auto halt wirklich im trockenen zwingen.... Ein Grund wieso ich den PSS wirklich gerne habe..

• BMW M2 G87 Beitrag #3.699
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
aber die PS4S Mischung der G-Reihe ist dem Cup2 von der F Reihe extrem ähnlich. Nur FYI.
Jep, der ist schon saustark. Das vergessen viele, dass das eigtl nicht wirklich ein PS4s ist. Mich nähme mal wunder, ob die anderen PS4s* Dimensionen die gleiche Mischung haben.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.700
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2C

Auf einem Kurs der Knapp über eine Minute geht 2 Sekunden besser ist schon heftig. Also zwei Sekunden schneller als ein "normaler PS4S", der auch schon besser ist als ein PSS. Hut ab aufjedenfall....

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten