G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87

Anzeige

• BMW M2 G87 Beitrag #3.901

ricardo

Punkte Reaktionen
751
Warum sollte man sich mit dem "Feedback" auseinandersetzen?

Er hat für den Ring einen GT3-RS, glaube er ist länger nicht mehr in der finanziellen Liga unterwegs dass er beim Ringtool etc. auf Kosten schauen muss. Und im Herzen ist er ja auch eher Tuner-Boy der einfach gerne Motoren aufbläst. Und da ist der S58 doch perfekt.

Finde es also nicht verwunderlich dass er nicht so viel negatives daran zu meckern hat. Vorallem wenn man schaut, was es am Markt noch so gibt. Siehe neuer C63. Audi kannste ja komplett vergessen.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.902
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.680
Fahrzeugtyp
M2C
schön zu sehen, dass auch er schon nach kürzester Zeit genervt ist vom Geschwindigkeitswarner :p
Die neue Gesetzgebung ist ja schon schwachsinnig an der Stelle:
… schon dass es nach jedem Zündungswechsel erneut aktiv ist, nervt.
… aber noch blöder finde ich bei den neuen Autos, dass es (wenn man es nicht abgeschaltet hat) dauernd wieder pingt, wenn man versucht, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten und ab und zu paar km/h zu schnell ist.
Wenn man dagegen dauerhaft deutlich zu schnell fährt, ist Ruhe, weil’s nur einmal beim Überschreiten pingt …

und neben dem Gewicht …
auch krass der Größenvergleich zum alten M3 :oops:
Es wird der Tag kommen, da gibt's zum akustischen Warnsignal noch die automatische Verhinderung der Gasannahme.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.904
MaxC

MaxC

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
JP's Unwissenheit zum Getriebe ist schon merkwürdig, vor allem vor dem Hintergrund seiner vorhandenen G8x-Modelle. Macht den Eindruck, als sie ihm der M2 von BMW schon fast aufgedrängt worden. JP berichtet selber häufig, wie intensiv er sich mit Konfigurationen und technischen Details von Neuerwerbungen beschäftigt. Da ist dieses Unwissen schon höchst seltsam, das ja nicht mal, wie sonst üblich, an irgendeiner Stelle im Video richtig gestellt wird.

Jedoch mag ich JP grundsätzlich und ich finde seine Videos meistens sehr unterhaltsam. Und weil ich ihn auf diesem YT-Kanal auch vor allem als klassischen Tuner sehe, verstehe ich auch die Videobotschaft "Potenzial/da geht noch was" genau so. Gute Basis mit bereits mächtig viel Fähigkeiten, aber diese Basis macht halt noch deutlich mehr möglich, was ein Tuner feiert.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.905
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
JP's Unwissenheit zum Getriebe ist schon merkwürdig, vor allem vor dem Hintergrund seiner vorhandenen G8x-Modelle. Macht den Eindruck, als sie ihm der M2 von BMW schon fast aufgedrängt worden. JP berichtet selber häufig, wie intensiv er sich mit Konfigurationen und technischen Details von Neuerwerbungen beschäftigt. Da ist dieses Unwissen schon höchst seltsam, das ja nicht mal, wie sonst üblich, an irgendeiner Stelle im Video richtig gestellt wird.
Wenn man nach einem M4, M3T und M4CSL immer noch nicht weis das es ein Wandlergetriebe ist frag ich mich echt was da falsch gelaufen ist. Er verwechselt es ja nicht mal. Er ist ja wirklich der Meinung beim Preisvergleich das der M3 und M4 ein DKG haben

• BMW M2 G87 Beitrag #3.906
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Es wird der Tag kommen, da gibt's zum akustischen Warnsignal noch die automatische Verhinderung der Gasannahme.
Ist ja tatsächlich schon in den gesetzlichen Rahmenbedingungen verankert. Muss man froh sein, dass die Autohersteller hier noch wie Wahl haben, und BMW sich für das geringere Übel entschieden hat.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.907
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.430
Ich finde das JP Video mal wieder schwer zu ertragen. Geringe Informationsdichte und teilweise falsch. (Seine Fans mögen das sicher so.)
Den Titel des Videos finde ich ausgesprochen provokant und herablassend. ".... hat Potential ...."
Ich bin das Auto gefahren. Es ist gegenüber meinem F87 ein dicker Schritt nach vorne und wie ich finde, eine herausragende Ingenieursleistung. Sehr große wahrnehmbare Spreizung zwischen Komfort und Sport+ . Endloser Grip an Vorder- und Hinterachse - dabei jederzeit großer Fahrspaß. Sehr gute Sitze usw.. Bis auf das Gewicht und die gewöhnungsbedürftige Optik hat BMW ein für mich perfektes Auto hingestellt.

Und nun sieht JP offenbar sich selbst als denjenigen, der das wahre Potential des Autos freilegen kann. Vermutlich mit den üblichen Kaufhaus-Tuning-Maßnahmen Gewindefahrwerk mit minimiertem Restfederweg und Knatterauspuff. Den Kauf der Performance Teile hat er ja schon angekündigt. Es möge sich niemand angegriffen fühlen, der genau das super findet - für mich ist das nix und das Nonplusultra ist es auch nicht.
Die BMW-Ingenieure haben offenbar viele viele Mann-Stunden Entwicklungszeit in Richtung Performance bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit in dieses Auto gesteckt. Und dann kommt ein Videoproduzent und kündigt an, das alles besser zu wissen. Wenn er wenigstens die Wahrheit sagen würde: Bspw: Ich verschiebe den Entwicklungskompromiss Richtung Sportlichkeit, die Alltagstauglichkeit leidet, aber ich finde es geiler .... fände ich das alles OK. Aber so.... (Aber wie gesagt, die Fans werden es lieben).
Wenn Du mich fragst, hat ER kein einziges MPE Teil oä dafür gekauft. Das kommt alles von BMW selbst, so wie beim letzten Mal. Oder beim Gercollector bereits zwei mal oder oder oder

• BMW M2 G87 Beitrag #3.908

Hopper

Punkte Reaktionen
958
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich glaub viele haben das Wort Influencer und die Anmerkungen wie „Dauerwerbesendung“ etc. noch nicht ganz verstanden.

Jp ist durch sein Charisma in TV und Social Media erfolgreich geworden und nicht durch seinen Sachverstand.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.909

m2cwannabe

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2C
Bei JP ist es doch meistens so, dass die Media-Jungs die Titel wählen. Das merkt man auch häufig daran, dass er sich am Anfang von vielen Videos die Mühe macht noch etwas Spannung aufzubauen, obwohl man am Titel und Bild schon sehen kann worum es geht. Finde ich etwas unglücklich von der Media Abteilung. Genauso wie die Tatsache, dass die Titel und Thumbnails in letzter Zeit immer cklick-baitiger werden und sich der Durchschnitts-Influencer Optik immer mehr annähern. Schade.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.910

ricardo

Punkte Reaktionen
751
Das gibt halt die Kohle. Macht der Algorithmus von YouTube so. Leider müssen das alle Channels machen um relevant zu bleiben. Gibt genug die es kacke finden, sich dem aber Beugen weils halt deren Geschäftsmodell ist.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.912
marcelul

marcelul

Punkte Reaktionen
55

• BMW M2 G87 Beitrag #3.913

mister_no

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Kann man den ASD mit Bimmercode auscodieren? Oder schaltet man mit dem „Auspuffknopf“ ASD aus? Hatte bei meiner kurzen Probefahrt nicht das Gefühl, dass der Knopf den ASD ganz ausschaltet.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.916
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.917
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
865
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Eine unabhängige Leistungsmessung wäre mal was.
Weiss ja keiner, was die eigentlich für eine Software fahren und wie seriennahe das ganze somit noch ist.
Das würde mich auch mal interessieren, auch bei dem Malmedie-Auto im Video oben. Der M2 N55 hat bei Sport Auto damals auch 400PS gedrückt, die Serie liegt ja eher so bei guten 380PS. Pressefahrzeuge halt...

• BMW M2 G87 Beitrag #3.919
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hmm, fand das deutlich lauter als in meinem M2C mit ASD aus. Bekommt man irgendwie ASD aus und Klappe auf?😂
Bin gerade schwer am Überlegen, ob ich wechseln „soll“.
Bimmercode und Klappensteuerung. Sonst ist die Klappe eh nie ganz offen.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.920

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten