G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.782

Hopper

Punkte Reaktionen
958
Fahrzeugtyp
G42 230i
Joa, 1700kg und 4.6m lang3 "kompaktklasse", alles klar 😄
Der Rekord wird dann demnächst durch den Königsegg Jesko eingestellt, wenn Königsegg ihn in die Kompaktklasse einstuft, weil die Mittelklasse ja jetzt der neue Gemera ist :D

Diese ganzen Einstufungen der Hersteller machen eh schon lange keinen Sinn mehr.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.783
Seventyeight

Seventyeight

Punkte Reaktionen
399
Habe eigentlich auf die ganzen "es sind nur die Reifen!!!" Kommentare gewartet aber die bleiben irgendwie aus? :eek:

• BMW M2 G87 Beitrag #3.784
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2C
Habe eigentlich auf die ganzen "es sind nur die Reifen!!!" Kommentare gewartet aber die bleiben irgendwie aus? :eek:
Es ist mehr oder weniger ein M4 auf Cup2 was erwartest du, die Zeit ist stark (y). Mich wundert trotzdem wie die mit dem G82 Competition nochmal 8 Sekunden schneller gefahren sind.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.785
dehnhart

dehnhart

Punkte Reaktionen
731
Es ist mehr oder weniger ein M4 auf Cup2 was erwartest du, die Zeit ist stark (y). Mich wundert trotzdem wie die mit dem G82 Competition nochmal 8 Sekunden schneller gefahren sind.
Ich kann nicht so schnell Auto fahren. Meiner geringen Erfahrung nach haben die Einfahrt auf schnelle Passagen sowie schnelle Kurven(Kombinationen) selbst einen vergleichsweise hohen Einfluss auf die Rundenzeiten.

Sicherlich, das Ganze ist eine Tendenz aber Zeitunterschiede im Sekundenbereich (auf der Nordschleife) und das an verschiedenen Tagen (und möglicherweise mit verschiedenen Fahrern) werden meiner Meinung nach überbewertet und vor allem für das Marketing genutzt.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.786
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Diese Zeiten sind einfach brutal. Die ganzen Nürburgring Coolkids, die 7:20 BTG und co fahren, fahren letztendlich fast die gleiche Zeit wie ein Werksfahrer... halt mit komplett umgebauten Autos. Nur so als Vergleich.

Rundezeiten auf GP Strecken sind was ganz anderes, diese kann man wirklich versuchen zu erreichen, um Welten einfacher.

Deshalb, wie immer, die Rundenzeiten auf dem Greenhell mit Vorsicht genießen... die Strecke ist brutal schwierig. Und es hilft immens, wenn das Auto einem nicht gehört :D

• BMW M2 G87 Beitrag #3.787
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Eine 7:37 ganze Runde bin ich mit meinem auch schon gefahren allerdings mit schweißnassen Händen auf dem Beifahrersitz. Das geht also auch mit einem optimierten M2C auf Cup2....

• BMW M2 G87 Beitrag #3.788
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eine 7:37 ganze Runde bin ich mit meinem auch schon gefahren allerdings mit schweißnassen Händen auf dem Beifahrersitz. Das geht also auch mit einem optimierten M2C auf Cup2....
Verstehe ich nicht, warst du Beifahrer? Welches Auto denn?
Ein M2C auf Cup 2 fährt evtl. diese Zeit, ist aber kein fairer Vergleich mehr, optimiert vs stock?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.789
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Verstehe ich nicht, warst du Beifahrer? Welches Auto denn?
Ein M2C auf Cup 2 fährt evtl. diese Zeit, ist aber kein fairer Vergleich mehr, optimiert vs stock?
Ja war mit meinem Auto M2C und ich war Beifahrer ist ja nur als Info gedacht. Ich krieg diese Zeit nicht hin vor der NOS habe ich mittlerweile gehört Respekt da fahre ich lieber HHR....

• BMW M2 G87 Beitrag #3.790

B58

Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
F2x B58
G82 hat halt ca 50PS mehr, bei ähnlichem Gewicht wie der M2.
Zusätzlicher Radstand beim M4 macht das Auto evtl auch etwas stabiler in langen schnellen Kurven.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.793
kosmik

kosmik

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Heute einen nagelneuen M2 mit Carbonsitz und Carbondach angesehen, daneben ein M4 Competion. Keine Frage, den M4 sofort, den M2 nicht mal geschenkt!
Ok, das ist n optische Frage , u darüber lässt sich streiten. Ich fahr meinen g87 seit 3 Tagen u finde (bzw erahne da noch vor einfahr Kontrolle ) wir bekommen wirklich VIEL Auto für das Geld ! Und das sag ich obwohl ich vom 750d komme 😂
Ps ja, alles ist teurer geworden, neue Autos erst recht, bitte jetzt nicht diese Diskussion.
IMG_5318.jpeg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.794
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde sagen, bei einem BMW bekommt man nie viel Auto fürs Geld. Das Auto ist sehr gut, aber auch sehr teuer.
Da haben andere ein deutlich besseres P/L Verhältnis.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.795

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Natürlich ist Optik Geschmacksache.

Bei meinem G42 finde ich das Heck auch nicht optimal, aber beim G87 wirkt das Heck durch die Doppelauspuffanlage zu hoch, als wäre es nicht breit genug. Das schaut beim M4 durch die breiten Rücklichter viel gelungener bzw. sportlicher aus.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.796
kosmik

kosmik

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Ich würde sagen, bei einem BMW bekommt man nie viel Auto fürs Geld. Das Auto ist sehr gut, aber auch sehr teuer.
Ich bezieh meine Preis Aussage auf das BMW Modell Programm und das sportliche Potential….u da ist der G87 derzeit einfach die NR 1

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.798
Adrenalin24

Adrenalin24

Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2

• BMW M2 G87 Beitrag #3.799
Adrenalin24

Adrenalin24

Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2

• BMW M2 G87 Beitrag #3.800
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
394
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Na teuer ist relativ ich würde sagen man bekommt sehr viel fürs Geld wenn ich Vergleiche was ich bei Porsche alles ankreuzen muß um nur alleine annähernd auf die Serienausstattung des M2 zu kommen. Auch den Grundpreis finde ich jetzt nicht so übertrieben teuer für ein ausgewachsenes gut motorisiertes Sportcoupe. Und Rabatt gibt's ja auch noch.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten