G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.962

B58

Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
F2x B58
F87 = spielerischer, leichter, nervöser, direkter, lauter, bricht schneller aus, dreht schneller durch = "ungehobelt" --> will aktiv gefahren werden
G87 = gelassener, souveräner, ruhiger = "verschliffener/glatter" --> nimmt dem Fahrer viel ab (was man im F87 noch manuell machen muss/will)

?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.964
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
180
Hilf mir bitte auf die Sprünge, denn diese Aussage verstehe ich nicht. 🤷‍♂️
Also mein F87 folgt Spurrillen viel Stärker und in manchen Momenten ist es wirklich besser beide Hände am Lenkrad zu haben.
Den G87 juckt das nicht, der ist total souverän und lässt sich von sowas nicht aus der Ruhe bringen.
Außerdem hast du im G87 den Spurhalteassistent und deinen adaptiven Tempomaten.
Das verleitet einfach deine Aufmerksamkeit während dem Fahren auch auf andere Dinge zu richten.
Klar, sollte man nicht machen aber das ist halt einfach so ;-)

• BMW M2 G87 Beitrag #3.965

dieselweasel

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
G87
...
Auf Komfort bzw. Motor Effizient angenehm zurückhaltend und komfortabel, da vermisse ich überhaupt nichts im Vergleich zum 240er. Der Verbrauch ist aber spürbar höher, ich denke etwa 20% bei gleicher Fahrweise.
...
überrascht mich etwas, es sei denn der 40er verbraucht nur 8 Ltr.
Aber bei solchen Fahrzeugen ist die Diskussion zum Verbrauch ohnehin überflüssig, genauso wie Versicherung usw.. Man muss es sich halt leisten können.... 😆
Ansonst gibbet es den 218d. :devilish:

• BMW M2 G87 Beitrag #3.966

B58

Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ja die 40er fährt man im Alltag durchaus mit 7-8 Litern (AB, wenn man nicht über 140kmh fährt)

S58 braucht halt mehr als B58
Dazu kommt die Karosserie vom G87 mit höheren Fahrtwiderständen (cW x A ist höher, Rollwiderstand höher, Gewicht höher)

• BMW M2 G87 Beitrag #3.968
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.662
Fahrzeugtyp
BMW
Verstehe ich nicht... bin auch mittlerweile einen gefahren und hatte 0, 0 Rückmeldung in der Lenkung. Der F87 war nicht besser.
Das ist jetzt aber unglücklich aus dem Kontext gerissen. Es ging um den Vergleich der Lenkungen G42 240 und G87 M2.
Und da gibt es schon größere Unterschiede.
Der größte Kritikpunkt am G42 240ix war für mich (im Vergleich zum F87) genau die zu leichtgängige und direkte Lenkung ohne Feedback in Verbindung mit dem „weichem“ Fahrwerk. Das ist beim G87 nicht so.
Mag sein dass es bessere Lenkungen bei anderen Hersteller gibt, aber das stand ja nicht zur Diskussion

• BMW M2 G87 Beitrag #3.969

8800GT

Punkte Reaktionen
212
Verstehe ich nicht... bin auch mittlerweile einen gefahren und hatte 0, 0 Rückmeldung in der Lenkung. Der F87 war nicht besser.
Dann fahr mal den g42 xDrive.
Das ist jetzt aber unglücklich aus dem Kontext gerissen. Es ging um den Vergleich der Lenkungen G42 240 und G87 M2.
Der größte Kritikpunkt am G42 240ix war für mich (im Vergleich zum F87) genau die zu leichtgängige und direkte Lenkung ohne Feedback in Verbindung mit dem „weichem“ Fahrwerk. Das ist beim G87 nicht so.
Mag sein dass es bessere Lenkungen bei anderen Hersteller gibt, aber das stand ja nicht zur Diskussion
Genau das. Der Unterschied ist zum g42 enorm.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.970

dieselweasel

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
G87
Allrad und BMW never ever, jedenfalls nicht wenn man den Wagen über die Garantiezeit fährt. Viel zu anfällig.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.972

dieselweasel

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
G87
unverbastelt natürlich, ansonsten wäree es ggf. auch nicht verwunderlich.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.974

dieselweasel

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
G87
um so besser. mir ist das Thema VTG bei BMW zu heiß.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.975
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Verstehe dich, aber es kann ja nicht weniger als 0 sein? Null Rückmeldung ist für mich... null Rückmeldung.

Man kann natürlich sagen, dass der G87 viel besser lenkt als ein G42, aber was Feedback angeht... wahrscheinlich beide genau so gut (oder schlecht).

• BMW M2 G87 Beitrag #3.978

8800GT

Punkte Reaktionen
212
Verstehe dich, aber es kann ja nicht weniger als 0 sein? Null Rückmeldung ist für mich... null Rückmeldung.

Man kann natürlich sagen, dass der G87 viel besser lenkt als ein G42, aber was Feedback angeht... wahrscheinlich beide genau so gut (oder schlecht).
Einfach beide fahren, dann urteilen :)

Edit: wenn du jetzt sagst, du bist einen g42 Probe gefahren und der m2 hat für dich exakt genau so wenig (nämlich 0) Rückmeldung, dann tut's mir leid.

Edit2: dass der g87 das Thema Rückmeldung in der Lenkung nicht mit Bravour besteht, sollte klar sein :D da gibt und insbesondere gab es weitaus Besseres.

überrascht mich etwas, es sei denn der 40er verbraucht nur 8 Ltr.
Aber bei solchen Fahrzeugen ist die Diskussion zum Verbrauch ohnehin überflüssig, genauso wie Versicherung usw.. Man muss es sich halt leisten können.... 😆
Ansonst gibbet es den 218d. :devilish:
Finde ich absolut Quatsch. Nur, weil man sich einen g87 leisten kann, heißt das ja nicht, dass man unnötig viel Sprit zum Fenster rausschmeißen will - oder es einem absolut egal ist. Wenn ich eine reine a nach b Fahrt habe (Arbeitsweg), dann freue ich mich natürlich, wenn der Wagen nicht unverhältnismäßig viel verbraucht. Klar, etwas mehr ist zu verschmerzen, da er auch beim gemütlichen Fahren Spaß macht, aber alles wird da sicher nicht akzeptiert.
Für mich muss das auch bei einem Spaß Fahrzeug ins Verhältnis passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.979
Burschi

Burschi

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ja die 40er fährt man im Alltag durchaus mit 7-8 Litern (AB, wenn man nicht über 140kmh fährt)

S58 braucht halt mehr als B58
Dazu kommt die Karosserie vom G87 mit höheren Fahrtwiderständen (cW x A ist höher, Rollwiderstand höher, Gewicht höher)
auch dass ist mit einem S58 möglich ... und wir sind nicht gestanden ;)

Anhänge

• IMG-20231001-WA0001.jpg
    IMG-20231001-WA0001.jpg
    126 KB · Aufrufe: 82
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.980
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einfach beide fahren, dann urteilen :)

Edit: wenn du jetzt sagst, du bist einen g42 Probe gefahren und der m2 hat für dich exakt genau so wenig (nämlich 0) Rückmeldung, dann tut's mir leid.

Edit2: dass der g87 das Thema Rückmeldung in der Lenkung nicht mit Bravour besteht, sollte klar sein :D da gibt und insbesondere gab es weitaus Besseres.
Nein, den G87 bin ich gefahren, und war exakt wie der F87 hinsichtlich Feedback der Lenkung. Vielleicht liegt es an mir, seitdem ich Porsche gefahren bin, sehe ich die Welt ein bisschen anders. 🙈

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten