G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.942
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.944

8800GT

Punkte Reaktionen
214
Habe meinen Wagen gestern bekommen und die ersten 400km abgespult. Bisher bin ich sehr sehr zufrieden, viel glücklicher als mit meinem G42 240i Xdrive vergangenes Jahr. Man merkt sofort, dass es hinsichtlich fahrdynamisch relevanter Technik ein komplett anderes Fahrzeug ist. Einlenken, Kurventempi, Rückmeldung in der Lenkung, Fahrstabilität - 10 Klassen besser.
Auf Komfort bzw. Motor Effizient angenehm zurückhaltend und komfortabel, da vermisse ich überhaupt nichts im Vergleich zum 240er. Der Verbrauch ist aber spürbar höher, ich denke etwa 20% bei gleicher Fahrweise.
Die Automatik schaltet auf "langsam" sehr schön verschliffen und unaufgeregt, in schnellster Schaltstufe hingegen unglaublich flink. Der Spagat zwischen Cruiser und schnellem Spaßmobil ist hervorragend.

Bin echt happy!

Wollte editieren, geht aber nicht (mehr)...
Bzgl. Optik. Ja, klar, Geschmackssache wie immer - ich finde ihn optisch einfach cool und gelungen und eines muss ich sagen - ich habe bisher bei keinem meiner (über die Jahre) dutzenden Autos innerhalb so kurzer Zeit derart viele positive Rückmeldungen bekommen. Sei es an der Raststätte, der Tankstelle, der Ampel, die Leute interessieren sich extrem für den Wagen und sind durchweg angetan. Das ist mir zwar nicht wichtig, aber es fällt enorm auf.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.947
marcelul

marcelul

Punkte Reaktionen
55
Spannend wird aus meiner Sicht, wann/ob der M2 irgendwann den M-xDrive bekommt. Man liest ja etwas von 2026... Bleibt die Frage ob Modelljahr oder tatsächlich 2026...

• BMW M2 G87 Beitrag #3.948
Burschi

Burschi

Punkte Reaktionen
115
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Spannend wird aus meiner Sicht, wann/ob der M2 irgendwann den M-xDrive bekommt. Man liest ja etwas von 2026... Bleibt die Frage ob Modelljahr oder tatsächlich 2026...
Da könnte ich ja fast nochmal schwach werden, ein Competition AWD mit leichtem Facelift in Skysrapper ... 🤩

• BMW M2 G87 Beitrag #3.949
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.037
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Eher nicht. Obwohl es natürlich sehr krass wäre, würde BMW damit komplett den M4 xDrive konkurrieren.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.950
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.447
Ich muss das mal los werden: ich saß letzte Woche back to back im M2/M4. für mich gab es wenige Gründe im M4 sitzen zu bleiben. Selbiger wirkt größer, erwachsener, vernünftiger. Der M2 hatte mE die gleiche Materialanmutung im Innenraum, war von außen deutlich bulliger und sportlicher. Das Einzige, was mich zum M4 hinzog, war BRG 😍

Anhänge

• IMG_0924.jpeg
    IMG_0924.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_0923.jpeg
    IMG_0923.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 89
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.951
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.037
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich muss das mal los werden: ich saß letzte Woche back to back im M2/M4. für mich gab es wenige Gründe im M4 sitzen zu bleiben. Selbiger wirkt größer, erwachsener, vernünftiger. Der M2 hatte mE die gleiche Materialanmutung im Innenraum, war von außen deutlich bulliger und sportlicher. Das Einzige, was mich zum M4 hinzog, war BRG 😍
Ja, ohne Merino-Vollleder ist der M4 innen fast gleich wie der M2, deshalb aus meiner Sicht auch Pflichtausstattung. Im direkten Vergleich finde ich den M4 eleganter und schöner gezeichnet, der M2 klar bulliger/prolliger. Gerade weil er doch ein Stück kürzer ist, wirkt die Breite nochmal ganz anders. Leider bisher noch keinen M2 mit Tieferlegung gesehen.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.952
Bernd1989

Bernd1989

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Wie ist der Platz im Innenraum zwischen M2/m4. Mir ist vorne Wichtig. HInten ist egal🤣

• BMW M2 G87 Beitrag #3.956
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ist das nicht dem Basti seiner?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.958
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
180
Habe gerade einen G87 bei mir stehen. Kurz und knapp:

Er ist definitiv das bessere Auto als der F87. Ab Werk fährt der G87 mit seinem adaptiven Fahrwerk schon wirklich sehr gut, was beim F87 nicht der Fall war.
Das Getriebe schaltet butterweich wenn man das möchte. Wirklich ein tolles Auto für den Alltag.
Die Power ist definitiv da, fühlt sich schneller an als der F87.
Das zusätzliche Gewicht ist kaum zu spüren, eher in steileren Bergab-Passagen in denen auch viel in Kurven gebremst werden muss.
Der Innenraum ist einfach nur super. Fühlt sich um einiges hochwertiger an als im F87.

Der F87 fühlt sich aber deutlich aggressiver und spitzer an.
Der G87 ist aber in allen Belangen das bessere Auto. In meinem F87 fühle ich mich allerdings mehr wie in einem "echten" Sportwagen.
Mit der Optik von G87 werde ich bislang immer noch nicht warm :(

Für alle die den G87 als Daily nutzen möchte kann ich ihn mehr empfehlen als den F87.
Der F87 ist in meinen Augen aber einfach der purere M und eher was fürs Wochende...

Bleibe beim F87 und würde mir für das Geld was der G87 kostet eher eine Giulia QV kaufen ;)

• BMW M2 G87 Beitrag #3.959
tomtom1337

tomtom1337

Punkte Reaktionen
180
Tag 2:
Heut hab ich das Auto leider abgegeben. Je mehr ich damit gefahren bin desto mehr Freude hatte ich dran. Im Gegensatz zu meinem F87 kann man auch mal ein bisschen abschalten weil der G nicht permanent dieses Aufmerksamkeitslevel braucht.
Die Harman Kardon legt definitiv noch mal eine Schippe drauf und die Akustik in dem G ist allgemein nochmal ruhiger als im F.
Man kann seine Musik also auch mal mit weniger Lautstärke in einem guten Dynamikumfang genießen.

Verbaut waren die „mittleren“ Sitze. Also die M Sportsitze, welche ich auch nehmen würde.
Die Schalensitze wären mir einfach zu teuer.

Wirklich Glückwunsch an alle G87 Fahrer hier :)
Wirklich ein tolles Auto.

Nichtsdestotrotz bleibe ich beim F87.
Da verspür ich einfach mehr Liebe 🧡

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten