G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.881
MaxC

MaxC

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Offtopic, aber zum GT350R muss man das hier guck.. äh... hören:
Oder das:

• BMW M2 G87 Beitrag #3.882
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.859
Fahrzeugtyp
M2 LCI
...einfach GEIL......

• BMW M2 G87 Beitrag #3.883
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,
hat jemand von euch einen G87 bzw. einen nich Competition M3/4 als Handschalter? Wie findet ihr das Auto als Handschalter? Eine Empfehlung oder ratet ihr davon ab?
Ich hab mir den M2 als Handschalter eingebildet, bin aber noch nie einen Handschalter M gefahren. Und selbst hier in München bekommt es BMW nicht hin, mir einen Handschalter zur Probefahrt zu organisieren
Nur zur Info: Elastizitätswerte 80-120 / 4./5. Gang beim Handschalter Neuer M2 G87 = (4,1 / 5,6) / F87 M2 Comp. = (3,3 / 4,0)!!

• BMW M2 G87 Beitrag #3.884
Burschi

Burschi

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Offtopic, aber zum GT350R muss man das hier guck.. äh... hören:
Oder das:
Hatten in unserem Florida-Urlaub 2019 einen Camaro SS ... und der machte schon Laune :cool:
Sind in 4 Wochen wieder drüben und am 22.10. beim NASCAR-Rennen in Homestead Miami ... da wird sicher auch der neue Mustang zu sehen sein ;)

• BMW M2 G87 Beitrag #3.887
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.319
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, wenn‘s blöd läuft … 🤣

• BMW M2 G87 Beitrag #3.889
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.430
JP hat ihn jetzt auch. Er wiegt ihn: sportlich

• BMW M2 G87 Beitrag #3.891
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
JP hat ihn jetzt auch. Er wiegt ihn: sportlich

Versteh nicht wie man so wenig Ahnung haben kann mit der Bedienung des Fahrzeuges wenn man nen M3 Touring schon über 8000km bewegt hat

• BMW M2 G87 Beitrag #3.892
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Und vor allem immer noch nicht strahlt das BMW seit der G Reihe keine DKG´s mehr verbaut.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.893
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja hab ich mir auch gedacht. Er glänzt wirklich mit absoluter Ahnungslosigkeit.
Aber das Gewicht überrascht nicht. 1700kg ohne Fahrer. Das is schon beachtlich.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.894
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.430
Versteh nicht wie man so wenig Ahnung haben kann mit der Bedienung des Fahrzeuges wenn man nen M3 Touring schon über 8000km bewegt hat
Ja stimmt schon. Er betont jedoch auch oft genug, dass ihn das ganze Technik Zeug nicht interessiert bzw. überfordert.

Bzgl. der Schaltung: das revidiert er hinten raus.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.895
jpx

jpx

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
schön zu sehen, dass auch er schon nach kürzester Zeit genervt ist vom Geschwindigkeitswarner :p
Die neue Gesetzgebung ist ja schon schwachsinnig an der Stelle:
… schon dass es nach jedem Zündungswechsel erneut aktiv ist, nervt.
… aber noch blöder finde ich bei den neuen Autos, dass es (wenn man es nicht abgeschaltet hat) dauernd wieder pingt, wenn man versucht, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten und ab und zu paar km/h zu schnell ist.
Wenn man dagegen dauerhaft deutlich zu schnell fährt, ist Ruhe, weil’s nur einmal beim Überschreiten pingt …

und neben dem Gewicht …
auch krass der Größenvergleich zum alten M3 :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.896
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja stimmt schon. Er betont jedoch auch oft genug, dass ihn das ganze Technik Zeug nicht interessiert bzw. überfordert.

Leider revidiert er falsch weil er denkt das der G80/82 DKG haben. Sogar bei der Vorstellung des M4 CSL wurde ihm berichtet das ein 8hp verbaut ist. Trotz alles wird in jedem BMW von einem DKG gesprochen🤦‍♂️

• BMW M2 G87 Beitrag #3.897
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann diese Geschwindigkeitswarnung denn nicht selber eingestellt werden? Bei OS7 kann ich einstellen, ab wann er bimmeln soll.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.898

M2Touri

Punkte Reaktionen
88
Ich finde das JP Video mal wieder schwer zu ertragen. Geringe Informationsdichte und teilweise falsch. (Seine Fans mögen das sicher so.)
Den Titel des Videos finde ich ausgesprochen provokant und herablassend. ".... hat Potential ...."
Ich bin das Auto gefahren. Es ist gegenüber meinem F87 ein dicker Schritt nach vorne und wie ich finde, eine herausragende Ingenieursleistung. Sehr große wahrnehmbare Spreizung zwischen Komfort und Sport+ . Endloser Grip an Vorder- und Hinterachse - dabei jederzeit großer Fahrspaß. Sehr gute Sitze usw.. Bis auf das Gewicht und die gewöhnungsbedürftige Optik hat BMW ein für mich perfektes Auto hingestellt.

Und nun sieht JP offenbar sich selbst als denjenigen, der das wahre Potential des Autos freilegen kann. Vermutlich mit den üblichen Kaufhaus-Tuning-Maßnahmen Gewindefahrwerk mit minimiertem Restfederweg und Knatterauspuff. Den Kauf der Performance Teile hat er ja schon angekündigt. Es möge sich niemand angegriffen fühlen, der genau das super findet - für mich ist das nix und das Nonplusultra ist es auch nicht.
Die BMW-Ingenieure haben offenbar viele viele Mann-Stunden Entwicklungszeit in Richtung Performance bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit in dieses Auto gesteckt. Und dann kommt ein Videoproduzent und kündigt an, das alles besser zu wissen. Wenn er wenigstens die Wahrheit sagen würde: Bspw: Ich verschiebe den Entwicklungskompromiss Richtung Sportlichkeit, die Alltagstauglichkeit leidet, aber ich finde es geiler .... fände ich das alles OK. Aber so.... (Aber wie gesagt, die Fans werden es lieben).

• BMW M2 G87 Beitrag #3.899
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i

Whaaaaat...... Technik überfordet den "Meister" :ROFLMAO:

Nun gut, mir wollte der damalige Mercedes Verkäufer auch angeben, das C63S Coupe habe ein Doppelkupplungsgetriebe, ich habe ihm dann ausführich die Unterschiede von Getriebe und Motor zum GT erklährt, sorry sowas ist einfach nur peinlich.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.900
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2C
Das Hauptproblem an den JP Videos zur G8X Reihe ist mmn. , dass es eine reine Werbeversanstaltung ist und man sich nicht mit dem allgemeinen Feedback zu diesen Fahrzeugen auseinandersetzt.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten